Beiträge von ghor

    ... dass das Ändern von Ort / Ortsmarke z.B. von einem Amazon Locker bei Google Maps zu komischen Effekten führen kann.


    Der Locker war falsch "eingezeichnet". Adresse war korrekt, aber es wurde ca. 5 km weiter eingezeichnet.

    Habe dann "Änderung vorgeschlagen" und "Standort auf Karte aktualisiert" (blöd, dass man dabei nicht nach Adresse durch Eintippen suchen kann).

    Änderung wurde angenommen.

    (Momentanes?) Ergebnis: Wenn man danach sucht, zeigt es zwar richtigen Kartenausschnitt, aber keine "Ortsmarke" (das rote Ding).

    Startet man Routenplanung, wird in der Karte mit gestrichelter Linie noch der Weg zum alten Standort angezeigt, Wegbeschreibung stimmt aber.

    :/:D

    Interessanterweise wurde mir der nächstgelegene Locker nie direkt angezeigt.

    Der ist nämlich hinter der Stadtgrenze, und der Ort hat anderen Namen.

    Vermute, dass es am Ortsnamen liegt ...

    (denn für Ortsname wurde mir einer angezeigt, aber eben nicht der nächste)

    Wenn ich über "Suchen" usw. gehe, finde ich ihn.


    Apropos Namen, die Locker haben ja tolle Namen, wer hat sich das denn einfallen lassen? 8o

    Ich dachte bisher, die komischen Namen wären ein Fehler ...


    Da mir Locker etc. gefällt, habe ich das jetzt als meine Standard Lieferadresse eingetragen :thumbup:

    ... dass das Abholen einer Bestellung aus dem Amazon Locker wahrscheinlich schneller geht als aus dem Hermesshop an der Tankstelle. :thumbup:


    Ich habe den Locker zum ersten Mal genutzt. Hermes Shop an der Tankstelle ist zwar näher, aber dann muss man oft anstehen, dann sucht Personal das Paket und muss noch Auslieferung erfassen. Da bin ich beim Locker schneller fertig.

    ( => kostenlose Lieferung auch ohne Prime) :D

    Ein Vergleich ...


    Auftrag Guthabenauszahlung bei Fonic:

    - bei fonic.de einloggen

    - auf Service / Guthaben ausbezahlen / Guthaben auszahlen ... klicken (3 Klicks)

    - auf Logout klicken

    + Dauer: maximal 3 Minuten


    Auftrag Guthabenauszahlung bei Netzclub:

    - Kundenservice anrufen

    - evtl. erstmal Warteschleife abwarten

    - seinen Wunsch äußern

    - sich identifizieren

    - bla bla

    - auflegen

    + Dauer: mindestens 3 Minuten, eher das doppelte oder mehr

    Soo, letzte Post-Info bis auf weiteres:


    Rückgabe der Marken geht wohl besser (oder nur?), wenn man sich vorher registriert und dann erst kauft (was ich leider nicht gemacht hatte):

    Zitat

    Wie erhalte ich für nicht genutzte Internetmarken eine Gutschrift?


    Als registrierter Kunde haben Sie den Vorteil, eine Erstattung für nicht genutzte Internetmarken innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung bequem im Self-Service zu beantragen. Rufen Sie dazu nach dem Login in Ihrem Kundenkonto den Menüpunkt "Meine Bestellungen" auf. Wählen Sie die Detailansicht der jeweiligen Bestellung mit dem Button "Auftragsdetails" aus und klicken anschließend auf "Erstattung beantragen". Setzen Sie bei den zu erstattenden Internetmarken einen Haken, geben Sie den Grund der Rückgabe an und beenden Sie den Vorgang mit "Erstattung anfordern".