Beiträge von ghor

    Wackelkontakt würde ich mal ausschließen und Fon-Software ist aktuell.


    Bin nicht sicher, aber vermutlich habe ich das Problem schon mal gehabt, und nach einem Neustart ging es dann wieder.

    Nur dieses Mal zuerst nicht.

    Nächstes Mal nehme ich den Akku für paar Minuten raus und mache vielleicht auch noch Werksreset.


    Um zu verhindern, dass es kurz nach Ablauf der 2-Jahresfrist wieder passiert (und auch Werkreset etc. nicht hilft),

    und ich dann "in die Röhre" kucke, wollte der Supportmensch entsprechendes ins Ticket schreiben (ggf. für Kulanzaustausch).

    Häh? :/8|:?:


    Seit eben gerade funktioniert der Lautsprecher im Ohrteil (*) wieder.

    Das Telefon war über Nacht aus (durch Betätigen der Auflegen-Taste).

    Das (Aus+An) führte aber vorgestern nicht zur "Instandsetzung" des Lautsprechers (*).


    Ich verstehe es nicht.

    Das war tatsächlich eine gute Idee mit "AVM". :thumbup:


    Statt mich an der 1&1 Hotline (Fon wurde bei 1&1 gekauft) vermutlich durchreichen zu lassen, habe ich bei der 030 - 3900 4390 angerufen.

    Das Fehlerbild sei bekannt, Werksreset würde auch nicht helfen.

    Habe RMA-Formular per Mail bekommen. Es wird kostenlos ausgetauscht.

    Versand an AVM geht auf meine Kosten.


    Da habe ich ja noch Glück im Unglück, dass es noch keine 2 Jahre alt ist.


    Dann hoffe ich mal, dass AVM aus dem bekannten Fehlerbild was gelernt und Fehler behoben hat im neuen Fon.

    Tja ... da hat mein C6 nicht mal 2 Jahre gehalten :thumbdown:


    Seit heute ist scheinbar der Lautsprecher im Ohrteil vom Hörer defekt, ich höre dann nichts mehr, kann nur noch über Freisprechen den anderen hören :(


    Nach erstem Googeln dazu scheine ich wohl nicht der einzige mit diesem Defekt zu sein.


    Vor 3 Tagen war noch alles ok. Kann mich nicht daran erinnern, dass es seitdem mal hingefallen ist.

    Teilweise hatte ich den Eindruck in letzter Zeit, dass es leicht "scheppert", wenn der andere spricht (normales Telefonieren, kein Freisprechen).


    Vielleicht alles zusammen doch die Auswirkungen eines länger zurückliegenden "Fallens" vom Fon :/:?:


    Mal sehen, was 1&1 dazu und zu Garantie etc. sagt ...

    Da hab ich endlich ein einigermaßen günstiges Mineralwasser gefunden, was mir schmeckt ...

    ... und jetzt hat Edeka Streit mit dem Lieferanten wegen Preisen (wie auch schon mit anderen Lieferanten).

    Daher ist Lieferstop und das Wasser gibt es bis auf weiteres nicht ||


    Dann mal kucken, ob ich in anderen Märkten in der Nähe fündig werde.