Rufnummermitnahme Big Sim( Drillisch) zu Blau

• Ich hatte gestern ein RNM von Big Sim zu Blau angestoßen.

Bei Bigsim auch die Vorabübernahme beantragt zu sofort. Dort stand dann in der Mail VIC wäre das Netzbetreiber Kürzel

Bei Blau dann halt Victor Vox ( VIC) angeklickt.

Natürlich kam dann eben von Blau, Rufnummer beim abgebenen nicht bekannt ( VIC)

Bigsim ist bei Blau auch nicht in der Liste.

Habe jetzt nochmal angestoßen und Drillisch genommen. Meint Ihr Drillisch ist nun richtig?

• hawo43 Ist es bei dir ein Tippfehler? Die Kennung für VictorVox ist laut dieser Liste "VICT" und nicht "VIC". "VICT" wäre m.W. der richtige - auch wenn BigSIM nicht in der Liste enthalten ist, dafür aber z.B. sim.de und sim24.de.

6-E-Q-U-J-5 | Don't waste your time or time will waste you!

SIMs

Haupt: 262-01 (∞) | Zweit/Neben/Backup: 295-05, 262-23, 228-01 | CellCollecting: 204-*, 228-* und 262-*

Single-Source CellCollecting & Management System

Fokus-Gebiete: S-H (insbes. KI/PLÖ) | DK | FL

• Im Zweifel immer das nehmen, was in den portierungsrelevanten Daten des bisherigen Anbieters steht. Bei Opt-in sollte man die unaufgefordert kriegen, nach Kündigung muss man u.U. nachfragen. Aber vermutlich irgendwo im Kundencenter einsehbar. Vermutet hätt ich jetzt auch VICT (wie generell aktuelleres Drillisch), aber Bigsim steht noch nicht in den bekannten Listen drin.

• Als ich damals die Nummer meiner Frau bei Drillisch im Kundencenter freigegeben habe wurde mir im Kudencenter angezeigt welche Kennung.

Es gab meine ich sogar ein PDF und eine E-Mail.

• Das ist ja alles richtig, bekam ich ja auch. Und da steht "VICT" drin

So auch bei Blau beantragt, da dort kein "BIGSIM" hinterlegt in deren Liste , aber "VICT".

Aber nix da, Blau schreibt mir zurück, Rufnummer beim Anbieter nicht bekannt

• hawo43 Ich würde noch ein zweites Mal mit "VICT" probieren und ggf. BLAU parallel Bescheid geben, denn meiner voreingenommenen Meinung nach liegt es an deinem neuen Anbieter... nur ob du dort jemanden erreichst... und der dann das Problem auch versteht?

6-E-Q-U-J-5 | Don't waste your time or time will waste you!

SIMs

Haupt: 262-01 (∞) | Zweit/Neben/Backup: 295-05, 262-23, 228-01 | CellCollecting: 204-*, 228-* und 262-*

Single-Source CellCollecting & Management System

Fokus-Gebiete: S-H (insbes. KI/PLÖ) | DK | FL

• und ggf. BLAU parallel Bescheid geben,

Einem "Telefonica" Unternehmen Bescheid geben, das dann ein Problem löst? Ein guter Witz.

Ist ein bestehender Vertrag bei Blau mit 0179 Nummer, geht auch.

Ich finde es aber wieder eine Spitzenleistung von Blau/ Telefonica, aber vielleicht ist auch BIGSIM/ Drillisch der böse

P.S habs nochmal mit Kennung Drillisch angestoßen, mal sehen was kommt

• Hallo zusammen,

gerade kam Antwort von Blau! Portierung mit "Drillisch "als Kennung hat geklappt. Portierung zum 01.10.26

Also bei "BIGSIM" Drillisch nehmen als Kennung und nicht wie im PDF von BIGSIM "VICT" als Kennung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!