Beiträge von ghor

Die 20 GB Datenvolumen (Surfstick) werden am 1. wieder zurückgesetzt laut 1&1 Mitarbeiter.

Ja, stimmt.

Was ein Zufall ... :/:

Der Vertrag vom Surfstick wurde von 1&1 gleich bei Einrichtung zum 13.7. gekündigt.

DSL-Schaltungstermin (erst wenige Tage bekannt) ist am 12.

Bei Handyvertrag.de ist jedenfalls weiterhin nur "Kündigung vormerken" möglich.

Bei Smartmobil gibt es (jetzt?) auch "Kündigung vormerken" (unter Services).

Man hat die Wahl zwischen "ich will ein Angebot" oder nicht.

Geht man auf Angebot, steht bei mir unten "Vorzeitige Vertragsbeendigung: 0,00 €".

Klickt man da aufs "i" erscheint "Kosten bei vorzeitiger Vertragsbeendigung entfallen, wenn Sie zu Ihrem aktuellen Vertragsende (01.10.2022) wechseln. Die Auswahl des Wechselzeitpunktes erfolgt im Warenkorb."

Also kostet es die vorzeitige Beendigung jetzt was oder nicht? :/

Wenn es was kostet, warum steht da "0.00 €" ???

Hier soll es um Fragen, Antworten und Erfahrungen zum Zensus 2022 gehen ...

Hier meine neuesten:

Hat man nur ein unbebautes Grundstück, muss man nur 2 Fragen beantworten (kein Gebäude vorhanden / auch keine Garagen etc.).

Hat man auf das erste Schreiben nicht geantwortet / reagiert, kommt der Fragebogen mit Rückumschlag per Post (so jedenfalls in RLP).

Ich hab mir die Beantwortung dann online "zugetraut".

Man kann dort über die Kartenansicht in den Messergebnissen recherchieren

und so z.B. sehen, wie schnell das Netz bei anderen Kunden des eigenen Anbieters im Wohnort ist.

Zitat

In der Karte werden die bisherigen Ergebnisse der Breitbandmessung als Heatmap dargestellt.

Eine punktuelle Darstellung einzelner Messungen erfolgt aus Datenschutzgründen nicht, da diese ggf. eine Zuordnung einzelner Messungen zu Kunden ermöglicht. Um einen Personenbezug zu verhindern, werden mindestens vier Messungen von unterschiedlichen Anschlüssen je dargestelltem Raster und Filterkriterium zusammengefasst. Liegen weniger als diese Mindestanzahl von vier Messungen vor, erfolgt keine Darstellung des Rasters in der Karte.

Die dargestellten Ergebnisse im Festnetz beruhen ab dem 01.02.2021 ausschließlich auf den Einzelmessungen der Breitbandmessung Desktop-App. Bis zum 31.01.2021 wurden die Messungen über den Browser erhoben.

Über die Option „Ergebnisansicht“ sowie die Filter „Stationär / Mobil“, „Anbieter“ und Bandbreiteklasse“ kann ausgewählt werden, in welcher Weise die Ergebnisse dargestellt werden sollen.

https://www.breitbandmessung.de/kartenansicht

https://www.breitbandmessung.de/fragen-und-antworten