Der BBVA Thread: Banco Bilbao Vizcaya Argentaria

• die von der Sparkasse 1822 ist noch nicht da.

War das eine Echtzeitüberweisung oder eine normale?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• So noch bei keiner Bank gesehen/erlebt: BBVA kann bei Umsätzen am POS unterscheiden, welcher Betrag davon auf einen Einkauf entfällt und welcher auf eine Bargeldverfügung.

Fällt vermutlich auf den Einzelhändler zurück (welcher war es denn?) - der möchte offensichtlich verhindern, dass er die für den Karteneinsatz fällige Umsatzprovision auch auf den Bargeldbetrag zahlen muss.

• Fällt vermutlich auf den Einzelhändler zurück (welcher war es denn?) - der möchte offensichtlich verhindern, dass er die für den Karteneinsatz fällige Umsatzprovision auch auf den Bargeldbetrag zahlen muss.

So gesehen...macht das Sinn

• So noch bei keiner Bank gesehen/erlebt: BBVA kann bei Umsätzen am POS unterscheiden, welcher Betrag davon auf einen Einkauf entfällt und welcher auf eine Bargeldverfügung. Schade eigentlich, denn dadurch wird es technisch ermöglicht, cashback nur auf einen Teilbetrag anzuwenden.

Ist mit meiner Volksbank Girocard im Kaufland auch so

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Nachteil bei der Bank:

Normale Überweisungen, Terminüberweisungen und Daueraufträge (für heute) werden am jeweiligen Tag gebucht (Valuta),

kommen aber erst am nächsten Tag an.

Könnte man aber mit manueller Echtzeitüberweisung vermeiden.

Biometrie-TAN:

Wer statt SMS-TAN lieber Biometrie in der App nutzen möchte, kann das aktivieren:

App / Menü / Sicherheit... / Signatur...

Das Aktivieren der biometrischen Unterschrift ist u.a. über einmaliges Auslesen der phys. BBVA-Karte (NFC) möglich.

Danach kann man z.B. Fingerabdruck als TAN nutzen.

Mit PC-Browser kommt dann aber weiterhin noch SMS-TAN.

Limits der Karte:

Kann man über Login auf www.bbva.de ändern nach Klicken auf die 3 Punkte neben der Karte (Übersicht).

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

6 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• Nein, nichts separates.

Mit "manuell" meinte ich "Keine Automatik wie bei Dauer- und Terminüberweisungen".

Ob es trotz erreichtem Limit noch geht, ist mir nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!