Beiträge von ghor

    Es geht weiter :D

    Santander schickt wohl jetzt auch an die gekündigten Super Mastercard Kunden eine neue Visa, obwohl dies im Schreiben gar nicht angekündigt war (es gibt zwei Versionen vom Schreiben). Im Online-Banking und bei meineschufa.de ist die neue Kartennummer schon zu sehen. Die neuen Karten sind in Prägung.

    Macht es denn SInn, wenn ich da jetzt Anfrage stelle? Kommt doch bestimmt dann "... dauert bis zu 6 Monate"?

    Auf die Nachfrage kam sinngemäss die Antwort "dass es halt so lange dauert".


    shoop Cashback wurde heute ca. 5 Wochen nach Bestellung ausgezahlt (also früher als angekündigt), alles supi 8)


    Vielleicht spielten meine Überweisungen in den letzten Tagen auf das BoS Konto auch eine Rolle?

    Also 100%ig gelöst ist es noch nicht. Bei Tan-Apps kommt teilweise weiterhin keine Benachrichtigung, aber da ist es nicht so schlimm, da ich ja weiß,

    das was kommen muss und die App starten kann. Hauptsache es klappt mit Mail- und Chat-Apps (mal abwarten, ob das jetzt auch wirklich der Fall ist).

    Vorhin kam im Wlan keine Benachrichtigung einer Tan-App. Erst nach Deaktivieren von Wlan kam sie dann. Also hat es vielleicht damit auch noch was zu tun. Dazu gibt es in den Einstellungen eventuell auch noch die ein oder andere Einstellung, die ich mal ändern könnte. Krass finde ich allerdings, dass ich eine Management-Funktion aktivieren muss, damit es einigermassen geht. Bin bisher davon ausgegangen, wenn ich was nicht aktiviere, "funkt" es auch nicht dazwischen.

    Ja, das wird es wohl gewesen sein. :thumbup:

    Unter Einstellungen / Duraspeed kann ich (bei aktiv) Apps hinzufügen, die ohne Einschränkung im Hintergrund laufen dürfen.

    Wenn ich dort die Apps eintrage, von denen ich Benachrichtigungen erhalten will, klappt es (bisher).


    Und wie ich zu meiner Schande gestehen muss (und jetzt bemerke), steht darüber sogar was im Handbuch, was ich aber immer noch nicht gelesen habe 8)

    Zitat

    Apps, die im Hintergrund laufen, können den Ablauf von Apps im Vordergrund beeinträchtigen. Deshalb laufen Apps im Hintergrund normalerweise nur eingeschränkt, z. B. werden Benachrichtigungen verzögert.Mit DuraSpeed legen Sie fest, welche Apps im Hintergrund auch dann uneingeschränkt laufen dürfen, wenn im Vordergrund eine App aktiv ist. Bei Auslieferung ist die Funktion nicht aktiviert.

    Da mir "DuraSpeed" nichts sagte, hatte ich bisher da auch noch nicht drauf geklickt bzw. einen Zusammenhang mit meinem Problem vermutet.