Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Das Du dich überhaupt traust, dein eigenes Unvermögen hier kund zu tun. :flop:
Wenn Du das Lastschriftverfahren widerrufst und Du dann eine Rechnung bekommst und es dann nicht für nötig hälst, diese zu begleichen, hast Du es auch nicht anders verdient, dass sie dir den Anschluss sperren.
Warum sollen sie dich denn anrufen oder eine Mahnung schicken? Du hast eine Rechnung und bist im Verzug, so einfach ist das.
Bezahl deine Rechnung.
Alles anzeigen
Dass du dich überhaupt (mal wieder) traust, kundzutun, dass du den Beitrag bestenfalls überflogen hast. :flop:
Wie von Autotelefon geschrieben, auf der Rechnung stand "wird abgebucht".
Ich habe übrigens schonmal ähnliches erlebt, wenn auch umgekehrt. Nachdem ich o2 meine Einzugsermächtigung wieder erteilt hatte, schickten sie mir trotzdem noch 3 Rechnungen mit Überweisungsformular. Anrufe bei der Hotline ergaben, dass die Einzugsermächtigung zwar im System vermerkt, aber noch nicht aktiv war. Ich also die 3 Rechnungsbeträge überwiesen und nach zweieinhalb Monaten fällt o2 nichts besseres ein, als die Beträge zusätzlich nochmal abzubuchen. Zitat der Hotline: "Aber sie haben uns doch ab xy beauftragt, die Beträge von ihrem Konto einzuziehen!". Fein. Hätte ich das Geld nicht trotzdem vorab überwiesen, wäre mir wahrscheinlich das gleiche passiert, wie Autotelefon.
Sorry, aber für mich ist es ein Unvermögen von o2, auf die Rechnung zu schreiben "wird eingezogen" und dann nicht abzubuchen. Ok, kann mal passieren. Aber dann ohne Herz und Verstand einfach die Anschlüsse zu sperren, ist nicht ok. Ich kann mich noch daran erinnern, als Viag Interkom die Zahlungsfrist noch recht knapp angesetzt hatte (manchmal 2 Tage nach Rechnungsversand) konnten sie doch auch nette SMS verschicken, bevor der Anschluß gesperrt wurde ("Bitte setzen sie sich mit der Rechnungsabteilung in Verbindung"). Warum geht das denn jetzt nicht mehr?