-
Hab bestellt am 8.6., Ident ging problemls durch.
Mail mit „bereiten Versand vor bla bla“ kam auch kurz danach.
Ich hatte Runfummernportierung beantragt, zum Vetragsende 30.06.
Allerdings habe ich seitdem nichts mehr gehört, ob a) die Portierung überhaupt klappt und b) ob es der 1.7 ist und c) keinerlei Update von der Telekom.
Ich weiss jetzt nicht, wo ich stehe da. Schon ein wenig schwach.
-
Und was wäre daran schlimm? Die Ukraine wird schliesslich nicht in die EU aufgenommen sondern nimmt nur am EU-Roaming teil., was auch den Millionen vor dem Krieg geflüchteten Ukrainern und ihren Angehörigen zugute kommt.
Nordmazedonien, Albanien, Montenegro etc werden auch nicht in die EU aufgenommen, trotzdem zahlt man dort teils horrende Preise im Roaming. Aber klar, den Westbalkan hält man bewusst immer klein, egal ob es um EU Beitritt geht oder eben wie jetzt EU Roaming. Das zeigt natürlich die Interessen der EU. Am Ende sollte aber die EU nicht so laut heulen, wenn dann eben jene Westbalkanländer sich dann eben denen zuwenden, die mehr versprechen. Stichwort Türkei, China, Russland.
Ein wenig OT, bekomme aber bei solchen Meldungen jedesmal Brechreiz, wie beim Thema Ukraine plötzlich alles schnell gehen kann.
-
Super, und der Westbalkan bleibt weiterhin außen vor. Wie kann ein Land, was sich seit 3 Jahren im Krieg befindet, die Kritierien erfüllen? Sorry, sieht für mich eher so aus, dass das eher so ne Mitleidsnummer ist.
-
Danke, hätte selbst drauf kommen können 😊
-
Konnte bisher keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen. Sehe ich das richtig, dass es mit einer normalen Telekom Karte nicht so ohne weiteres funktionieren würde? Einloggen ins Fremdnetz geht ja, was Telefonie und SMS betrifft. Dh ausser mit einer Fraenk geht es eigentlich nicht, oder? Die SIM komplett deaktivieren geht ja nicht, die muss ja zumindest aktiv sein.
-
Fraenk im Nicht EU Ausland mit Wifi funktioniert bestens. Hätte ich nicht gedacht. ESim Datenkarte und es läuft. Gefällt mir ziemlich gut
-
Werde ich mal probieren … bin nachher out of EU und Schweiz.
-
Meine damit das Roaming Paket bei der Telekom. Kostet 50 für einen Monat und man kann seinen Tarif auch im außer-EU Gebiet damit nutzen, fast wie zu Hause (lediglich Limitierung auf 500 Min und 500 SMS pro Tag).
Ist schon nice, hat fraenk zb gar nicht. Als jemand der oft in Nicht EU Staaten unterwegs ist, doch eine Alternative.
Ich werde wohl fraenk wieder verlassen Richtung Prepaid M. Nicht nur wegen den Mehr GB
-
Insomnium_88
Nun, da wo 4/5G vorhanden ist, interessiert 2G nicht, zumindest mich. Dort wo gezwungenermaßen nur 2G funkt, geht es schlicht nicht, bei o2 war das zumindest früher so und bei VF ist es immer noch so. Es fließt nichts. Daher ist für mich Edge = offline
-
Telekom Prepaid und 50 Euro um das Handy im non EU Ausland zu nutzen, hat natürlich was. Klar, geht alles billiger mit esim, aber man gibt im Urlaub soviel Geld für Dinge aus, da machen es die 50 nicht fett. Und weiterhin unter dt Nummer erreichbar.
Bin noch am überlegen, hab erst heute die Nummer bei fraenk geschaltet bekommen. Kommt irgendwie blöd nach einem Tag wieder zu gehen 🤣