-
eine Echtzeit Terminüberweisung erst nachmittags
Nein, eine Standard Terminüberweisung (EZ war ja bisher noch nicht möglich) wird bei der Berliner Volksbank erst gegen 13 oder 14 Uhr gebucht.
Jetzt kann ich Echtzeit anklicken (und ggf. eine Uhrzeit angeben), damit die Überweisung früher raus geht.
-
Bis auf Ausnahmen im Zusammenhang mit Revolut (und Commerzbank) (und BBVA) klappt Echtzeit bei mir ganz gut.
Wenn bei anderen Banken mal vorübergehend kein Echtzeit möglich ist, klappt es meist etwas später wieder.
Manche Atruvia-Banken führen Standard-Terminüberweisungen erst nachmittags aus.
Mit Echtzeit und Uhrzeit-Angabe kann man das umgehen.
Und so außerdem ggf. für rechtzeitigen Geldeingang bei Giros ohne Dispo sorgen.
Oder Kreditkarten-Abrechnung am Fälligkeitstag um 00:01 Uhr bezahlen.
-
Bei Atruvia-Banken, die ausgehende Echtzeit- und Termin-Überweisungen anbieten, kann man jetzt auch Terminüberweisungen in Echtzeit ausführen lassen
und sogar eine Uhrzeit angeben (optionale Details).
Ist jedenfalls so bei Berliner Volksbank, RBHT und PSD RNS. 

-
neues Tagesgeld Angebot: 2,3 % für 6 Monate
-
Hatte ich am Freitag geschaut und hat mir sehr gut gefallen:
Neue Folge läuft gerade.
Später bestimmt in der Mediathek zu finden.
-
Es könnte ja auch sein, dass die Firma pleite geht oder schlechte Arbeit liefert.
Dann kann man ggf. sehen, wie man seine Anzahlung wieder bekommt.
Nachdem ich der Firma mit 50 % Anzahlung geschrieben habe, dass mir das zuviel ist, kam per Mail, ich soll nochmal anrufen ... "wir finden eine Lösung".
Ich warte erstmal das Angebot von der anderen Firma ab, die hoffentlich keine Anzahlung haben will.
-
Ich hatte bei fünf Betrieben angefragt, davon wollte einer 50 und ein anderer 30 % Anzahlung
und einer (vermutlich) keine.
Von einem gab es trotz Ankündigung eines Angebots und erneuter Nachfrage keins
und einer hat erst im Winter Kapazitäten frei.
-
Wie viel Anzahlung wollten die Handwerker von euch beim letzten Auftrag (bevorzugt Bad-Sanierung) haben?
Ich habe jetzt ein Angebot erhalten, preislich ok, aber fette 50 % Anzahlung. 
Das ist mir auf jeden Fall zu viel, 30 % hätte ich noch akzeptiert.
Einer will wahrscheinlich gar keine Anzahlung.
Was habt ihr damit so für aktuelle Erfahrungen gesammelt?
-
Bei Kristische Anleger findet man auch schon ein paar negative Erfahrungsberichte zu der Bank (Kontoeröffnung ...)
-
Bei mir (Konto mit 700-€-Eingangszwang und keine Zustimmung zu den neuen Bedingungen) auch noch keine Kündigung oder erneute Aufforderung.
Bei modern-banking gibt es einen Erfahrungsbericht aus dem Juni, bei der einer, die monatliche Gebühren zahlt, gekündigt wurde,
aber man erfährt natürlich keinen wirklichen Grund.