Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Entschuldigung, aber die gute Frau kennt sich offensichtlich auf dem deutschen absolut nicht aus.

Marktwirtschaft im Mobilfunk: kann sie vergessen, aber geschenkt.

Aber Marktführerschaft im Festnetz?

Das könnte ich als Telekomchef auch nicht unkommentiert lassen :D

Dafür war der Witz einfach zu gut.

• Entschuldigt bitte die falschen und fehlenden Worte. Die tolle "KI" der Tastatur ändert sogar bereits korrekt ausgewählte Worte, wenn nachfolgend eingegebene eine andere Eingabe erwarten lassen. Wird Zeit, wieder auf die Standard -Tastatur umzustellen (und alles abschließend noch einmal durchzulesen).

• Ich habe langsam den Eindruck die waren Könige des Mobilfunkmarktes sind die Börsianer.

Gut erkannt, wer den sonst ?

Die Aktionäre investieren Geld in ein Unternehmen und wollen dafür Rendite - wegen was anderem mache ich das auch nicht und somit bestimmen die auch mit, was im Unternehmen passiert - Aktionärsversammlung heisst das Zauberwort.
    In der Regel - so auch bei Vodafone - sind es Grossinvestoren, die den Kurs bestimmen, bei Vodafone u.a. ja auch aus dem Emiraten.

• Wer zahlt, schafft an. Ganz einfach. Gilt in der Privatwirtschaft so ziemlich überall und ist nicht wirklich neu...

Die Konzerne mögen andere Bilder nach außen propagieren, aber letztlich geht es um Kohle, Kohle, Kohle. TK mag auf dem Diversity-Trip sein, VF einen auf Bro machen, aber letztlich Kohle, Kohle, Kohle. Und Einfluss. Weil... Kohle!!!

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump ()

• Gut erkannt, wer den sonst ?

dachte der Kunde wäre König.:/

Dabei sind wohl die Börsianer die Könige.

Jetzt verstehe ich erst das das teilweise nicht so sinnvolle Gerede wohl an die Börsianer gerichtet ist.

Dabei wird mächtig auf den Putz gehauen oder schön über die Konkurrenz abgelästert.

Da die Börsianer nicht vom Fach sind kann man denen wohl leicht einen vom Pferd erzählen....

Verstehe zwar nicht wie sowas Eindruck machen soll,aber offensichtlich verfängt es ja bei den Börsianern....

Wenn man sich nicht intensiv mit der Materie beschäftigt hat glaub man es vielleicht sogar.

Ablästern über die Konkurrenz ist ja auch wunderbar,weil dann muss man nicht über seine eigene Firma reden.:rolleyes:

Finde nur den Eindruck den die gesamte Branche dadurch für Außenstehende macht ziemlich erbärmlich.

Letztlich sind Aufschneiderei,ablästern,rumzicken wahrlich keine Tugenden.

Nicht verwunderlich deshalb warum die gesamte Branche so einen schlechten Ruf hat.

Sowas kennt man doch aus anderen Branchen gar nicht,da geht es wesentlich ehrlicher und wertschätzender zu.

Frage mich auch was diese Show soll?

Bei mir geht das ins eine Ohr rein und wieder raus.Abstossend hoch drei dieses Theater.

• Tugenden? In der Wirtschaft? Naja...

Auf welchem Planeten lebst du?

Was will man von der Wirtschaft erwarten, wenn einem der Staat was nettes vorlebt?

Nettigkeit hilft einem in der in Realowelt nicht weiter.

Steig mal vom Rainbow-Einhorn ab.

• Letztlich sind Aufschneiderei,ablästern,rumzicken wahrlich keine Tugenden.

Nicht verwunderlich deshalb warum die gesamte Branche so einen schlechten Ruf hat.

Sowas kennt man doch aus anderen Branchen gar nicht,da geht es wesentlich ehrlicher und wertschätzender zu.

Mineralölindustrie? Tabakindustrie? Paketdienstleister? Fastfood-Ketten? Die sind alle äußerst tugendhaft...

• ja stimmt auch....leider.

Der Verbraucherschutzpreis 2024 ging aber immerhin an eine artverwandte Branche.;)

https://www.verbraucherstiftung.de/bundespreis

Es gibt also noch Hoffnung.:)

P.S: über den Verbraucherschutzpreis von 2025 hatte ich noch nichts gefunden.

Dafür aber Infos vom Deutschen Verbrauchertag 2025.;)

Shooping 4.0// erst 2 Tage alt

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• dachte der Kunde wäre König.

Da die Börsianer nicht vom Fach sind kann man denen wohl leicht einen vom Pferd erzählen....

König ist der, der die Kohle reinbringt.

Im Telko-Bereich ist das schon längst nicht mehr der kleine Privatkunde, sondern Firmenkunden.Denen rollt man den roten Teppich aus.

Ich verdiene als Unternehmen - egal welche Branche jetzt - weit aus mehr an einem großen Kunden, dem ich 10.000 Verträge verkaufe und betreuen muss, als an 10.000 Einzelkunden, wo ich jedem einzelnen hinterherlaufen und bemuttern muss und der am Ende dann noch unzufrieden ist, weil er fürs neuste Smartphoen 50€ als beim Mitwettbewerber zahlen muss.

Alleine Neukundengewinnung ist in der Branche heute mit 24-Monatsverträgen und teurem Smartphone kaum noch kostendeckend - damit ist es ja nicht getan, da muss ja auch noch ein Netz für betrieben werden, was jeden Monat zig Millionen an Betriebskosten verschlingt.

Börsianer nicht vom Fach - der Kleinaktionär sicherlich weniger, aber die Grossaktionöre und vor allen Fondsmanager mit Sicherheit, die investieren nicht blind in Firmen, nur weil die nen großen Namen haben - sondern haben deren Bilanzen, Unternehmensreports usw. vorher haarklein zerlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!