Beiträge von Postkartenuserin

Ja mit die 3 Stunden Wartezeit für die 1GB Nachbuchung übertrifft auch meinen negativen Anfangserfahrungen. Bei mir dauerte es anfangs aber über 1h bis die Fulspeed wieder da war.

Wenn ich jedoch früh genug buche (also wenn noch ein paar Megabyte vorhanden sind die noch für ein paar Minuten reichen) dann klappte das immer ohne Speed Verminderung. Teilweise habe ich vorsorglich schon knapp unter 1GB nachgebucht weil ich die Info-SMS nicht erhalte wenn die SIM im Modem liegt.

Also später kam ich diese stundenlange Nachbuchverzögetung nicht mehr vor.

bis gestern abend hatte das mit dem nachbuchen auch bei mir gut geklappt.

Aber heute dauerte es eben realtiv lange bis die App reagiert und die Anzeige runterkorrigierte, so das man nachbuchen konnte.

Das war vermutlich die Ursache für das spätere nachbuchproblem ?

Früh morgens hatte ich noch rund 0.8GB in der Anzeige als ich einen ersten Download von 1.3GB startete....und direkt danach um 1GB auf 1.8 GB erhöhen konnte.

Soweit noch alles okay....aber nach dem Download hätte eigentlich ja 0.5 GB angezeigt werden müssen - trotzdem stand die Anzeige fest bei 1.0GB ohne nachbuch.freigabe...

Ich habe dann den zweiten Download mit 0.9 GB gestartet ....und der lief bis zum Ende durch....Die Anzeige verweilte aber immer noch bei 1GB ( rechnerisch hätten es Minus 0.4GB sein müssen ) und nachbuchen war noch immer nicht möglich.

Rund eine Stunde später wollte ich mal ausprobieren, was Samsung TV so pro Stunde ( 1.0 - 1.2 GB pro halbe Stunde testzeitraum lt. Smartphonezähler ) an Datenvolumen verbraucht....und auch das lief noch ( obwohl es jetzt eigentlich auf rund 1.5GB Minus hätte stehen sollen ) und kurz danach zeigte ein Blick auf den Browser eben 80MB Rest und nachbuchen an...

Tja und dann kam halt nix mehr....trotz mehrfach probieren und trotz mehrfach einblendung, das die Buchung in Kürze umgesetzt werden sollte.

---

WENN der Zähler so herumspinnt, kann man eben nicht mehr frühzeitig kurz nachdem man die 1GB Grenze unterschritten hatte nachbuchen.....eben weil es viel zu sprunghaft angezeigt wurde.

Ist halt alles nicht so wirklich einfach....aber wie ich schonmal weiter oben geschrieben habe....unlimited mit dem on.demand.hindernis in der 10 Euro Klasse ist preislich so hart positioniert, das ich dem Tarif etwas Bonus für das auskurieren seiner Kinderkrankheiten gutschreiben will....

...trotzdem....wäre mir ein dauerhaft auf 6000er maximalspeed gedrosselter Tarif wie ich ihn in thailand bei 1.2.call nutze oder über Vodafone Kabel als DMMA6 in Deutschland ( in derselben Preisklasse ) doch lieber als on.demand...

Verbesserungsvorschläge meinerseits wären z.b. eine nicht so krasse Drosselung ( zu corona anfang hatten wir doch mal 384er Drosselung im O2.Netz ) oder wenn Störungen bekannt sind könnte man auch generell auf jegliches nachbuchen verzichten ? )

So würde man in störungszeiten zumindest die eigenen hotline entlasten....q

Es gibt für den Anbieter verschiedene Möglichkeiten, gegen übermäßigen Datenverkehr vorzugehen.

Das ist eine davon.

So ein Quatsch....

Ein Fehler kann immer mal passieren und es dauert eben bis man den Fehler lokalisiert hat und behoben hat.

Da gleich Vorsatz zu unterstellen ist ziemlicher Quatsch ( oder hast du Beweise dafür )

P.S. bei mir läuft das nachbuchen auch wieder

Das ist schön seit 13 Uhr so in der App und auf der Website

Schön, das ich nicht der einzige bin....grins

Ich hatte mir schon sorgen gemacht, daß ich heute meinen Anschluss zerschossen hätte, weil ich laut den nacbuchungs SMS morgens zwischen 8 und 9 schon drei Mal und eben bis es nicht mehr klappte dann zwischenzeitlich noch 2 x nachgebucht hatte.

Ab morgen ist mei otr Zugang dann nur noch gratis und dann wird es wohl deutlich weniger werden.

Aber ...testen ob es passt... muss man halt auch mal machen.

habe derzeit bei unlimited das Problem, das ich zwar den Button zum nachbuchen von Daten klicken kann...

Es kommt auch eine Einblendung das mein nachbuchwunsch in Kürze umgesetzt wird, aber nach 10...15 Minuten wo nix passiert....kann man noch immer den Button anklicken und bekommt erneut die Einblendung das der nachbuchungswunsch angekommen ist und bald umgesetzt würde.

Nur in Sachen mehr speed passiert leider nix....und die Anzeige bleibt bei 0 MB rest

Der "unlimited" ist ja auch für Kunden gedacht die ggf. einen Nachschlag benötigen. Nicht als Ersatz für den "festen" Anschluss. Daher bin ich auch froh dass eine solche Verwendung soweit erschwert wird dass ich dieses Angebot weiterhin nutzen kann.

Beim TV streaming stört ( mich ) das nachbuchen deutlich weniger als beim herunterladen von TV Sendungen vom onlinetvrecorder.com ...

Vermutlich weil die Downloadrate beim Streaming geringer ist und deshalb ein grösseres Zeitfenster bleibt um das nachbuchen anzuklicken.

Kostenlos geht das garnicht, aufladecodes gibt es ab 5€, es gehen alle Telekom Codes ausser die für Kaufland.

Guthaben und Gültigkeit abfragen geht mit sternchen100raute

Ich persönlich nutze zum aufladen von norma connect gerne edeka smart ( d1 Netz) aufladecodes....da ich eh fast täglich im Edeka bin.

So...ich habe jetzt die letzten 10 Tage mal mit meinem unlimited on demand herumprobiert.

Hin und wieder mal knapp über/unter 1GB vom Onlinetvrecorder.com Mirror heruntergeladen und so rund 26 von 15GB verbraucht.

Schade finde ich, das man in der App nicht einsehen kann, wie oft man nachgebucht hat ( das übermimmt zwar das Smartphone auch....aber in der Aldi Talk App fände ich diese Info auch gut passend ).

Im Vergleich zu meinem unitymedia/Vodafone Kabel DMM6 mit Dauerdrosselung auf 6000er speed....und meinem 6000er Speed Mobilfunk Tarif in Thailand muss ich aber sagen, das mir die dauergedrosselten Tarife besser gefallen.

Mir persönlich ist es lieber, wenn ein Download etwas länger dauert - aber ich nicht zwischendurch in der App schauen muss, ob ich schon unter 1GB gerutscht bin und nachklicken kann. Noch unangenehmer finde ich dabei das teilweise der Datenverbrauch etwas verspätet gemeldet wird und dann rutsche ich teilweise in die Drosselung noch bevor ich eine Mitteilung erhalte, das ich unter 1GB bin und nachbuchen könnte.

Wobei, das eben nur die Downloads betrifft....und im normalen Alltagsbetrieb stört mich das nachbuchen müssen gar nicht. Ich bin gespannt, ob sich dieser Eindruck festigt, wenn in 2..3 Tagen mein Zugang zum Onlinetvrecorder.com ausläuft, aber der unlimited weiterläuft.