Beiträge von Filderstädter

    Roaming Plus World ist bei mir ebenfalls über die App buchbar.

    Überraschend hierbei:

    • 9,99 € sind nur ein Aktionspreis, gültig bis 03.03.2025. Regulärer Preis danach sind 14,99€.
    • Gültigkeit nicht für die gesamten Zonen 3 und 4, sondern nur ausgewählte Länder (Albanien, Argentinien, Australien, Bangladesch, Bolivien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Chile, Costa Rica, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hong Kong, Indonesien, Kanada, Kolumbien, Mexiko, Montenegro, Neuseeland, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Serbien, Singapur, Thailand, Türkai, Ukraine, Uruguay, USA, Venezuela)
    • Laut Anzeige der App: Automatische Verlängerung alle 1 Tag --> vermutlich ein Fehler und müsste "alle 1 Monat" lauten.

    Super, und weiterhin wird der Balkan ignoriert bzw teilweise. Obwohl Länder wie Serbien dabei sind, fehlt hier zb Nordmazedonien oder Kosovo.


    Ich frage mich echt, wann es endlich mal ein Anbieter schafft, komplett Europa miteinzubeziehen, anstatt nur Cherry picking zu betreiben.

    Funktioniert eigentlich der Field Test mode? Bekomme seit geraumer Zeit nur einen unbekannten Fehler

    Ja, für mich war das Thema auch neu. Wenn man sich mit Wohnungskauf intensiver beschäftigt, findet man sowas raus.


    So macht kaufen nicht wirklich Spass… Zu viele Fragezeichen für mich, so dass ich mir überlege vom Kauf einer ETW abzusehen. Ich will mich nicht finanziell ruinieren, wenn es dann irgendwann heißt… Sonderumlage hier, Sonderumlage da. Und eine Neubauwohnung sprengt leider den finanziellen Rahmen.


    Wundert mich nicht, warum die Länder aufm Balkan eine Eigentumsquote von über 90% haben, bei wesentlich schlechteren finanziellen Voraussetzungen… und in Deutschland die Mehrheit in Miete wohnt.

    Wie passen denn diese Informationen zusammen?


    Das GEG sagt ja aus, dass man bei Ein und Zweifamilienhäusern bei Eigentumswechsel binnen zwei Jahren entsprechend sanieren muss.


    Ein- und Zweifamilienhäuser, die als WEG laufen, können doch nicht 8 Parteien gehören.

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.


    Das GEG sagt ja, dass bei Eigentümerwechsel in zwei Jahren modernisiert werden muss. Dort ist auch immer die Rede von Ein oder Zweifamilienhäusern.


    Hier geht es aber um eine WEG mit 8 Einheiten, und meine Frage ist, ob das GEG hier ebenfalls greift.


    Gerade weil auch ein Energieberater eben folgendes geschrieben hat


    https://www.energie-fachberate…umswohnung-1630902834.php