Beiträge von Jewis1

    sagt mal, geht es nur mir so: Wenn ich mich über den Browser einloggen will, erhalte ich die Aufforderung " Anmeldung bestätigen - Bitte bestätige die Anmeldung mit deiner DKB-App".

    Auf dem Handy habe ich die alte DKB-App, die neue, und Tan2go.

    Aber es kommt keine Push-Nachricht. Ich kann mich nicht per Browser einloggen.


    Nur wenn ich zum "bisherigen Banking" (=https://ib.dkb.de) gehe, kommt eine Push-Nachricht über die alte App. Dann funktioniert der login.

    Also nur alter login, alte app funktionieren. Und diese werden ebenso wie Tan2go bald deaktiviert?

    Oder muß ich die parallel installierte alte nun deinstallieren, damit push funktioniert? Bei den Berechtigungen (Android) habe ich jedenfalls auch für die neue App Benachrichtigungen zugelassen. Hilft nicht.

    Ich habe mich beim Support am Freitag den 9.6.23 auch wg. fehlendem 5G bei all meinen Verträgen gemeldet. Heute früh bekam ich die Meldung, dass "nach intensiver Prüfung ..keine technische Beeinträchtigung des Netzes festgestellt wurde.

    Nun lese ich im Hilfeforum, dass das 5G-Problem bekannt sei:

    https://hilfe.o2online.de/mobi…einigen-vertraegen-616235

    Bei mir gibts aber in de App jedenfalls keine 5G-Option, welche ich selbst de- und wieder reaktivieren könnte. Also muß ich nochmal die Hotline bemühen.

    hallo Linearia,

    das Problem mit Lärm kann ich nachvollziehen.

    Ich bin wg. Brummen auch schon mal für mehrere Tage umgezogen, konnte es Nachts nicht mehr ertragen. Es stellte sich eine defekte Umwälzpumpe heraus. Die Nachbarn störte das scheinbar nicht. Für mich war es der Auftakt, eine andere Wohnung zu suchen.


    In der nächsten Wohnung hatte ich plötzlich auch Nachts Brummend- stoßende Geräusche. Ich fragte mich bei den Nachbarn durch. Es stellte sich heraus, dass eine Nachbarin darüber einen Gast mit einem Beatmungsgerät hatte. Sie hat dann einfach nur ein Handtuch untergelegt und ich konnte wieder schlafen.


    Eine andere Nachbarin hatte einen Buddha-Brunnen. Die Pumpe direkt am Parkettboden machte mich auch wahnsinnig.


    Mit meinem Nachbarn über mir hatte ich anfangs auch Ärger. Mitten in der Nacht brummend, stampfende Geräusche. Ich fragte nach - die Antwort frech: "nein, bei uns ist alles leise". Dabei hörte ich eine Waschmaschine laufen. Das Geräusch konnte ich von unten aber auch nicht als solche identifizieren. Bald aber wurde eine Schallschutzmatte unter die Waschmaschine gelegt und ich hatte wieder Ruhe.


    Es muß viele schwerhörige Menschen geben. Oder auch rücksichtslose...

    Vielen Dank für deinen Test. Ich habe vor, ebenfalls einen ZTE Router mit einer eSIM und o² Profil einzusetzen. Wie hast du letztendlich das Problem gelöst? Betrifft das alle ZTE Router?

    richtig gelöst habe ich das Problem nicht. Habe noch mehrere SIM-Karten besorgt, manche gehen mit ZTE, manche nicht. Das Problem scheint auf 5G-Router beschränkt zu sein. Ob es bei allen ZTE-Routern auftritt, weiß ich nicht; mein Typ heißt ZTE MC801a. Eine weitere Fehlereingrenzung zeigte, dass die manuelle Netzauswahl mit LTE klappte, automatische und manuelle mit 5G nicht. Gemäß O2-Forum wurden die dort angebotenen ZTE-Router gegen Huawei getauscht. Der von O2 verkaufte LTE-Router hieß ZTE MF920U. Wenn Du nicht mehrere SIM-Karten zur Auswahl hast, würde ich ZTE meiden.

    ich habe mit eSim.me folgende positive Erfahrung gemacht:

    Bei meinem O2 Tarif (mit connect-Option) erhalte ich weitere Datensims dazu.

    Nun funktionierten mehrere SIMs nicht im 5G-Router von ZTE, was scheinbar öfter vorkommt.

    Ein Austausch der SIM kostet bei O2 30€. Die Hotline wollte die Probleme mit ZTE-Routern nicht anerkennen, weil es kein Router von O2 ist.

    Deshalb habe ich mir eine eSIM im Weihnachtssale (ca. 22€ mit Versand) geholt. Die kann ich dann wiederverwenden, auch wenn der O2-Vertrag weg ist.

    Schließlich habe ich festgestellt, dass das eSIM-Profil von O2 auch auf auf der eSim.me-Karte in Verbindung mit ZTE und 5G nicht funktionierte. Aber ich hatte einen Fehlerausschluß, weil in Foren spekuliert wurde, dass der SIM-Fehler herstellerabhängig und an bestimmten SIM-Seriennummerbestandteilen erkennbar sei.

    Jetzt kann ich mir ziemlich sicher sein, dass manche SIM-Profile von O2 fehlerhaft sind und verschwende keine weitere Zeit mit der O2-Hotline.

    Deswegen nimmt der informierte Kartenzahler auch nicht die Gebuhrenfrei-Marke, sondern einen anderen Kartenbrand von Advanzia, die Lastschrift anbietet. Dann gibt's auch keine kostenerzeugenden Überweisungsvergesslichkeiten.

    Wer die monatliche Überweisung übersieht, hat seine Finanzen eh nicht in Griff. Ich habe u.a. auch über 10 Jahre eine Advancia Gebuhrenfrei. Problemlos. Gleich mit einem großen Kreditrahmen erhalten. Meine Versuche hingegen, bei der DKB den Kreditrahmen von 500€ anzuheben, schlugen fehl; bei dieser Höhe brauche ich keine Kreditkarte, auch wenn ich den "Kredit"rahmen mit Guthabenüberweisung aufpeppen konnte.

    Nun überlegte ich auch, die Advancia auf einen Brand mit automatischer Abbuchung umzustellen, was mit einem Formblatt geht. Aber auch da muß ja das Konto gedeckt sein, um nicht in die Zinsfalle zu geraten. Bei manueller Überweisung habe ich die volle Kontrolle.

    Weil in meiner Gegend nur Sparkassengeldautomaten verfügbar sind, über welche über Mastercard (Debit+Kredit) bis vor kurzem noch kostenlos Geld abzuheben war (per Guthaben auch mit der Advancia Mastercard), die Sparkassen hier aber wohl mit Mastercard im Clinch liegen, kann ich jetzt nur noch über Visa (Debit+Kredit) kostenlos abheben; deshalb legte ich mir nun auch eine Barcley Visa Kreditkarte zu.

    Mit meiner Mastercard Debit hatte ich Probleme beim Tankautomat. Seit einem Jahr geht Debit dort aber auch, mir wurde aber schon mehrmals der dortige Blockbetrag von 150€ abgebucht und im Folgemonat wieder gutgeschrieben.

    hallo,

    ich habe unter anderem Rufnummern von easybell, läuft per Voip als app.

    Wichtig: keine Portierungen möglich!

    Kostenlos erhältlich, weitere Infos hier.

    Bei Anmeldung kommt eine Postkarte mit dem Freischaltcode an.

    Es wird die app "easybell" genutzt. Für jedermann einfachst einzurichten. Das ist eine kostenlose abgespeckte Version der sehr guten app "Groundwire".

    Beispielsweise über die Bezahlapp "Groundwire" können auch mehrere accounts von easybell, dus.net usw. gleichzeitig genutzt werden.


    Oder eine Festnetznummer von dus.net holen. Festnetznummer kostet einmalig 10 €, jährlich 5 €. Oder alternativ eine Festnetznummer dorthin portieren, dann entfällt die jährliche Gebühr.


    Sowohl eaysbell als auch dus.net läufen seit vielen Jahren bei mir stabil. Die Festnetznummern von meinen O2 Rufnummern nutze ich bestenfall dafür, eine Rufweiterleitung von dus.net oder Kabeldeutschland darauf zu machen.

    genau, 8 Jahre zu warten, um die Konditionen vom jetzigen Free L Boost über den GROW zu erreichen - da fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Nach diversen Fehlversuchen hat mir das O2-Portal endlich die Neubestellung über Priority bestätigt.

    Nun habe ich aber auch in der O2-Community gesehen, dass es ein Formular für interne Rufnummernportierung gibt. Das könnte ich ja versuchen, denn die Rufnummernfreigabe zur Portierung (auf eine Prepaid als Zwischenschritt) funktioniert derzeit auch nicht.