Warnung: Missbräuchliche Anrufe mit Bandansagen im Namen von Paypal!
Bei mir eben auch gerade: Anruf von +34 653 81 15 64 (Spanien)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warnung: Missbräuchliche Anrufe mit Bandansagen im Namen von Paypal!
Bei mir eben auch gerade: Anruf von +34 653 81 15 64 (Spanien)
Die "60 € geschenkt" sind doch nicht so prickelnd:
Ich muss jeweils für 80 € einkaufen, um dafür pro Einkauf 20 € geschenkt zu bekommen.
Könnte also 27 Dosen Ravioli für 2,99 € pro Dose kaufen und müsste nur ca. 20 Dosen davon bezahlen.
(und das noch zweimal in den nächsten 20 Tagen).
Übrigens ist mir bei weiteren Preis-Checks aufgefallen, dass zumindest Lavazza Kaffeebohnen 1 kg bei Amazon direkt momentan sehr günstig ist: 11,49 €
.... vielleicht auch andere Marken?
Ja, Revolut z.B. auch,
aber die, bei denen es bisher kostenpflichtig war, müssen demnächst auch umstellen,
und die genannten sind die ersten, die das schon angekündigt haben.
Dann hoffe ich mal, dass es vor Kündigung schützt, gelegentlich aufzuladen (1 € per Überweisung geht übrigens auch) und wieder auszahlen zu lassen und vielleicht auch mal die Nummernansage 0800-9377546 o.ä. anzurufen. Aber um ganz sicher zu gehen, werde ich auch nochmal ein kostenpflichtiges Telefonat führen.
Die ersten Banken, die ab 1.1.25 kostenlos ausgehende Echtzeitüberweisungen anbieten:
BBBank und 1822direkt (siehe Meldung bei modern-banking)
Habe jetzt mal mein Glück mit "Zustelltag ändern" versucht.
Hat soweit geklappt (kann allerdings sein, dass es heute auch ohne Änderung angekommen wäre),
Paket ist allerdings noch nicht da. Angekündigtes Zeitfenster war erst eine Stunde groß,
wurde jetzt aktualisiert auf 30 Minuten, in 10 min ist es wieder vorbei (oder wird wieder aktualisiert?).
Auch diesmal ging "Umleitung in Paketshop" nicht, obwohl es sich nicht um ein Amazon-Paket handelt.
EDIT:
Paket wurde eben 5 min vor Ende des Zeitfensters geliefert.
Ja, weg. Hatte gestern abgeschlossen und eben folgende Mail von Weltsparen erhalten:
Zitatdie BGFIBank Europe hat uns darüber informiert, dass sie die Zinsen auf Ihre Neuanlage senken wird. Sie haben bei der BGFIBank Europe eine Anlage beantragt, die noch nicht eröffnet ist. Um den derzeit gültigen Zins von 3,80 % zu erhalten, müssen alle Voraussetzungen für die Kontoeröffnung spätestens am Bankarbeitstag vor dem 05.11.2024 erfüllt sein. Hinweise zu den Voraussetzungen finden Sie im Produktinformationsblatt. Außerdem muss der Anlagebetrag auf dem WeltSpar-Konto eingegangen sein.
Nach der erfolgten Weiterleitung erhalten Sie eine entsprechende Bestätigung per E-Mail.
Andernfalls wird Ihr Festgeld ab dem 05.11.2024 mit dem neuen Zinssatz von 0,00 % eröffnet. Wenn Sie Ihren Antrag zurückziehen möchten, können Sie dies unter Mein WeltSparen > Festgeld > Details > veranlassen oder Sie wenden sich an unseren Kundenservice.
Muss ich nochmal drüber nachdenken, zu mal es mit denen schon mal Probleme gab:
https://www.finanztip.de/commu…einseitig-zum-01-02-2021/
https://www.kritische-anleger.de/bgfi-bank-europe/
Die Bank wird hier jetzt auch nicht mehr aufgeführt:
3,8% für 3 Monate Festgeld in Frankreich über Weltsparen