Daf - Der Mussolini live (von 2012)
nicht live, aber besserer Sound:
Rheingold - Dreiklangsdimensionen:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Daf - Der Mussolini live (von 2012)
nicht live, aber besserer Sound:
Rheingold - Dreiklangsdimensionen:
Die Bank bietet übrigens auch Mietkautionskonten für Mieter und Vermieter an (für 10 € einmalig):
https://www.bbbank.de/privatku…onto/sonstige-konten.html
Aber nicht für alle Kunden:
ZitatDas Mietkautionskonto kann nur bei vorhandenem Gehalts-/Bezügekonto geführt bzw. eröffnet werden (bei Gemeinschaftskonto muss mind. eine Person ein Gehaltskonto führen).
Wozu brauchst du eine öffentliche IPv4 Adresse?
Evtl. gibt es ja Workarounds, so dass es auch mit DS-Lite (und geringen Mehrkosten) geht?
Folgendes extrem nerviges Problem habe ich mit dem g54 5G.
Vielleicht hat das ja auch jemand von euch oder kann es mal kurz testen?
Könnte für euch evtl. auch ein wertvoller Hinweis sein, weil ihr das Problem noch nicht bemerkt habt:
Ich habe eine physikalische SIM A und sagen mir mal 2 eSIMs B und C.
Smart-Sim und "Daten-SIM automatisch wechseln" ist deaktiviert.
Nur einem einzigen Kontakt ist eine SIM direkt zugewiesen (Guthabenabfrage für SIM A).
Als Telefon-, SMS- und Daten-SIM ist eSIM B fest eingestellt. (*)
Nun das Problem:
Aktiviere ich kurzzeitig eSIM C und danach eSIM B wieder, kann ich zwar die SIM-Zuordnung wie oben (*) wieder machen.
Es steht dann auch da "SIM für Nachrichten / SMS" ist eSIM B,
aber die wird dann bei SMS-Versand nicht genutzt, sondern SIM A (egal was bei der Frage "Bevorzugte SIM-Karte aktualisieren?" gewählt wird).
Sieht man allerdings nur, wenn man eine bereits vorhandene SMS-Kommunikation mit einem Kontakt öffnet (dem keine SIM in den Kontakten zugeordnet ist) (**)
("Wird mit xxx gesendet" oder Name der SIM unter der letzten Nachricht)
oder nachdem man eine neue SMS verschickt hat.
Da Problem lässt sich dann nur lösen, in dem auch die physikalische SIM A kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert wird.
Oder anders: Aktiviert man eine eSIM, und wählt diese als SMS-SIM, sollte man danach in den SMS-Nachrichten prüfen, ob diese auch dafür verwendet wird,
und falls nicht: die physikalische SIM aus und wieder anschalten (und ggf. vorm Anschalten nochmal wie hier beschrieben (**) checken).
In Italien darf die Polizei die Geschwindigkeit schätzen (nach Gehör?) ![]()
Zumindest gibt es eine Strafe. Ich glaube der entsprechende Paragraph, gegen den verstoßen wurde, ist Art. 141 in Codice della Strada.
War jedenfalls so schon mehrmals in "Achtung Kontrolle" (Kabel 1) zu sehen (ich glaube u.a. in einer Folge von letzter Woche).
Und wenn man z.B. in einer Kurve kurzzeitig auf der Gegenspur fährt (oder diese berührt?), kann der Führerschein eingezogen werden ![]()
(Quelle: "Achtung Kontrolle" Folge vom 13.10.25)
Falls eine Echtzeit-Überweisung am Wochenende nicht klappt, findet man in diesem Artikel evtl. mögliche Gründe:
Jetzt verstehe ich, was das Problem mit Immergrün bzgl. Guthaben-Auszahlung ist.
Guthaben (und Neukundenbonus) werden zwar in der spät erstellten Rechnung korrekt aufgeführt (und verrechnet),
aber ohne (mehrmalige) telefonische Nachfrage das Guthaben wohl nicht ausgezahlt.
Im Kundenportal kann man wählen, ob das Guthaben ausgezahlt oder verrechnet werden soll und eine Bankverbindung hinterlegen.
Dies hatte ich schon frühzeitig gemacht.
Die Rechnung ist vom 24.09.
Auf meine Nachfrage über Kontaktformular, wann es überwiesen wird, gab es erst keine Antwort.
Auf meinen Anruf später gab es auch nur irgendwelche komischen Ausreden, aber die Zusage, man leite meinen Wunsch jetzt in die zuständige Abteilung weiter.
Spätestens Ende nächster Woche soll das Guthaben auf meinem Konto sein laut Hotline.
Ich bekam nach Telefonat auch eine Mail mit Betreff "Wir haben die Auszahlung veranlasst":
"Hiermit bestätigen wir Ihnen die Rückzahlung Ihres Guthabens. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Vorgang einige Tage in Anspruch nehmen kann"
Und - oh Wunder - einen Tag später auch die Antwort auf meine Anfrage über Formular:
"Das Kundenportal bietet Ihnen die Möglichkeit die Art der Guthabenauszahlung auszuwählen und die Auszahlung direkt anzuweisen.
Besuchen Sie unser Kundenportal unter: https://service.immergruen-energie.de
[...]
Wählen Sie im Kundenportal die Rubrik "Guthabenauszahlung" aus und wählen Sie eine Auszahlungsart. Prüfen Sie im Fall einer Überweisung Ihre Bankverbindung und aktualisieren Sie diese.
Anschließend bestätigen Sie mit dem Button "Absenden" die Auszahlung. Bitte gedulden Sie sich wenige Werktage, bis die Auszahlung erfolgt ist."
Ähnliches findet man auch bei Internetsuche nach "immergrün guthaben auszahlung", zwar teilweise schon ältere Berichte, aber scheinbar hat sich daran nichts geändert.
Keine Ahnung, ob es besser läuft, wenn man statt "Auszahlung" "Verrechnung" wählt.
Sobald ich das Guthaben habe, werde ich mir wahrscheinlich einen anderen Anbieter suchen.
Übrigens die Links in den "Ihr Zugang zum Kundenportal" Mails sind eine Woche lang gültig. In dieser Zeit kann man den Link mehrmals nutzen.
Siehste, also nicht in der Fritzbox gemacht.
Mit einer Myfritz-Freigabe in der Fritzbox auf den Webserver sollte auch dieser über name.dein_myfritzname.myfritz.net erreichbar sein
oder alternativ den Dyndns-Client auf dem Webserver laufen lassen, so dass dieser sich selbst um die Aktualisierung kümmert.
Du nutzt DynDNS oder alternative DNS?
Wenn du mit "alternative ..." meinst, dass ich nicht die "vom Internetanbieter zugewiesenen DNSv4-Server" verwende, dann: beides
Ich habe einen Raspberry mit Pi Hole und nutze diesen als Haupt-DNS-Server.
Der Pi hat einen Dyndns-Eintrag (ipv64.net) und kümmert sich um die Aktualisierung bei IP-Wechsel.
Ich kann im Browser erfolgreich meinen Dyndns-Hostnamen (der auf die IPv6-Adresse zeigt) aufrufen und sehe die Webseite vom Pi
und das Zuhause im WLAN, über VPN, und von außen ohne VPN (bei entsprechender Portfreigabe in der Fritzbox).