Beiträge von Filderstädter

    Danke, dass ist eben der Punkt. Letztes Jahr ging eine Zahlung bei einem Abo nicht durch per Kk. Nein, Rahmen war ausreichend, KK war auch nicht abgelaufen. Es war ne Störung seitens der Bank. Die gab dann später den Hinweis, man möge sie Daten erst entfernen und wieder neu angeben.


    Und das ist eben mein Punkt… da darf doch nichts schief gehen. Das Argument, man kann aufladen. Klar kann man, nur sehe ich es nicht ein, für einen zwar unwahrscheinlichen aber nicht ausgeschlossen Fall mehr Geld vorzuhalten, als man muss. Ideal wäre, wenn man dem Kunden hier eine Nachfrist von wenigen Tagen geben würde, um Fall des Falles.

    Naja in erste Linie soll diese Aktion dafür sein, das die Telekom für das Q2/2025 einen massiven Neukunden Zuwachs hat, und somit Marktanteile sichern kann, und um Bestandskunden muss man sich nun mal nicht kümmern, die sind halt da.

    Ich denke, dass hat die Telekom kaum nötig, dafür sorgen schon die anderen Anbieter mit ihrem semiguten Netz


    Ist halt die Frage, was ist die (sichere) Alternative? Einfach erstmal pauschal 50-100€ manuell aufladen? Insgesamt ist es ja bei den allermeisten (vielleicht nicht unbedingt hier) die Hauptkarte, da ist man dann durchaus bestrebt entsprechend ausreichend Guthaben (wie auch immer) vorzuhalten.

    Ich weiss halt eben nicht, ob mit der automatischen Aufladung gleich der Tarif abgebucht wird oder ob es theoretisch möglich wäre, dass aufgrund unerwarteter Zahlungen (Bsp versehentliches Nicht EU Roaming) es sich überschneiden kann.

    Automatisches Aufladen ist halt auch so ne Sache… lass mal die Kreditkarte abgelaufen sein und zack, weg. Oder generell irgendein Problem mit der Zahlung, muss nicht mal zwingend beim Kunden liegen. Ein Restrisiko besteht… man hat halt keinen Schuss frei

    Alle eSIMs sind personalisiert. Die IMSI, Telefonnummer, Netz-Zugangsdaten usw. Jemand muss diese vorbereiten, bevor ein eSIM-Profil ausgeliefert werden kann. Ist vermutlich nicht automatisiert und muss von jemanden mit richtigen Daten angestoßen werden.

    Ja, aber das „e-Sims ausgegangen sind“ klingt halt irgendwie ulkig. Besser wäre gewesen, dass die nicht hinterher kommen, weil überlaufen.


    Mit meinem Storno habe ich denen etwas Arbeit abgenommen 🤣

    Wie hast du den stornieren lassen? Ich habe wie du alles am 10.6. erledigt und werde auch nur vertröstet. Bin ab 24. im Urlaub und das wird alles scheiße knapp. Überlege gerade schon einfach in den Shop zu gehen und alles vor Ort zu machen inkl. Ident, hoffe das geht schneller dann... Bin auch AldiTalk Wechsler.

    Ging relativ einfach hier drüber

    https://t1p.de/jwckq

    Nach paar Stunden war Stornobestätigung da


    ! WICHTIG THEMA PORTIERUNG / ESIM !


    Hatte nun endlich jemand fähiges an der Hotline: Der Telekom sind die eSIMs ausgegangen. Alle Aufträge, die seit Montag eine eSIM bestellt haben, liegen aktuell noch auf Eis, weil es jetzt doch für alle erst physische Karten gibt, das ist die Info von heute morgen. Habe auch mit der Portierungs-Hotline gesprochen, erst wenn einem Auftrag eine SIM zugeordnet wurde, wird die Portierung beim alten Anbieter angefragt. Die freundliche Dame vermutet, dass das bis morgen bei meinem Auftrag erledigt ist, weil ein riesen Batzen alter eSIM Bestellungen nachbearbeitet werden muss. Dann soll ich eine Portierungs-SMS und anschließend eine physische SIM erhalten, obwohl ich eSIM bestellt hatte. Das alles deckt sich auch mit den Neuigkeiten, dass man keine eSIM mehr bestellen kann seit heute morgen. Wird sehr knapp bei mir mit dem 24.6. aber ich bleibe voller Hoffnung...


    Postillion? Wie können esims ausgehen? Etwas was physisch gar nicht existiert? Hä?


    Bei der Telekom war nichts ersichtlich, der alte Anbieter hatte auch keine Portierungsanfrage erhalten. Ganz schlecht sowas. Auftrag ist jetzt storniert.