Beiträge von GrommitTom

    Hi toyboy,


    ja, da wird man sich wohl drangewöhnen müssen, immer erst den Bügel nach oben drücken zu müssen. Man kann wohl halt nicht alles haben...


    BTW: Wie sieht's denn eigentlich bei der HCA-28 aus? Wenn ich die Bilder richtig deute, schrammt dort die Oberseite des Handys auch immer am "Haltestift" der Halterung vorbei. Dort jedoch ohne dass man irgendeinen Bügel nach oben drücken kann, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von MaxBlue
    - Die aktivierung der Homezone erfolgt durch die Hotline ODER durch einsenden der beigelegten Postkarte, hier wird nach aussage des Hotliners "etwas auf das Gerät gesendet". ich denke es handelt sich nach
    O2-Manier um eine spezielle Daten-SMS. Auf jeden Fall sprich das Gerät danach mit mir und meldet bei Beginn des Gespräches entweder "City" oder "Home" per Sprache im Lautsprecher. Bin gespannt, noch geht es nicht...


    Hallo Max!


    Es handelt sich hierbei ausnahmsweise mal nicht um eine Daten-SMS von o2, sondern um eine netzseitige Ansage. Diese wird bei jedem Anruf immer dann vorgeschaltet, wenn Du in Deiner Home- oder Cityzone bist. Siehe auch hier.
    Ist recht praktisch, besonders wenn man mal wieder ein Handy zur Hand hat, welches nicht das Häuschen anzeigen kann.



    Ansonsten ist es aber wirklich schade, dass man hier mal wieder ein Gerät auf den Markt geworfen hat, bei dem noch nicht alles so funktioniert wie es sollte :( Da kann man nur hoffen, dass die ganzen Fehler (und wenn sie noch so klein sind) irgendwie (und möglichst bald) per Update zu beheben sind.


    Wenn ich mir ein solches Gerät kaufe, erwarte ich eigentlich, dass von Beginn an alles so funktioniert wie es sollte und dass ich mir eben nicht den ganzen Stress mit irgendwelchen Updates antuen muß. Und die Anzeige des Absendernamens der Kurzmitteilungen ist z.B. in meinen Augen eine solche Grundfunktion, die eigentlich funktionieren sollte.
    Schade o2! :flop:


    Gruß
    GrommitTom

    Hallo Karl,


    ich muß Dir leider sagen, dass das HCC-20 definitiv nicht passt. Ich habe hier sowohl das Systemkabel als auch den Carholder HCH-30 vor mir liegen und muß leider immer wieder feststellen, dass SonyEricsson gegenüber den älteren Halterungen/Systemkabeln sowohl die äußeren Dimensionen des benötigten Steckers als auch die Stifte des selbigen ein wenig verändert hat.
    Ich kann es auch kaum glauben aber egal wie oft ich es auch probiere, der Stecker des Systemkabels passt einfach nicht in die Halterung. Immerhin nimmt der Händler das Systemkabel wieder zurück.


    Leider heißt es jetzt wieder warten bis das neue Systemkabel erscheint :( Die Ericsson-Hotline konnte mir leider weder sagen, wann das HCC-30 erscheinen wird, noch dass es dieses überhaupt geben wird. Auf den versprochenen Rückruf warte ich leider immer noch...



    Was mir beim "Trockentest" gerade aufgefallen ist: Leider hinterläßt die Halterung beim "Einrasten" oben am Handy eine unschöne Spur in der Gummierung des Handys. Diese ließ sich allerdings (zumindest bisher) immer recht einfach wieder entfernen. Hoffen wir mal, dass sich SonyEricsson was dabei gedacht hat und diese Spur auch bei regelmäßigem Gebrauch nicht dauerhaft am Handy verbleibt. Ich bin da jedenfalls optimistisch, denn immerhin hat man den oberen Bügel der Halterung ebenfalls gummiert...


    P.S. Danke für den netten Willkommensgruß! :)


    EDIT: Kein Posting ohne Rechtschreibfehler....

    Hallo,


    ich möchte aus aktuellem Anlass mal kurz darauf hinweisen, dass man für die Verbindung der KFZ-Blackbox HCH-20 bzw. HCH-10 mit dem Passivhalter HCH-30 und dem T68(i) nicht das Systemkabel HCC-20 verwenden kann.


    Auch wenn bei einigen Händlern der Eindruck entsteht man könne beides kombinieren bzw. sie dies -wie leider auch die Ericsson-Hotline- z.T. sogar behaupten, hat der HCH-30 leider gegenüber dem HCH-28 einen geringfügig veränderten Systemport-Stecker.


    Es soll wohl irgendwann mal ein HCC-30 Kabel auf den Markt kommen...


    Gruß
    GrommitTom



    P.S. Gab es hier wirklich noch keinen Thread zum HCH-30? Mir war zwar so, aber die Suche ist da anderer Meinung... :confused:


    Edit: Peinlich, peinlich. Ich kann nicht mal meinen Namen richtig schreiben.....