Pardon, mir ist gerade nicht klar, an wen ich diese Mail adressieren muss. Vielleicht ist das allgemein bekannt, nur mir nicht...
Hups, die Mail geht an online@1und1.de 🙂
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Pardon, mir ist gerade nicht klar, an wen ich diese Mail adressieren muss. Vielleicht ist das allgemein bekannt, nur mir nicht...
Hups, die Mail geht an online@1und1.de 🙂
Deine Nachfrage kommt zu spät und ich hatte bereits geschrieben, das Problem habe ich gelöst indem ich ein neues esim
Profil bestellt und aktiviert habe.
Das eigentliche Problem ist ja das der gmx KD nur entsprechende Textbausteine schickt mit Anleitungen die nicht funktionieren, weil die zu der Problematik nicht passen. Man hat den Eindruck das der KD von der Materie keine Ahnung hat oder es ihm egal ist, auch der Hinweis das sich die Sache ein Techniker anschauen soll hat keinen Erfolg, da darauf nicht eingegangen wird. Ein normaler Kunde ist dann total aufgeschmissen denn er möchte nur das es funktioniert, der kennt sich mit der Materie nicht aus und kennt auch solche Foren hier nicht.
Kleiner Erfahrungsbericht von mir zur eSIM bei Gerätedefekt.
Mein Akku im Handy war tiefentladen und es konnte nicht mehr eingeschaltet werden. Die Plastik-Sim (beruflich) konnte ich problemlos herausnehmen und ins Ersatzhandy stecken. Für die GMX eSim (privat) habe ich über das Service Portal eine neue eSim angefordert. Der Brief ist nun ein paar Tage unterwegs. Bis ich den Brief erhalte bin ich ziemlich aufgeschmissen: Unter der privaten Nummer nicht erreichbar, Whatsapp kann nicht eingerichtet werden, für manche Apps die ich zurücksetzen muss benötige ich eine SMS auf die GMX Nummer.
In wenigen Wochen steht ein erneuter Gerätewechsel an, vom Ersatzhandy auf ein Neues. Ich befürchte, dass ich auch dann wieder auf den eSim Brief warten muss. Auch wenn ich das alte Handy dann teilweise parallel betreiben kann, ist es einfach ärgerlich.
Ich verstehe den Sicherheitsgedanken einen eSim Brief per Post zu verschicken, auch ich möchte Sicherheit gegen SIM-Swapping Betrug.
Andere Anbieter scheinen den Gerätewechsel besser zu unterstützen, entweder durch das Kundenportal oder direkte Übertragung von Handy auf Handy.
Als Vergleich: Die (Neu)-Aktivierung von Banken Apps erfordert ebenfalls Briefe, aber Gerätewechsel wird unterstützt wenn das alte Gerät noch funktioniert.
Und ja, hätte ich das Handy verloren oder es wäre geklaut, dann müsste auch eine Plastik-Sim zugeschickt werden. Leider bietet die derzeitige eSim Umsetzung bei GMX / Drillisch gegenüber Plastik Simkarten aus meiner Sicht mehr Nachteile als Vorteile für den Kunden.
Ersatz esim Bereitstellung bei Anforderung per Chat bzw. Anruf wird idR in 30 min erledigt. Habe ich letzte Woche wieder Mal beantragt. Schnell und schmerlos
Die 3€ beim neueren Tarif wuden noch von niemandem gefordert?
[...]Mein [...] Handy [...] konnte nicht mehr eingeschaltet werden. [...] eine neue eSim angefordert. [...]
Würde mein (Haupt-)Smartphone abrauchen, wäre die Beschaffung einer GMX-Ersatz-eSim mein geringstes Problem, egal wie lang es dauert.
Wenn es nur abraucht, aber nicht weg ist, habe ich vorgesorgt, indem ich ein zweites Gerät, das sicher daheim liegt, so weit wie möglich vorbereitet habe und es aktuell halte. Bei den Banken kann man meistens mindestens zwei Geräte parallel freischalten, und das sind eigentlich die wichtigsten Apps.
Schön wär's. Leider ist das bei weitem nicht bei allen Banken der Fall. Ist aber OT, daher vertiefe ich es nicht weiter.
Ersatz esim Bereitstellung bei Anforderung per Chat bzw. Anruf wird idR in 30 min erledigt. Habe ich letzte Woche wieder Mal beantragt. Schnell und schmerlos
kann ich nicht bestätigen. Meiner Freundin wurde im Krankenhaus das Handy geklaut. Ich habe letzte Woche immer wieder versucht den Chat zu erreichen. Erfolglos. Nur einmal ging kurz das Chatfenster an, während ich tippte, wurde es wieder beendet, weil keine Mitarbeiter verfügbar seien. Dann versuchte ich es über die Telefon-Hotline. Trotz Hotline-Passwort wollte sie, dass ich meine Freundin ans Telefon hole.
Ich bin ja nicht arbeitslos, so dass ich mir die Spielchen mit dem Chat leisten könnte. Mir blieb nichts anderes als einen Freischaltcode per Post anzufordern. Nach einer Woche habe ich endlich wieder eine funktionsfähige Sim. Ich war knapp dran, eine Portierung anzustoßen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!