Beiträge von Jewis1

    danke, das Thema Festnetznummer-Portabilität und E-Plus Brandbreitenbegrenzung war mir neu. Ich hätte noch eine zweite Kundennummer mit einem kostenfreien Genion-S. Da wäre dann der Partnervertrag dauerhaft haltbar (solange Genion-S nicht von O2 getilgt wird). Dann ist aber noch das Thema Rufnummernportierung zu erledigen. Ich habe wohl zu lange überlegt und O2 scheinbar ein großes Interesse an GROW durch die Vertragverlängerungsabfrage bekundet, denn seit gestern Abend ist bei mir der Upgradepreis von 20 auf 25€ gestiegen.

    Da empfiehlt sich doch eher der Free L boost. Kostet 2,50 mehr und man hat sofort das 3-fache Volumen zur Verfügung. Darauf müsste man beim Grow 8 Jahre warten.🤔

    mir wäre ein solcher Upgrade meines Vertrages auf 120GB auch lieber als Grow. Aber ich will keinen zusätzlichen Vertrag, sondern die Nummer behalten. Gibts da einen einfach Upgrade-Weg? Der Grow wird mir als Upgrade für 20€ angeboten, aber der Free L boost nur für 40€.

    In diesem Thread wird KEIN Router VoLTE CSFB gesucht. Auch kein LTE-Tischtelefon. Und kein VoIP.


    Die vorgenannten Versuche, den E5186S-22a mit einer Firmware mit VoLTE-Funktion zu versehen, sind doch vergebliche Mühe.

    Es ist ein Hisilicon Hi6930 aus dem Jahr 2014 verbaut. Den Spezifikationen diesen Routers habe ich zum Thema Voice entnommen:

    Voice: CS voice: Supports CS voice communication over UMTS and GSM networks. Supports the circuit switched fallback (CSFB)

    Aus anderen Forumsberichten ist genau dieser Umstand bestätigt, dass die Telefonie nicht funktioniert, wenn der Router auf "nur LTE" eingestellt ist.

    ich danke euch beiden,


    der alte Tarifhaus 3000 (Blue L) Vertrag ist auch nicht schlecht. Dennoch wollte ich den Vertrag optimieren, weil ich unnötigerweise ca. 12€ mtl. zuviel zahle, für etwas was ich gar nicht benötige. Nun hat sich jemand gemeldet, dem ich die Multicard auf Zeit überlasse. Somit wird das Datenvolumen nicht unnütz bezahlt.

    Und meine Tarifsuche ist beendet.

    hallo,


    Ich habe einen O2 Blue All-in L Flex (2015) mit folgenden Konditionen:
    Flat mit 60 GByte,
    1 Multicard
    mtl. kündbar


    Inzwischen brauche ich nur noch 4Gbyte und keine Multicard. Ein Drillisch-Tarif für ca. 6€ würde für mich somit eigentlich passen. O2-Netz ist bei uns besser als Telekom/Vodafone.
    Gibt es direkt über O2 keine Downgradmöglichkeit, so daß ich in eine Preislage wie bei Drillisch (derzeit handyvertrag.de 4GB/6€ mtl. mit kurzer Kündigungsfrist) komme?


    Gruß,

    Jewis1

    danke, ich hatte vor Jahren Simquadrat genutzt,

    dachte, der Parallelruf wäre nicht mehr neu buchbar, da er im feature-store nicht angezeigt wird. Die Website ist gegenüber früher nicht mehr übersichtlich.


    Bei meiner Anwendung besteht aber das Problem, dass bei der gewünschten Konstellaton mit Parallelruf im Haus kein WLAN vorhanden ist - auch nicht gewünscht. Die SIP-Telefonie mit CSipSimple - damit habe ich keine so gute Erfahrung gemacht - ist aber hier für mich kein Thema.

    Ich könnte also mit Simquadrat Parallelruf z.B. auf eine Netzclubkarte machten, welche bereits lange Zeit als wartungsfrei erprobt ist.


    Habe aber nun leider gesehen, dass sogar HD Voice seit 2017 und auch VoLTE nicht in Aussicht stehen.

    Stimmt, ein optionaler Fallback der Telefonate (Vodafone ab 7-2021 nur noch auf GSM) trägt zur Betriebssicherheit bei.


    Beim Tenda habe ich nur den besten LTE-Sender ausgewählt. Da ich das Gerät auch zurückgesandt haben, kann ich nicht mehr testen.

    Die Sendequalität des gewählten Senders wird angezeigt, stimmt. Was ich aber meinte ist die Senderliste, welche in der PLMN-Übersicht bei manueller Suche dargestellt wird. Da wird leider keine Sendequalität angezeigt, was die Auswahl erleichtern würde. Da mußte ich nacheinander die gelisteten O2-Sender testen.


    Den EM3100 DTMF-FSK-Converter habe ich in mehreren Shops sogar für 13€ gefunden (einschl. Versandkosten, wenn man mind. für 40$ kauft, also 3 Stück).

    Ich habe ihn für 15€ bei ebay geschossen.