Beiträge von Filderstädter

Welche Endgeräte?

Welcher Provider? Original oder Service-Provider/Discounter?

Wann war die letzten Fahrt (Datum) ?

welcher Zug war das? Der IRE200 oder ein ICE? (Welches modell?)

IPhone 15 Pro Max mit Telekom original Karte; Vodafone mit IPhone 16e und Prime Go, ebenfalls original Netzbetreiber Karte

Am Montag, Donnerstag und gestern durchgefahren.

Musikstreams brechen ab, Seiten laden nicht, Videos stocken. Unter einer durchgehenden Verbindung verstehe ich was anderes.

Montag und Donnerstag war das die Westbahn; Gestern und auch vor zwei Wochen mit dem RE200. Bin im September noch mehrmals mit dem RE200 unterwegs

Habe ich was verpasst oder warum ist der Empfang auf der NBS Wendlingen- Ulm quasi nicht existent? In all den Tunneln ein Strich Empfang, jedoch kein Datendurchfluss = offline. Wurde nicht großartig rumposaunt, es würde einen lückenlosen Empfang zwischen dem Abschnitt geben? Davon merke ich nichts.

Bin jetzt öfters die Strecke gefahren, sowohl mit Telekom als auch Vodafone selbiges Ergebnis (unterschiedliche Handys).

Gerade mal getestet:

Grundsätzlich, Speed liegt bei 200 Mbit, also daran kann es nicht scheitern.

Ohne VPN:

Musik startet mit Verzögerung, der Ladebalkem dreht sich ne Weile, bis es los geht.

Mit VPN:

Musik startet sofort

Nervt, weil VPN dauernd an lassen killt den Akku, manuell ein und ausschalten bin ich zu fail

Ist bei mir auch so seit paar Tagen. Ich nutze für Musik YT Music, es dauert ewig bis ein Stream startet bzw es gibt kurze Aussetzer mittendrin. Das war vorher nicht so. Mit VPn habe ich es nicht getestet, frisst leider den Akku tot

Oh ja, dass ärgert mich jedes Mal aufs neue. Werden wir wohl in diesem Leben nicht erleben