Beiträge von hawo43
-
-
Das scheint wohl dann in Wellen stattzufinden
H153-381
Aktuelle Version: 4.0.0.5(H3568SP2C983)
Keine neuen Versionen verfügbar -
Genau das war auch meine erste Reaktion...

Das heißt, es müsste so oder so noch eine E-Mail zur Aktivierung eintreffen?
Ja genau, hatte deinen Fall vor gut 14 Tagen.
Da kam die Aktivierungsmail ca 10 Stunden später. Das Profil aber bitte jetzt im Handy nicht aktiv lassen, schalte es aus
-
Alles anzeigen
Hallo allerseits,
ich habe für einen rund 15 Jahre alten o2 o mit 250 MB + 1 GB gratis gestern eine zusätzliche eSIM aus dem Kundenlogin bestellt, welche auch prompt zur Installation mittels QR-Code bereit stand.
Die Einrichtung am eSIM-fähigen iPhone hat heute früh einwandfrei geklappt, allerdings buchte sich die SIM nicht ins Netz ein.
Nach erneutem Login in o2online wurde ich darauf hingewiesen, dass die eSIM nun aktiviert werden müsse: Dies habe ich heute Vormittag gemacht. Über o2online.de hieß es abschließend: "Die Aktivierung dauert in der Regel 5 Minuten."
Jetzt, nach über 5 Stunden, ist die Aktivierung der eSIM im Status immer noch als "offen" hinterlegt, ein (erneuter) Aktivierungsprozess scheitert jedoch daran, als dass der abschließende Klick auf den Button "SIM aktivieren" nichts bewirkt.
Ist es für o2 am Wochenende bzw. Sonntag generell ein Problem, eine eSIM zeitnah ins Netz zu buchen oder stimmt bei mir im Einzelfall was nicht?
Da ich schon Ewigkeiten nichts mehr mit o2, v.a. im Vertragsbereich administriert habe:
Wie lange sollte ich erfahrungsgemäß warten und mich in Geduld üben? Eine Reklamation via Hotline möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
Danke!

Der übliche Fehler bei O2, auch das bekommen sie ohne Fehler nicht hin! Zudem waren heute morgen noch Wartungsarbeiten eigentlich.
Versuche die Aktivierung über die App.
Es passiert auch manchmal das nichts passiert und nach 1 bis 2 Tagen kommt die Aktivierungsmail, also das die Karte Aktiv sei,
O2 halt
-
Ironie ist nicht so dein Ding?
-
Die App kann garnicht laufen, es sind noch keine 15:00 Uhr

Nix können die ....
-
Ich finde die Aktion der"Esim Profil Versandorgie" auch ziemlich kontraproduktiv.
Auch verstehe ich nicht das nur VF mehrfach verwendbare Profile ausgibt
-
Und wieder ist die App down!
Letzte Aktualisierung des Widget war um 06:18 Uhr
4. Tag in dem Drama
-
Zur Zeit läuft die App wieder
-
eSIM kommt per Mail ,ungefähr 30 bis 60 Minuten nach dem ident.
ging in 10 Minuten.
Alles läuft Danke