Beiträge von ghor

Wer mit 1&1 TV eine Sendung von den privaten Sendern aufgenommen hat

und beim Anschauen auf dem Smart-TV nicht überspringbare Zwangswerbespots ("Senderwerbung") zu sehen bekommt,

kann das verhindern, in dem er vor Einschalten vom TV in Router / Fritzbox diese Server sperrt (Fritzbox: "Liste gesperrter Internetseiten"):

tracking-stvde.adsafety.net

ads.smartstream.tv

stv.cdn-solution.net

cm.adsafety.net

Diese wurden mir in Pihole angezeigt, als gerade so ein Werbespot lief. Damit ist bei mir jetzt "Ruhe".

Ob unbedingt alle 4 Einträge nötig sind, habe ich nicht getestet.

Wer zusätzlich noch mehr Werbung blocken will, kann auch die AdGuard DNS Server nutzen / in der Fritzbox eintragen.

... dass ich die Zwangswerbung in der 1und1 TV App auf meinem Smart-TV durch Eintragen der AdGuard DNS Server in meiner Fritzbox beseitigen konnte :love::thumbup:

... dass es auch Stromausfälle gibt, bei denen nur ein Teil der Wohnung betroffen ist (z.B. Wohnzimmer, aber Küche nicht).

Hatte ich gestern. Beim Anruf des lokalen Versorgers wurde mir mitgeteilt, ich soll meine Nachbarn fragen, ob die auch Ausfall haben.

Falls nicht, würde es an meiner Hauselektrik liegen.

Paar Minuten später riefen die dann zurück und gaben mir die Info, dass ein Bagger ein Kabel beschädigt hat.

Vorher hätte ich gedacht, dass ein Stromausfall die ganze Wohnung / Haus betrifft, aber nicht "nur teilweise".

Hier gibt es die Mail auch in der von Thomas genannten Form (obwohl ich schon "mehrfach angeschrieben" wurde).

"Kündigung der Geschäftsbeziehung" würde ich gerne kostenlos vermeiden, sofern das alle Konten (nicht nur Giro) betreffen würde.

Fragt sich daher, ob es schlauer wäre, nur das Giro selbst zu kündigen.

Business

Doch, bin ITler. Es war aber bisher nicht nötig, mich mit G.A.S. zu beschäftigen.

Aber nachdem ich die ersten Schritte gemacht habe, will ich jetzt "mehr".

nicht hin...

Der Typ von der in #8332 verlinkten Seite - nennt sich selbst Hobbiprogrammierer - und hat viele Tutorials dazu auf Youtube.

Und die Quelltexte gibt es auf seiner Webseite.

Ggf. kann man auch die Abspielgeschwindigkeit erhöhen, um Zeit zu sparen.

Beispiel-Playliste:

In meinem Fall:

Asche auf mein Haupt ... Ich muss mich korrigieren:

Meine in #7 genannten Fälle waren keine Termin-Echtzeitüberweisungen, sondern manuelle sofortige Echtzeit-Überweisungen.

Eine nicht ausgeführte Terminüberweisung ist so mit das allerletzte, was ich gebrauchen könnte

Gut, dass es nur die Echtzeit Variante betrifft.

Das war vorher (ohne Echtzeit) auch schon möglich:

- Terminüberweisung oder Dauerauftrag vom Girokonto mangels Deckung nicht ausgeführt

- Terminüberweisung vom Tagesgeldkonto nicht ausgeführt, weil sich das Referenzkonto geändert hat (nach Eingabe der TÜ).

Kann also passieren. Hatte ich beides schon.

Man wird aber (ggf. kostenflichtig) von der Bank darüber informiert.