-
Gerade mal getestet:
Grundsätzlich, Speed liegt bei 200 Mbit, also daran kann es nicht scheitern.
Ohne VPN:
Musik startet mit Verzögerung, der Ladebalkem dreht sich ne Weile, bis es los geht.
Mit VPN:
Musik startet sofort
Nervt, weil VPN dauernd an lassen killt den Akku, manuell ein und ausschalten bin ich zu fail
-
Werde ich mal die nächsten Tage testen und werde berichten.
-
Erst seit paar Tagen. Auch nicht dauerhaft. Ein Titel endet, der nächste startet nicht sondern lädt sich tot und irgendwann, nach gefühlt 2 min geht es los. Ich will es nicht beschwören, aber evtl ein Youtube Problem?
-
Kann es sein, dass das Telekom Netz seit der letzten Woche Performance Probleme hat?
Habe seit über einer Woche Probleme. Habe bei Webradio Streaming ständig Abbrüche die vorher nicht waren.
Dachte erst es liegt an Congstar deswegen habe ich mir vorgestern eine Telekom MagendaMobil Prepaid Karte geholt. Der Shop verlangte noch dazu unverschämte 19,95€ das muss man noch dazu sagen. Normalerweise kosten die doch nur 9,95€
Auch mit dieser Prepaid Karte gibt es ständig Abbrüche beim Webradio.
Alles anzeigen
Ist bei mir auch so seit paar Tagen. Ich nutze für Musik YT Music, es dauert ewig bis ein Stream startet bzw es gibt kurze Aussetzer mittendrin. Das war vorher nicht so. Mit VPn habe ich es nicht getestet, frisst leider den Akku tot
-
Darauf wirst du hier leider keine Antwort bekommen, seit Telekom hilft dem Forum den Rücken gekehrt hat.
Ärgerlicher finde ich das echte Funkloch Scheibengipfeltunnel. Wem der nichts sagt: Das ist ein vielbefahrener Bundesstraßentunnel, den man 2017 allen Ernstes ohne Mobilfunkversorgung eröffnet hat. Seit 9 Jahren(!) tut sich da also nichts.
Das Thema war neulich mal wieder in der Presse, nachdem die Inbetriebnahme der Mobilfunkversorgung bereits für Herbst 2024 angekündigt war.
https://www.gea.de/reutlingen_…tunnel-_arid,7140526.html
Alles anzeigen
Oh ja, dass ärgert mich jedes Mal aufs neue. Werden wir wohl in diesem Leben nicht erleben
-
Weiss jemand, wann der Standort zwischen Metzingen und Reutlingen an der B28 on air geht? Seit Monaten passiert da nix
-
Wenn 1und1 in diesem Tempo weiter macht, sind die 2040 fertig. Da passiert ja null, wenn ich lese, dass Sindelfingen gerade mal den zweiten Standort bekommen hat…
-
Glaub du unterschätzt was: Die meisten Leute scheren sich einen feuchten um Speedtests. Die sehen: Drei Balken Empfang, passt. Inwiefern die Performance da ist, interessiert außerhalb von TT vermutlich kaum jemanden. Und damit locken die anderen beiden Anbieter damit. Balken da? Ja? Passt. Alles andere ist nebensächlich. Wenn dann an so einem Standort dann mal YouTube nicht geht, geht es halt eben nicht. Das hinterfragen die Leute nicht.
-
Um ebenfalls ein wenig OTT zu sein.
IPhone verwenden, keine Kosten für die Aktivierungssms von Apple (es sei denn man ist bei Vf, die berechnen das und kann ins Geld gehen, wenn es evtl nicht auf Anhieb klappt).
-
Weiss einer, wer zwischen Kohlberg und Metzingen den Standort unweit von Käppishäusern aufbaut? Ist an der L1210.
Der Standort ist auch notwendig, hoffentlich Telekom