Beiträge von Filderstädter

    Weiß jemand, was so der aktuelle Kurs für eine Verlängerung eines Kabel Internetanschlusses ist?


    Aktuell Cable Max für 44,99, 250 Mbit würden auch reichen, wenn der Preis passt.


    Gilt immer noch für die Gigakombi die Grenze von 29,99? Ich meine, früher musste der Internettarif einen Listpreis von mind 29,99 Euro haben um GK berechtigt zu sein.

    Diesen Passus finde ich aber nicht mehr in den Dokumentationen von Vodafone

    Sowas ähnliches ist der Tochter meiner Kollegin passiert. Sie war am Bodensee und hatte dadurch Kosten von 50 Euro netto verursacht.


    Interessant in diesen Zusammenhängen ist ja, dass die schweizer Netze ordentlich weit senden. Selbst schon erlebt, dass man noch weit in Deutschland weiterhin im Roaming war, und Vodafone zb maximal Edge hatte. Trauriges Bild eigentlich.

    Als Easy Travel Flat Kunde ist Schweiz für mich kein Thema, da alles inklusive. Trotzdem ein gefundenes Fressen für die Anbieter. Lediglich die Telekom ist beim Roaming vorbildlich, da man Nicht-EU-Datenroaming aktiv bestätigen muss, mit Buchung eines Packs.


    Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es irgendwann mal möglich sein wird, NON-EU Roaming komplett netzseitig zu deaktivieren…aber damit würden da ja nichts mehr zum abkassieren haben…

    Ja, auch diese Woche habe ich bei meiner Frau gemerkt was für ein inkompetener Laden das ist.


    Neues IPhone einrichten… Alte Esim einfach übertragen? Fehlanzeige.

    Man muss eine neue bestellen… die auch noch 10 Euro kostet. Aber all das kann man ja noch ignorieren… die Krönung ist die Freischaltung. Man braucht eine TAN die man sich per SMS oder Brief zuschicken lassen kann. Wir wählten SMS aus… und warten und warten und warten… kann angeblich mehrere Minuten dauern. Nun, nachdem fast eine Stunde lang nichts kam, haben wir den Button „keine SMS erhalten“ gedrückt, in der Hoffnung, es wird ein erneuter Versand gestartet… Pustekuchen. Es kam, dass sich der Kundenservice zwischen 8-17 Uhr sich melden wird. Blöd, wenn es dann schon nach 18 Uhr ist.


    Und wer weiß, wann der dämliche Anruf heute kommt.


    Fun fact; Die SmS kam, ca zwei Minuten später, nach dem Drücken des Buttons…


    Sowas kompliziertes, dämliches habe ich noch nie erlebt… und kassieren dafür auch noch ab. Bei Vodafone konnte ich meine esim in wenigen Sekunden übertragen, keine Kosten, keine Umstände.


    Daher… Freenet, selbst geschenkt will ich das nicht mehr. Die 4 Monate wird meine Frau es noch überleben, dann direkt Telekom

    Obwohl ich bereit war, höhere Preise für einen GF Anschluss zu bezahlen, werde ich bei Vodafone Kabel bleiben, trotz Anpassung.


    Seit fast zwei Jahren (!!) macht man bei uns im Ort rum mit dem GF Ausbau. Telekom GF Vertrag im März 2022 abgeschlossen… GF Dose vor einem Monat in der Wohnung installiert worden… und es passiert? Richtig, nichts!


    Heute abermals einen Pushout auf Ende April 2024 gesehen. Ursprünglich sollte Gf bei uns bereits letztes Jahr zwischen Juni - Februar 2023 geschaltet werden, dann raus geschoben auf April 2023, dann Juni 2023, dann Januar 2024, jetzt eben April 2024.


    Habe der Telekom geschrieben, die können sich ihren Auftrag dahin schieben, wo die Sonne nie scheinen wird (natürlich nett formuliert) und storniert.


    Ich warte doch nicht bis zum St Nimmerleinstag, bis unser kleiner Ortsteil (keine 10k Einwohner), GF geschaltet bekommt.


    Vodafone Kabel läuft sauber, ist günstiger und Gf kann mir gestohlen bleiben.