Ja, auch diese Woche habe ich bei meiner Frau gemerkt was für ein inkompetener Laden das ist.
Neues IPhone einrichten… Alte Esim einfach übertragen? Fehlanzeige.
Man muss eine neue bestellen… die auch noch 10 Euro kostet. Aber all das kann man ja noch ignorieren… die Krönung ist die Freischaltung. Man braucht eine TAN die man sich per SMS oder Brief zuschicken lassen kann. Wir wählten SMS aus… und warten und warten und warten… kann angeblich mehrere Minuten dauern. Nun, nachdem fast eine Stunde lang nichts kam, haben wir den Button „keine SMS erhalten“ gedrückt, in der Hoffnung, es wird ein erneuter Versand gestartet… Pustekuchen. Es kam, dass sich der Kundenservice zwischen 8-17 Uhr sich melden wird. Blöd, wenn es dann schon nach 18 Uhr ist.
Und wer weiß, wann der dämliche Anruf heute kommt.
Fun fact; Die SmS kam, ca zwei Minuten später, nach dem Drücken des Buttons…
Sowas kompliziertes, dämliches habe ich noch nie erlebt… und kassieren dafür auch noch ab. Bei Vodafone konnte ich meine esim in wenigen Sekunden übertragen, keine Kosten, keine Umstände.
Daher… Freenet, selbst geschenkt will ich das nicht mehr. Die 4 Monate wird meine Frau es noch überleben, dann direkt Telekom