Beiträge von Jewis1

    ...Ganz kompatibel mit esim.me scheint sie auch nicht zu sein, konnte die Karte mittels esim.me nicht mehr deaktivieren, auch nach mehrmaligem Neustart des Telefons, was sonst bei meiner Roamless eigentlich immer half. Nusste sie in den Android-Einstellungen deaktivieren. Mal sehen ob ich sie nochmal aktiveren kann. Bin ja jetzt auf Android 14 und hoffentlich von dem esim.me/Android 13 Problem nicht mehr betroffen.

    mit so manchen Profilen kann ich esim.me auch nur umschalten (nicht nur firsty), indem ich die SIM vorher deaktiviere. Das muss ich auch trotz Warnung unter Android 13 so machen, hat aber bisher nach einem Neustart immer funktioniert. Würde mich interessieren, ob das Profil-Umschaltproblem auch mit der 5ber SIM auftritt. Das nervt mit esim.me

    diese kostenlosen Angebote sind ganz schöner Mist. Welche Firma will denn bei seeek für Werbekunden zahlen, welche nicht mal bereit sind, sich ein bisschen Datenvolumen zu kaufen? Ich habe bei seeek auch 6€ bezahlt und es gleich bereut. Die wiederverkauften RedToGo-eSIMs sind ja ok, aber in DE ist nur das O2-Netz verfügbar. Das ist nicht das Problem, aber für die 6€ habe ich nicht mal 2 GB erhalten. Nach der Zahlung dauerte die Bereitstellung 5,5 Tage. Dann war 1GB verbraucht und es dauerte 3/4 Tag, bis der nächste Zeitraum freigeschaltet wurde. Nach Ablauf der 7 Tage wurde jetzt nach 2 Tagen immer noch kein neues Paket freigeschaltet. Aber das Geschäftsmodell läuft wohl so, dass einige Influencer angefüttert werden und diejenigen, bei denen es nicht läuft, als eSIM-Blödiane dargestellt werden. Von wegen "3 GB für lau".

    Die Fake-Warteliste ist sowieso nur eine Animation für ungeduldige, mit dem psychologischen Effekt, weil man sonst was versäumen könnte (FOMO).

    Bei den Crokos verstärkt auch der zeitliche Countdown der dargestellten "Superschnäppchen" den Kaufimpuls.


    Nun habe ich mir stattdessen bei BNESIM (Anbieter mit Firmensitz Hongkong) schon mehrmals dauerhaft gültiges Guthaben gekauft. Das läuft wenigstens, Guthaben kann sofort nachgebucht werden, gut für die Reisevorbereitung, verfällt bei den teureren Paketen auch nicht und stellt mir in DE redundant die Netze von O2 und Vodafone zur Verfügung.


    Das alternative werbefinanzierte "Firsty" habe ich auch getestet. Da mußt immer wieder von der Temu-Krake Werbung ertragen. Dann tröpfeln für max. 1 Stunde nur ein bisschen mehr Daten als beim gedrosselten Netzclub; also unbrauchbar.

    hallo,

    ich habe auch einen älteren Bluetoothsender im Einsatz, welcher 2 Bluetooth-Endgeräte gleichzeitig bedienen kann. Ich kenne aber keinen Dual-Transceiver, welcher zugleich einen Receiver eingebaut hat. Also muss man sich zwei solcher Geräte per Klinkenstecker zusammenstecken. Einer ist als Empfänger eingestellt und gibt den Ton per Klinke (leider über Analogumwandlung) an den Dual-Bluetoothsender weiter. Suche beispielsweise nach dem Gerät "mi ml300p". Der beherrscht Bluetooth 5.3 und aptX, hat USB-C. Da ist die Verzögerung nicht so wild. Und die Geräte können anderweitig auch mal als Bluetooth-Empfänger für Headsets, sogar mit USB-C-Audioausgang genutzt werden.

    O2 hat den EU-regulierten Preis vorerst nur bis Ende 2023 verlängert

    Zitat aus der Preisliste von O2:

    Zone 2: Für Großbritannien wird trotz Ausscheidens aus der EU bis zum 31.12.2023 weiterhin nur der Preis gem. Zone 1 (EU-reguliert) abgerechnet (Verlängerung vorbehalten).


    D.h. also, dass die "Alte Roaming-Weisheit" gültig ist. O2 rechnet eben momentan in GB noch Zone 1 ab (auch bei VoWifi), weshalb das Anwendungsbeispiel mit GB nicht greift.


    Auch wenn die Netzclub-SIM sich innerhalb von Thailand mit VoWifi verbinden würde bringt das nichts, weil dann der Roamingtarif gilt.

    Die Geschäftemacherei mit den sog. Balkonkraftwerken.


    Nach dem Preisschock Ende 2022 lassen sich viele einlullen und konsumieren ohne Überlegung, auch wenn es sich bei vielen nie auszahlt. Am besten noch einen Akkuspeicher von Ecoflow dazu...

    Nach diversen Lösch- und Neuinstallationsvorgängen habe ich bei meiner neuen Android-app entdeckt, was die Ursache für die Blockade zur Bestätigung der Anmeldung war: Erstens ist Voraussetzung, dass in den Einstellungen für Benachrichtigungen die DKB-App eingeschaltet ist (das war bei mir korrekt eingestellt).

    Dann in die neue app (weiße Schrift) unter Profil > App-Einstellungen > Verknüpfte Geräte:

    Hier ist ein Hauptgerät und (bei mir durch jede weitere Neuinstallation) je ein zusätzliches Nebengerät angelegt worden.

    Nun habe nur noch ein Hauptgerät stehen lassen und alle anderen Geräte getrennt.


    Nun poppt endlich auch bei mir die Bestätigungsaufforderung auf, wenn ich über den Webbrowser einen login benötige.

    Nein, ist bei mir neuerdings auch so. Bei mir kommt die Push Nachricht und ich muss nochmal mit dem Finger bestätigen.

    Nervig und sicherheitstechnisch auch sinnlos das ich ebenfalls alle 3 DKB Apps auf dem Telefon habe.

    danke für die Rückmeldung. Ich habe bei einem Kollegen gesehen, er hat die neue IOS-App und die Tan2go (ohne Benutzung). Bei ihm funktioniert der Browserlogin mit biometrischer Bestätigung am iPhone wie es sollte.

    Bei meiner Freundin mit IOS-App alt und neu, Tan2go, funktioniert nur der alte Browserzugang und die alte App zur Bestätigung.


    Ich habe es bei mir gewagt und die alte Android-App testweise entfernt. Hat nichts verbessert, im Gegenteil - jetzt kommt auch bei der alten App keine Push-Nachricht, selbst bei Nutzung des alten Browserzugangs.

    Jetzt muß ich plötzlich wieder Tan2go nutzen, damit ich überhaupt wenigstens mit dem alten Browserzugang Zugriff habe.

    Nervig!