....Obwohl ich wohl wenig gefährdet bin gekündigt zu werden, habe ich viel Vertrauen verloren wenn ich das hier so von euch lese. Diese Undurchsichtigkeit und scheinbare Willkür der Kündigungen macht mir besonders Sorge, da die Nummer meine Hauptnummer (inkl. 2FA und co., Familie und Freunde haben die Nummer...) ist.
Daher überlege ich nun zu einem "sicheren Anbieter" zu wechseln. ...
Hallo,
ich kann die Aufregung um die Rufnummer nicht ganz nachvollziehen. Sollte die Netzclub-Karte tatsächlich deaktiviert werden, hast du immer noch die Möglichkeit, innerhalb von 90 Tagen einen Portierungsauftrag bei einem anderen Anbieter zu stellen.
Als Alternative könntest du beispielsweise Lebara in Betracht ziehen: Für nur 3 € im Monat erhältst du dort eine Allnet-Flat mit 2 GB Datenvolumen. Einen guten Supportruf hat der Anbieter aber auch nicht.
Ist es wirklich sinnvoll, an dieser Stelle zu sparen und auf eine kostenlose Prepaid-Lösung zu setzen, die immer wieder das Risiko einer Abschaltung birgt? Ein Beispiel dafür wäre Kaufland Mobil mit der kostenlosen Messaging-Option, wobei hier jährlich mindestens 5 € aufgeladen werden müssen, um die SIM-Karte zu erhalten.
Und was genau hat eine Kündigung durch Freenet mit dem Verhalten von O2 zu tun?
Falls Du OptOut veranlassen willst, über das Kundenportal gab es bei mir keine Reaktion. Also Hotlineanruf...