Beiträge von johnnyt

Leute, ich meinte eigentlich, dass ich IT technisch nicht ganz ungeschickt bin. Aber diesen Telekom Prepaid Tarif (30GB) mit einem Telekom Login zu verknüpfen, um nur seine Daten zu verwalten und gegebenenfalls Guthaben aufzuladen bekomme ich nicht hin. Was die Telekom da verbrochen hat mit verschiedenen Logins und Berechtigungen ist ja wirkliche eine Unverschämtheit! Nach Stunden habe ich jetzt einen Telekom login, bei welchem ich aber keinen Vertrag hinzufügen kann. In der App kann ich zwar einen PIN zuschicken lassen, lande aber nach Eingabe des PINs wieder in der Ausgangsmaske. Das ist ein so etwas von verwirrendes System, dass ich es fast schon wieder bereue mich darauf eingelassen zu haben.

Kann mir jemand in klaren Worten sagen, was zu tun ist, um seinen Prepaid Vertrag bei der Telekom zu verwalten?

JohnnyT

Hat jemand von euch noch das Problem, dass TR unfähig ist die Geburtsurkunde des Kindes für die Eröffnung des Kinderdepots zu akzeptieren? Mein Sohn wurde in der Schweiz geborgen und hat daher eine internationale Schweizer Geburtsurkunde. Ansonsten hat er einen ganz normalen Deutsche Pass/ Ausweis und eine eigene Deutsche Steuernummer. TR schafft es nun seit knapp einem Monat nicht die Schweizer Geburtsurkunde als legitim zu akzeptieren. Alles was nicht zu 100% der Norm entspricht scheint bei TR schon zu unfassbaren Schwierigkeiten zu führen...

Hat bei dir aber einen ganz anderen Grund ;)

:thumbup:

Das stimmt so allerdings nicht. Konnte heute bei einem anderen Agent ohne Probleme einer meiner 4 MCs in eine eSIM tauschen. Der Agent gestern hat einfach den Tauschprozess nicht drauf gehabt. In diesem Fall jetzt Pech für mich, weil ich dadurch die 5. MC verloren habe, aber insgesamt eher ärgerlich, dass es mit der eSIM bei o2 immer noch nicht bei allen rund läuft.

wird wohl wegen denn 2 extra sims blockiert

Nein, das glaube ich nicht. Habe nämlich schon häufiger neue eSIMs bzw. Wechsel zwischen physischer und eSIM durchgeführt. Den Prozess an sich gibt es, dieser scheint nur auch in 2025 noch nicht allen Supportern bekannt zu sein. Dieser ist auch erst einmal unabhängig von der Anzahl der vorhandenen Multi SIMs.

In meinem Fall ist der Fehler von o2 eben extra ärgerlich, da ich eigentlich die 5 behalten möchte und nun davon eine durch einen Fehler seitens o2 deaktiviert wurde. Wird natürlich schwer diese offiziell wieder zurück zu bekommen, da es diese offiziell ja gar nicht gibt. Insofern gebe ich euch Recht.

Weiß jemand, ob der Trick generell auch jetzt noch funktioniert, oder wurde der Systemfehler bereinigt?

Es scheint sich leider noch nichts gebessert zu haben bei o2 mit der eSIM.

Wollte heute morgen nur mal kurz eine meiner 5 Multi Sims physisch gegen eSIM tauschen....

Das Ende vom Lied die physische Sim ist deaktiviert und o2 weigert sich mir eine neue eSim zu schicken, weil man zu meinem Vertrag ja nur 3 Multi Sims haben könne. Ja, vielen Dank o2! Statt mir ein neues eSim Profil zu schicken,Chat der offensichtlich unwissende Supporter es einfach deaktiviert.

Das eSim Desaster ist auch 2025 noch immer nicht besser geworden bei o2....