Beiträge von johnnyt
-
-
Na ja, 3,75 % Zinsen haben oder nicht haben. Aber wenn Du die gerne verschenkt, be my guest.
JohnnyT
-
-
hallo@alle C24 Giro Nutzer!
Nachdem die DKB heute pünktlich zum Monatsanfang wieder "ausgefallen" ist und Überweisungen gefühlt immer länger als kürzer dauern bin ich nun soweit, komplett zu c24 zu Wechseln. Lasse schon seit drei Monaten eines meiner Gehälter dort hin gehen und nutze intensiv die Sofortüberweisungen Funktion. Die kostenlose Debit und Giro ist ein addon, da ich eigentlich nur die TR Karte und meine Hanseatic Karte nutze.
Allerdings kann ich erst wechseln, wenn mir ein Dispo eingeräumt wird, da ich diesen untertägig in Anspruch nehmen möchte. Sprich Lastschrifteinlösungen vom Hauptkonto und taggleicher Ausgleich vom 3% c24 Sparkonto oder sobald TR ausgehende Sofortüberweisungen unterstützt von dort.
Die Voraussetzungen "Gehaltseingänge in drei aufeinanderfolgenden Monaten" und "ausreichende Bonität" werden genannt.
Voraussetzung eins sollte ja kein Problem sein und ist bereits erfüllt, aber was steht genau hinter der "ausreichende Bonität"? Kann jemand etwas Genaueres dazu sagen bzw. hat eigene Erfahrungen damit?
EDIT wer lesen kann: Welche Konditionen und Höhe hat ein dann zugeteilter Dispo? Wann genau wird er nach dem dritten Gehaltseingang zugeteilt?
Ist das erste Mal für mich, dass eine Bank aus dem Dispo, welcher ja eigentlich eines der margenträchtigsten Produkte sein sollte, so ein Geheimnis macht.
Thanks,
JohnnyT
-
Heute ist der 1. und die DKB hat natürlich wieder mal nen Ausfall...
Wenn es nicht kostenlos wäre und c24 mir endlich den Dispo einräumen würde (für tagesaktuellen Ausgleich, um Zinsen zu optimieren), wäre mein dort seit über Jahrzehnte bestehendes Konto schon Geschichte...
JohnnyT
-
Du schreibst schon wieder ganz schön viel Quatsch hier!
JohnnyT
-
Laut o2 ist eine Basisstation hier in der Nähe (Berlin) zur Zeit defekt. Warum allerdings im online Portal unter den SIMs gedrosselt steht, könnte man mir auch nicht erklären.
JohnnyT
-
Dieses sporadische und willkürliche Gedrossele beliebiger Multi-SIMs und/oder Daten-SIMs bekommt man bei o2 einfach nicht in den Griff. Am schlimmsten ist es bei den Tarifen, die die 1 Mbit WSG + my Data Unlimited haben. Noch schlimmer wirds dann nur noch in Kombination mit der 5G und 5G Plus Option.
Ich habe nun seit ca einem Monat auch auch die unlimited Option auf dem o2 free s aktiviert. Leider scheint dieser nun gedrosselt zu sein, zumindest kommen kaum noch Daten und im online Portal steht auch unter jeder SIM gedrosselt. Wie kann das sein, wenn doch unlimited gebucht ist? Erkennt das o2 System die Option nicht? Wie kommt man aus der Drossel wieder raus?
JohnnyT
-
Immer noch 3,76 % mehr als bei deiner Sparkasse oder Volksbank...
-
Ah, ok, sorry, war von unlimited ausgegangen.
JohnnyT