-
Da es auch so ein bisschen mit Wirtschaft / Finanzen zu tun hat, hier:
Gerade läuft im HR Fernsehen
Watching you – Die Welt von Palantir und Alex Karp
In der Mediathek hier zu finden.
Zitat
Erstmals schaut ein Dokumentarfilm auf den US-Milliardär Alex Karp und seine so mysteriöse wie abgeschottete Firma Palantir. Neben Elon Musk, seinem Mitgründer Peter Thiel und Sam Altman gilt der CEO von Palantir als einer der bedeutendsten Digital Leader. Wie sie profitiert Alex Karp von der Wahl Donald Trumps zum Präsidenten der USA. Doch hierzulande ist er noch recht unbekannt – und das obwohl auch deutsche Polizeibehörden mit der Palantir-Software “Gotham” arbeiten: Das erfolgreiche und gleichzeitig umstrittene Datenanalyse-Programm ist darauf spezialisiert, große Mengen an Daten zu bündeln und zu visualisieren, mit dem Ziel der Informationsgewinnung und Überwachung. “Gotham” kann über digitale Datenanalysen weltweit Profile einzelner Menschen erstellen. Die Software unterstützt Geheimdienste, Militär und Polizeibehörden bei der Terrorbekämpfung.
-
Lavazza, Crema e Aroma, Arabica und Robusta Kaffeebohnen, Ideal für Espressomaschinen, mit Schokoladigen Aromen, Reicher und Vollmundiger Geschmack, Intensität 8/10, Mittlere Röstung, 1 kg Packung für 14,99 € (oder 13,49 € im Sparabo) [Anzeige]
Preise gelten auch für:
- Caffè Crema Classico Bohnen 1 kg
- Caffè Crema Gustoso ...
- Crema e Gusto Tradizione Italiana ...
- Caffè Crema Dolce ...
-
Nein, hast du nicht. Daten sind nach Gesamtpreis sortiert (nicht änderbar).
-
-
Nach fast 2 Jahren will Immergrün bei mir die Preise erhöhen (z.B. 33 Cent / Kilowattstunde).
Habe dann angerufen und nach besserem Angebot gefragt, das ich dann auch bekam, mich aber nicht begeisterte (u.a. wegen 24 Monaten Laufzeit und ca. 26 € Grundpreis). Habe jetzt gekündigt und über shoop und Preisvergleich.de bei Süwag bestellt.
-
Für die Eröffnung eines Santander Tagesgeldkontos (2,75 %) gibt es bei spartanien.de 50 € Prämie
-
Autogas (LPG) ist in den letzten Tagen auch etwas teurer geworden, aber zum Glück nur ca. 5 Cent / Liter, da lohnt sich das Fahren damit momentan noch mehr (weil Differenz zum Benzinpreis höher ist als sonst).
-
Wer die Karte mit Curve nutzt, und sich wundert, dass neuerdings jede Zahlung damit abgelehnt wird,
muss Litauen als "erlaubtes Land" freigeben.
Wurde mir eben so an der Hotline mitgeteilt.
Nach der Änderung habe ich es noch nicht wieder getestet.
Sollte es immer noch nicht klappen, werde ich das in einem neuen Posting mitteilen.
-
Wie kriegt man ChatGPT (kostenlose Version über die Website) dazu in Kleinanzeigen zu suchen?
In meinem Fall ging es damals um eine Verkaufsanzeige für ein Grundstück.
Ich weiß nicht mehr, ob ich die Aussage vom Interessenten überprüft hatte.
Dieser Beispiel-Auftrag an ChatGPT klappt bei mir aktuell:
"suche 4 zkb zum Mieten in Hannover bei Kleinanzeigen mit Link zur Anzeige"
-
Von Marktcheck (SWR):
Zitat
Betrüger locken mit der sogenannten "Sicher-bezahlen-Falle" Nutzer bei Kleinanzeigen aus der App, ohne dass sie es merken. Wir erklären, wie die Masche funktioniert.
Infos und 9 min Video: https://www.swr.de/leben/verbr…-sicher-bezahlen-100.html