Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• pomnitz26 , Fränkenau hat am 13.5. neue Einträge bei der Telekom erhalten . Die Antennen sind jetzt auf 42,8 m und nach 70°,160°,280° gerichtet (ex 42,6m /60°,180°,300° - MB 800+900 und ex 42,9m/50°,150°,270°-LTE 1500,1800,MB 2100). Auf 39,5m ist jetzt ein Neueintrag (90°,220°,340° und 8,31m ). Wer soll das sein? Vodafone ist ja auf der Wilhelmsburg und O² hat seine Antennen auf 40,1m behalten .

Schöne Woche -- MfG Hempe

Gruss - Hempe

• An der eNB 123854 in der Heidenheimer Str. 11, 71229 Leonberg hängen nun auch neue Antennen. Die neue STOB dazu kam am 24.01.2025

Nach dem Umbau

Vor dem Umbau

• Telekom hilft Ich muss mal wieder den Tierpark Olderdissen in33619 Bielefeld, Dornberger Str. 149a anfragen. Im gesamten Tierpark, der ein Besuchermagnet ist, ist das Netz derart unterirdisch, dass keine Daten durchgehen und telefonieren ist ebenfalls nicht möglich. Maximal oben auf dem Kamm des Teutoburger Waldes geht's etwas besser. Ist hier irgendwann mal Abhilfe geplant?

Ein Jahr ist es nun meine letzte Anfrage her. Laut Stadt Bielefeld sollte hier ein Ortstermin mit den Mobilfunkanbietern stattfinden. Aber passiert ist bislang nichts. Zur aktuellen Messwoche der BNetzA wurde hier im Radio der Tierpark auch erwähnt. Problem ist, dass man zwar im Park grundsätzlich etwas Empfang hat, aber keine Daten gehen und auch Telefonate nur zufällig klappen

Telekom hilft Wie sieht's denn hier im Jahr 2025 aus?

• Telekom hilft Könnt ihr mal wieder schauen 72666 Neckartailfingen Wilhelmstraße - da war mal vor Jahren ein Ausbau geplant ist aber nichts geworden und

b) in Filderstadt Bonlanden beim NH Hotel habt ihr vor 2 Jahren ca. ein Neubau freigeschalten da stehet nun eine temporäre Basisstation daneben, was hat es damit auf sich?

Ist gerade eine Pause vom Telekom Hilft Team, oder habe ich einfach länger keine Antworten mehr von denen gesichtet?

Hab zu b) nur solche wagen Informationen einer Bürgerbwegung 🤣

„Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, gemäß Angaben eines Ingenieurbüro, plant die DFMG (Deutsche Funkturm GmbH) einen sog. temporären Mobilfunkmast aufzubauen. Dieser soll für maximal 3 Jahre in Betrieb genommen werden. Die Arbeiten dafür wurden bereits gestartet und betrifft das Flurstück 7212 in Filderstadt-BO (auf dem Acker zwischen der Dietrich-Bonhoeffer Straße 19 und 21 in 70794 Filderstadt). Umliegende Wohnhäuser (Hausverwaltungen), wurden bezüglich der Mitnutzung des Stromanschlusses, angeschrieben. Sollte es keine Möglichkeit zur Mitnutzung eines Stromanschlusses geben, wird dann ein Diesel-Generator als mobiles Stromaggregat eingesetzt. Wir Bürgerinnen und Bürger der umliegenden Häuser, haben gesundheitliche Bedenken sowie Bedenken bezüglich der Emission und Geräusche.„

Der temporäre Standort ist in unmittelbarer Nähe des Standorts am NH Hotel

Mehr weiß ich leider auch nicht, was da sonst noch geplant ist. Dort sind alle 3 vertreten

MfG

• Hallo in die Runde,

entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht hier gemeldet habe.

Deluxe1988 Besteht das Problem denn immer noch?

Baerbue Stand jetzt soll sie voraussichtlich am 11.06. wieder online gehen, es wird aber nichts erweitern an dem Mast.

DC01 Voraussichtlich im August - September wird der Mast online gehen.

tr3xter Dort ist weit und breit kein Ausbau zu sehen. :(

wedlerkatze Dort ist keine Erweiterung in Planung.

mr999 In solchen Fällen brauchst du gar nicht lange warten, einfach eine Direktnachricht hier im Forum schreiben und dann kümmere ich mich. :)

C4sti3l Danke für dein Feedback.

Wurstwassertrinker Eine Erweiterung kann ich nicht erkennen, kann jedoch auch sein, dass der bereits aktiv ist.

carljiri Ich brauche bitte mehr Informationen zum Standort.

pomnitz26 Es freut mich, dass so schnell gehandelt wird. Wie ist der heutige Stand?

Ben987 Von unserer Seite aus bestehen dort Masten und die Versorgung ist in Ordnung. In dem Fall musst du dich bitte an deinen Anbieter wenden.

svnwd1991 Dort ist leider keine Erweiterung in Planung.

nokia_fan2 In Neckartailfingen ist kein Ausbau zu sehen. Zu deiner zweiten Anfrage brauche ich mehr Informationen. Wir haben keine Pause, nein. :)

svenni Ich wünschte ich könnte etwas anderes sagen, aber auch Stand heute ist nichts in Planung.

Viele Grüße
    Danny

• Neckartailfingen Wilhelmstraße - da war mal vor Jahren ein Ausbau geplant ist aber nichts geworden und

b) in Filderstadt Bonlanden beim NH Hotel habt ihr vor 2 Jahren ca. ein Neubau freigeschalten da stehet nun eine temporäre Basisstation daneben, was hat es damit auf sich?

Am Standort NH-Hotel Bonlanden hat die Telekom den Vertrag von E-Plus übernommen. Der Eigentümer hat aber schon vor über 10 Jahren allen NB gekündigt. TEF ist da schon seit 2015 runter. Vielleicht dachte TK der Umbau klappt früher, damit es sich noch rechnet. VF ist auch noch auf dem Hotel. Da sollten sich TK und VF zusammentun und einen festen Mast möglichst nah am Hotel errichten.

In Neckartailfingen gibt es neuerdings MOCN vom TEF-Mast Ri. Schlaitdorf.

• Telekom hilft

Am 28.03.25 gab es eine neue STOB (247296) wonach ihr mit auf den Mast von o2 geht. Bei meiner Anfrage Ende März gab es dazu noch keine Info‘s. Hat sich da bereits etwas getan, könnt ihr mir dazu aktuell schon mehr sagen wann hier evtl. ausgebaut wird?

Unweit von dort (Immensen) habt ihr einen Sender, der laut euch wohl in Q3 o. Q4 aufgerüstet wird.

Der o2 Mast steht an der K 505, 37574 Einbeck OT Sülbeck im LK Northeim

Danke im voraus

• Am Standort NH-Hotel Bonlanden hat die Telekom den Vertrag von E-Plus übernommen. Der Eigentümer hat aber schon vor über 10 Jahren allen NB gekündigt. TEF ist da schon seit 2015 runter. Vielleicht dachte TK der Umbau klappt früher, damit es sich noch rechnet. VF ist auch noch auf dem Hotel. Da sollten sich TK und VF zusammentun und einen festen Mast möglichst nah am Hotel errichten.

In Neckartailfingen gibt es neuerdings MOCN vom TEF-Mast Ri. Schlaitdorf.

Wenn es vor zehn Jahren gekündigt wurde, weshalb sind die dann noch on air? Gnadenfrist?

Generell hat in Neckartailfingen o2 die Nase vorn, dann VF dann Telekom.

MfG

• Ich war gerade in Dahme an der Ostsee, TK Netz an der Promenade nicht zu gebrauchen. 1-2 Balken EDGE, mehr war da z.T. nicht, Datendurchsatz gleich null. An anderer Stelle dann 1-3 Balken 5 G ebenfalls ohne nennenswerten Datendurchsatz und soviel war da nun auch noch nicht los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!