Beiträge von Postkartenuserin

    die Nummern aus anderen Ländern brauchen, ohne je vor Ort zu sein, also i.d.R. mit unlauteren Motiven. Nur so sind auch die Preise für die meisten Länder erklärbar.

    Naja....wenn ein deutscher ein konto in deutschland hat ( z.b. für den eingang seiner rente ) und ins ausland auswandert....dann braucht er für die bank in deutschland oftmals eine deutsche Rufnummer die SMS empfangen kann ( z.b. um eine neue Kreditkarte aktivieren zu können...mit der man in der neuen heimat die rente aus dem Geldautomaten bekommt, wenn die alte Kreditkarte abgelaufen ist ).


    Was sind da denn für unlautere Motive die du dann erkennst?


    Es ist ja nicht verboten die rente....für die man jahrelang Beiträge in Deutschland eingezahlt hat....im Ausland am Geldautomaten auszahlen zu lassen.


    Ich würde also eher sagen....in der Regel normale lautere Motive.....aber es gibt's sicherlich auch einige schwarze Schafe die es für unlautere Zwecke verwenden.

    Es gibt einen recht aktuellen Chip-Artikel über das Thema und auch einen von DrFone, am Ende sind mehrere Anbieter gelistet. Testen musst es aber selber, ich habe keinen davon probiert.

    Die beiden artikel habe ich eben überflogen....


    Das sind Anbieter bei denen sich viele User eine Rufnummer für SMS Empfang teilen und jeder User kann alle Antworten einsehen.


    Das ist sicherlich keine lösung für onlinebanking und für den Empfang von sicherheits.SMS.


    Gesucht wurde eine persönliche SMS Empfangsnummer.... für Empfang wenn man im Ausland ist.


    Aber letztendlich hat sich das Problem eben insofern schon erledigt, weil ja eine normale deutsche Simkarte per VoWLAN eben auch SMSoWLAN empfangen kann....und SMS Empfang ist ja sowieso nicht Roamingkosten.Aufschlagpflichtig.

    naja....evtl kann man ja doch irgendwann mal eine simquadrat.sipgate Nummer in der satellite.me app anmelden ( und dann die SMS per E.Mail bekommen )....


    Das wurde ja auch irgendwann mal angekündigt !


    Nur dann fehlen ja wieder die freiminuten, und dann ist die Rufnummer eben aufgrund der teuren abgehenden Gebühren eher nur noch für ankommende Anrufe interessant.

    BBVA-SMS funktionieren sogar ziemlich problemlos mit Sipgate...

    Bei mir laufen sie auf einer schönen Nummer die bei netzclub.net ( neu fonic ) liegt auf....und das dürfte ja auch im Ausland kein Problem sein.


    Aber gut zu wissen, das es auch mit sipgate wohl klappen sollte ( nur die können dann ja leider kein VoWLAN )

    Ja gibt es, richtet sich aber an Profi-Nutzer (SoHo, KMU) und kostet 22 Euro GG im Monat. Echte Handyrufnummer (01577-744xxxx) und SMS senden und empfangen möglich. Details auf Anfrage.

    Danke für die Info....


    ...und schön, das gleich im ersten Satz steht das es mit 22 Euro eher nichts für Privatanwender ist.


    Ich dachte an Auslands.Einsatz ( fürs Anmelden über Brwoser versendet die neue BBVA Bank ja eine SMS mit Code )....aber genau dort reicht ja letztendlich eigentlich auch eine einfache Prepaidkarte ( sogar ohne Guthaben ) aus ... denn für im Ausland ankommende SMS gibt's ja keine Roaminggebühren.


    ...und letztendlich ist wohl ergänzend VoWLAN / VoWifi auf der Prepaidkarte möglich ( man sollte dann nur vielleicht besser eine Simkarte im D1 oder O2 Netz daf0r verwenden und eher keine aus dem D2 Netz ).

    Weil satellite.me ja keine SMS empfangen kann....


    Kennt jemand eine App mit der man SMS empfangen kann aber eben ähnlich wie bei satellite.me seine eigene SMS.fähige Empfängernummer bekommt ? Von mir aus auch als E.Mail ?


    Also einen anderen Anbieter der die satellite.me Schwäche übernimmt...


    ---


    Mit den simquadrat by sipgate Simkarten....sollte es doch eigentlich möglich sein, denn dort werden eingehende SMS ja ggf. per E.Mail weitergereicht, wenn die Simkarte nicht online ist - oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung ???

    Ein Fehler?

    Vielleicht solltest du in diesem Thread zur Abwechslung auch mal die Beiträge anderer lesen, statt nur eigene zu posten.

    Was da in den letzten Monaten schief läuft, ist mit Zufall ganz sicher nicht mehr zu erklären. O2 schafft es, über 365 Tage das Netz hochverfügbar zu halten und bekommen es nicht hin, eine lächerliche Kundenverwaltungsoberfläche zuverlässig am laufen zu halten? Da steckt ein System dahinter, das die Fehler und Ausfälle ganz bewusst in Kauf nimmt.

    Von den letzen 365 Tagen gab es aber unlimited über den wir uns gerade unterhalten nur einen Bruchteil der 365 tage....


    Was haben Fehler aus der Zeit vor diesem Tarif denn mit dem unlimited Tarif zu tun ?