Beiträge von hawo43
-
-
-
Guten Morgen in die Runde,
da ich gerade ein neues Smartphone benötige, schaue ich neben Direktkaufpreisen auch mal auf die Angebote bei einer Vertragsverlängerung.
Aktuell nutze ich noch den Free S Boost mit 8GB zu 8,99 im Monat. Beim Datenvolumen komme ich allerdings oft an die Grenzen. Wollte den Tarif bisher nicht wechseln, da ich den Rabatt als dauerhaften Treuerabatt eingestellt bekommen habe. Nun sehe ich aber bei den Verlängerungsangeboten, dass der neue Betrag bei einigen Tarifen auch dauerhaft bleibt
Mir wird z.B. der o2 Mobile M mit 25+ GB für 13,99 € angeboten. Das Schöne daran ist ja, dass die Festnetznummer erhalten bleibt. Habe mal versucht, beim Tarifdschungel (sim.de, blau.de etc.) durchzublicken. Im Gegensatz zu o2 direkt hätte ich dort keinen 5G-Zugang. Bei anderen Günstig-Marken wird dann 5G auf max 50 Mbit gedrosselt. Das macht doch überhaupt keinen Sinn, oder?
Die Smartphone-Angebote bei o2 sind allerdings nicht sehr attraktiv, oder? Möchte gerne bei Xiaomi bleiben.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
1:( nur meine Meinung) 5G mit schnelleren Downloadraten gleich zu setzen , ist eh nur ein "Schwanzlängen" Vergleich. Manchmal macht es Sinn im 5G Netz zu sein weil es noch nicht überfüllt ist
2. Was bitte geht nicht mit 50 Mbit am Handy?
3. glaub mal nicht das es in manchen 5G Netzen schneller ging
-
Es tut sich was bei Drillisch, bekam eben folgende Mail! Eigentlich sollte der Tarif zum 10.12.23 beginnen. Die Karte ist ab sofort aktiv
CodeDas hat folgenden Hintergrund: Ab dem 8.12.2023 finden bei uns systeminterne Umstellungen statt. Aus diesem Grund führen wir einmalig die bisher eingegangenen Bestellungen mit einem Wunschaktivierungsdatum vorzeitig aus.Damit Sie sicher zum gewählten Termin Ihr Produkt nutzen können, wird Ihre SIM-Karte bereits am 06.12.2023 aktiviert.Die monatlichen Paketpreise Ihres sim.de-Tarifs, die zwischen dem 06.12.2023 und Ihrem Wunschaktivierungsdatum anfallen, buchen wir Ihnen unmittelbar als Guthaben auf Ihr Kundenkonto auf. Dieses Guthaben wird automatisch mit den monatlichen Rechnungsbeträgen verrechnet. Dies gilt nicht für in Zusammenhang mit dem Tarif bestellte Hardware oder ergänzend zum Tarif gebuchte Zusatzoptionen.Sie können Ihre SIM-Karte selbstverständlich bereits ab dem 06.12.2023 nutzen oder Sie bewahren die Karte zunächst bis zu Ihrem Wunschaktivierungsdatum auf - ganz wie Sie möchten. -
Allem Anschein nach hat die GDL ihre Taktik geändert. Die Verhandlungen mit der Bahn wurden am letzten Freitag den 24.11.23 für gescheitert erklärt, und es wurden neue Warnstreiks angekündigt. Bis heute hat es die GDL aber nicht geschafft, ein konkretes Datum zu nennen. Die letzte Information war lediglich "noch vor Weihnachten". Damit ist es praktisch unmöglich geworden, über den jeweils morgigen Tag hinaus Zugreisen zu planen, da der Streik übermorgen kommen könnte, oder nächste Woche, oder vielleicht auch erst in zwei Wochen. Das sorgt für maximale Verunsicherung. Eigentlich stünde morgen ein neues Deutschlandticket für den Dezember an. Genug planbare Fahrten, die das ganze attraktiv machen würden, wären jetzt schon da. Aber fährt die Bahn dann auch? Niemand weiß es.
Schon meine ganzen Busfahrten ( innerorts) decken die Monatskarte ab! Und diesen Monat ( Dezember) dank " Gutschein" Mo.pla App" von 10 Euro auch nur 39 Euro.
-
Mir ist gerade etwas eingefallen: Wenn die 500 GB nur in D gelten und wie ich gesehen habe bei mir, das normale Datenvolumen zuerst aufgebraucht wird, dann bedeutet das, das wenn ich bei entsprechenden Verbrauch eigentlich in D noch jede Menge GB hätte und dann ins EU Ausland fahre, ich plötzlich nichts mehr habe, da mein normales Volumen aufgebraucht ist und das Datengeschenk in der EU nicht gilt. Das wäre für mich übel, da ich schon ab und zu in Österreich bin (wohne nicht weit von der Grenze).
Fand es schon etwas bedenklich als ich gesehen habe, dass das normale Volumen zuerst aufgebraucht wird. Das mit EU ist mir dazu gerade erst eingefallen. Das ist wenn es so ist, doch nicht ganz zu Ende gedacht. Der Bonus müsste zuerst aufgebraucht werden, damit man in der EU noch Zugriff auf das normale Volumen hat!
Was meinst , warum VF das verschenkt, die meisten werden in den 30 Tagen ihr normales Volumen kaum verbrauchen
VF schmückt sich aber damit uns 500 GB geschenkt zu haben. Toller Werbegag
-
Die "vollwertige Mobilfunkalternative" die Satellite sein wollte, scheiterte schon alleine mal daran, dass sie den Plan einen eigenen eSIM-Datentarif aufzulegen, irgendwann sang- und klanglos beerdigt haben. Somit brauche ich, um mit Satellite telefonieren zu können, WLAN oder eine SIM eines anderen Anbieters. Die kommt aber in aller Regel schon mit einer Telefonflat daher, womit man für Satellite, von speziellen Anforderungen wie wie "viele Auslandstelefonate" mal abgesehen, eigentlich keine Anwendung mehr hat. Das Thema SMS ist da nur Tüpfelchen auf dem i.
Kostenlose Rufnr für so "Kleinazeigen" geschichten oder sonstige Deppen . Fällt mir da ein
-
Ist es denn bei Red+ automatisch gekommen? Ja mein unlimited Vertrag ist auch nicht berechtigt. Da das Datenvolumen ja nur für Deutschland gilt, macht es keinen Unterschied.
Für den Start S (3,99 Euro, 500 MB) muss ich korrigieren, da geht es auch. Dort ist allerdings keine Werbekachel erschienen, und unter Internetoptionen, war da das Geschenk durchgemischt mittig, nicht wie bei den anderen ganz unten.
Nein, beim Red + musste ich auch unter Internetoptionen gucken und buchen
-
-
In der App: Unter "Mein Tarif" (etwas runetrscrollen) -> unter "Buchbare Optionen" auf "Internetoptionen" drücken-> ganz unten als letztes muss dann "Happy X-Mas 500 GB" stehen. Das steht immer ganz unten.
Auf der App-Startseite ist, wenn man berechtigt ist, auch bei "Mehr für dich" ein Werbebanner, der führt beim drauf drücken zu "Mein Tarif".
Wenn man gerade einen Tarif gebucht hat, dauert es bis zu 10 Minuten ehe man die Option buchen kann. Die App dafür auch schließen.
Funktionieren tun:
- Allnet Flat S ( hat sensemunne, M, L und XL natürlich dann auch)
- Allnet Flat XS
- Callya Start
- Callya Digital
Nicht funktionieren: Pausierter Tarif, und von Vodafone gesponserte Datenvolumina, Callya Black
Danke hat geklappt
- auf einem kostenlosen Allnet Flat S Paket ( 30 Euro Bonus) aktiviert gestern