O2: 5G Plus Pack mit RedCap für Privatkunden verfügbar

• Wollte es nicht in den Netzausbauthread packen. Falls es in einen anderen bereits bestehenden Thread passen sollte, gerne verschieben:

Pressemeldung:

Das neue 5G Plus Pack inklusive RedCap bei O₂

Startet jetzt zukunftssicher in das kommende Jahr mit dem neuen und kostenlosen 5G Plus Pack

inklusive Reduced Capability und profitiert von der modernsten 5G Netztechnologie, die Leistung und Effizienz intelligent verbindet.

Das bekannte 5G Plus Pack bekommt ein Update: Ab sofort und bis zum 15. Dezember 2026 steht euch das neue 5G Plus Pack inklusive RedCap zur Buchung zu Verfügung. Bucht das Upgrade ganz bequem und kostenlos zu eurem bestehenden Mobilfunkvertrag hinzu und profitiert dabei von einer unbefristeten Laufzeit, geringerem Energieverbrauch sowie leistungsstarker und mordernster 5G Netztechnik.

5G Plus inklusive RedCap - Mehr Effizienz für kompatible Geräte

Das neue 5G Plus Pack inklusive RedCap basiert auf der neuesten 5G Netztechnologie und ist für zukunftsweisende Geräte und Services ausgelegt. Es nutzt das moderne 5G Standalone (5G SA)-Netz und funktioniert unabhängig vom 4G/LTE-Netz. Reduced Capability ist eine neue, effizientere Variante des 5G Standards. Diese bewirkt, dass bei Geräten, die über keinen Großen Akku verfügen oder viele Antennen haben, der Akku Verbrauch im Gegensatz zum regulären 5G deutlich gesenkt wird. Zum Beispiel bei Smartwatches oder smarten Kameras. So bleiben kompatible Geräte länger einsatzbereit und zuverlässig verbunden.

Um die perfekten Bedingungen für das 5G Plus Pack inkl. RedCap zu schaffen, wird neben einem 5G-fähigen O₂ Mobilfunktarif und 5G Plus fähige (e)SIM-Karte (physische SIM ab 2017 und eSIM ab Februar 2025), ein 5G Plus kompatibles Endgerät und natürlich verfügbares 5G Plus Netz benötigt.

Mit unserem 5G Netz erreichen wir inzwischen mehr als 98 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Nur wenige Jahre nach dem Netzstart im Oktober 2020 ist der Ausbau so schnell vorangeschritten wie bei keiner anderen Mobilfunktechnologie. Unser Ziel ist es, ganz Deutschland mit 5G zu versorgen. Vor wenigen Monaten haben wir dabei einen Datenrekord aufgestellt. Erstmals wurde innerhalb von zwölf Monaten 1 Exabyte, also eine Milliarde Gigabyte, Daten über unser 5G Netz transportiert.

Die Buchung von 5G Plus inkl. RedCap ist einfach und kostenlos:

• Ab sofort und bis zum 15. Dezember 2026 könnt ihr das 5G Plus Pack inkl. RedCap für alle 5G Plus-fähigen O₂ Mobilfunktarife bequem über die Mein O₂ App, in eurem Mein O₂ Kundenportal unter “Buchbare Datenoptionen”, an der Servicehotlineoder in einem O₂ Shop in eurer Nähe aktivieren.
    • Das 5G Plus Pack (inkl. RedCap) hat eine unbefristete Laufzeit bei Aufbuchung im Zeitraum vom 17. Dezember 2025 bis zum 15. Dezember 2026. Es hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat und ist danach monatlich kündbar.
    • Solltet ihr noch keine 5G Plus-fähige (e)SIM Karte haben, werdet ihr über die kostenlose (e)SIM Tausch Möglichkeit per SMS informiert.
    • Im Anschluss erhaltet ihr eine Bestätigungs-SMS, wenn die Aktivierung der 5G Plus Option inkl. RedCap erfolgreich war. Durch die Aktivierung ändert sich nichts an den Tarifbedingungen.

https://hilfe.o2online.de/o2-n…-bei-o2-662780?tid=662780

Taucht das schon bei jemandem in der App oder auf o2.de auf? Bei mir leider nicht.

Aber vielleicht stört bei mir das bereits aktiverte 5G Plus-Pack.

Beim normalen 5G Plus-Pack wurde der Aktualitäts-Stand auf den 17.12.2025 geändert. Allerdings ohne Hinweise auf RedCap.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Link gegen PM inkl. Link getauscht

• Taucht das schon bei jemandem in der App oder auf o2.de auf? Bei mir leider nicht.

Aber vielleicht stört bei mir das bereits aktiverte 5G Plus-Pack.

Bei mir ist aktuell das normale 5G Plus Pack deaktiviert, und trotzdem taucht kein RedCap 5G Pack auf. Vielleicht sind nicht alle Tarife berechtigt, wie so oft bei o2.

• Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das alte 5G plus Paket bei mir noch aktiv war, kann sein, dass ich es irgendwann mal auf meinen Wunsch deaktiviert wurde, auf jeden Fall konnte ich jetzt das 5G Plus Pack bestellen...Was mir aufgefallen ist, dass man die Option jetzt selbst wieder abbestellen kann, war das schon länger der Fall?

Achja, Hinweise auf RedCap sehe ich keine, nur Aktiv seit 17.12...

• Thja, das scheint wieder so ein Fall zu sein, wo die Presseabteilung vor der IT Abteilung bei o2 gearbeitet hat. Buchung angekündigt, aber Systeme nicht bereit, hat bei der Weitersurfgarantie für Prepaid auch nur einen Monat gedauert bis es funktioniert hat. Mal abwarten und Tee trinken, es steht was von 15. Dezember 2026 in der Mitteilung, vielleicht klappt es bis dahin.

• Das steht aktuelle bei dem Pack dabei. Der Zusatz mit Buchung ab heute ist neu.

Das 5G Plus Pack ermöglicht die Nutzung des 5G Plus Netzes von O2. Das 5G Plus Pack hat eine Laufzeit von 12 Monaten und wird danach automatisch wieder deaktiviert. Alle Buchungen ab dem 17.12.2025 erhalten das Pack unbefristet. Für die Nutzung von 5G Plus im Netz von O2 ist ein geeignetes Endgerät erforderlich z.B. aus dem O2 Portfolio.
  • Mal abwarten und Tee trinken, es steht was von 15. Dezember 2026 in der Mitteilung, vielleicht klappt es bis dahin.

Herrlich ^^

Mein Pack kann ich nicht abbestellen. Bisher hat sich nicht einmal ein Hotliner gefunden, der das könnte.

Aber es findet sich jetzt folgender Hinweis in den Details:

"Alle Buchungen ab dem 17.12.2025 erhalten das Pack unbefristet."

Aber das steht ja schon im Beitrag vor meinem. Hätte wohl nicht aktualisiert...

• Das Pack macht bei Handys keinen Sinn, Nur bei Smartwatches etc.

Habe gerade mal ein bisschen "Smalltalk" gehalten ....

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Und dann eigentlich auch nur bei einer aktuellen Apple Watch mit 5G (kann das noch eine andere, als die Ultra 3?).

Oder gibt es schon Android Watches mit 5G?

Und dann natürlich auch nur in einer 5GSA-Zelle, die es hier vor Ort nur in homöopathischen Dosen gibt.

Bedeutet das eigentlich, dass die Telekom automatisch 5GSA für die eSim freischaltet, wenn man sie für eine Apple Watch Ultra 3 aktiviert? Man hat ja gut Werbung damit gemacht, dass die Ultra nur im Telekom-Netz RedCap nutzen kann.

Einmal editiert, zuletzt von GrommitTom ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!