Beiträge von Filderstädter
-
-
High Mobile ebenso. 30 GB zu 9,99 € monatlich. Allerdings mit 9,90 € Anschlussgebühr bei der Flex-Variante. Was aber zu verschmerzen ist.
Hatte ich mir angeschaut, aber hinsichtlich Roaming schlechter.
Hat eigentlich schon jemand über den corporate benefits link das Jubiläumsangebot gebucht? Ich kann dort nix zu 13+17 GB finden. Oder weiss jemand, ob das Angebot für Neukunden dort genauso gilt?
Lässt sich dich auf der normalen Seite der Telekom buchen. Verstehe ich nicht so ganz
-
-
-
Hab mir heute mal den MRT in Filderstadt-Bonlanden angeschaut. Läuft tatsächlich mit einem Dieselaggregat

Wie lange wird dieser bleiben? Ist es wirklich auf 3 Jahre ausgelegt? Gegenüber ist ein Standort im Aufbau (Über dem Ärztehaus), ist das von euch?
-
Wie auch immer du das hinbekommst, ich hatte weder mit o2 noch VF jemals Datenfluss mit 2G. Selbst Messenger Nachrichten gehen nicht durch. Es ist sozusagen nicht existent. Lediglich bei der Telekom geht es, wenn auch zäh
-
Internet und 2g geht bestenfalls bei der Telekom. Bei allen anderen Anbietern bedeutet im Regelfall 2G=,offline
-
Am Standort NH-Hotel Bonlanden hat die Telekom den Vertrag von E-Plus übernommen. Der Eigentümer hat aber schon vor über 10 Jahren allen NB gekündigt. TEF ist da schon seit 2015 runter. Vielleicht dachte TK der Umbau klappt früher, damit es sich noch rechnet. VF ist auch noch auf dem Hotel. Da sollten sich TK und VF zusammentun und einen festen Mast möglichst nah am Hotel errichten.
In Neckartailfingen gibt es neuerdings MOCN vom TEF-Mast Ri. Schlaitdorf.
Wenn es vor zehn Jahren gekündigt wurde, weshalb sind die dann noch on air? Gnadenfrist?
Generell hat in Neckartailfingen o2 die Nase vorn, dann VF dann Telekom.
-
Telekom hilft Könnt ihr mal wieder schauen 72666 Neckartailfingen Wilhelmstraße - da war mal vor Jahren ein Ausbau geplant ist aber nichts geworden und
b) in Filderstadt Bonlanden beim NH Hotel habt ihr vor 2 Jahren ca. ein Neubau freigeschalten da stehet nun eine temporäre Basisstation daneben, was hat es damit auf sich?
Ist gerade eine Pause vom Telekom Hilft Team, oder habe ich einfach länger keine Antworten mehr von denen gesichtet?
Hab zu b) nur solche wagen Informationen einer Bürgerbwegung 🤣
„Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, gemäß Angaben eines Ingenieurbüro, plant die DFMG (Deutsche Funkturm GmbH) einen sog. temporären Mobilfunkmast aufzubauen. Dieser soll für maximal 3 Jahre in Betrieb genommen werden. Die Arbeiten dafür wurden bereits gestartet und betrifft das Flurstück 7212 in Filderstadt-BO (auf dem Acker zwischen der Dietrich-Bonhoeffer Straße 19 und 21 in 70794 Filderstadt). Umliegende Wohnhäuser (Hausverwaltungen), wurden bezüglich der Mitnutzung des Stromanschlusses, angeschrieben. Sollte es keine Möglichkeit zur Mitnutzung eines Stromanschlusses geben, wird dann ein Diesel-Generator als mobiles Stromaggregat eingesetzt. Wir Bürgerinnen und Bürger der umliegenden Häuser, haben gesundheitliche Bedenken sowie Bedenken bezüglich der Emission und Geräusche.„
Der temporäre Standort ist in unmittelbarer Nähe des Standorts am NH Hotel
Mehr weiß ich leider auch nicht, was da sonst noch geplant ist. Dort sind alle 3 vertreten
-
Heute geht’s weiter.
Metzingen: Kein Internet, aber Telefonie ging. Interessanterweise funktionierte das Internet nach dem Anruf.
Nürtingen, Zentrum: Bei 4G - alles tot, selbst der Speedtest startet nicht mal. Dann gab es einen automatischen Switch (gleicher Standort) auf 5G und dann lief es.
Bei all den genannten Szenarien war der Empfang gut bis sehr gut und es scheint nur das Internet betroffen zu sein. Telefonate scheinen zu gehen, allerdings habe ich nicht drauf geachtet ob die evtl auf 2G geschoben wurden
Allesamt in meiner Familie haben die gleichen Probleme, alle bei Vodafone. Ebenso ein befreundetes Paar, die ebenfalls ähnliche Probleme haben mit unterschiedlichen Geräten.
Würde gerne Bilder hoch laden, blicke es hier aber nicht so richtig wie das funktioniert.