Beiträge von Filderstädter

Automatisches Aufladen ist halt auch so ne Sache… lass mal die Kreditkarte abgelaufen sein und zack, weg. Oder generell irgendein Problem mit der Zahlung, muss nicht mal zwingend beim Kunden liegen. Ein Restrisiko besteht… man hat halt keinen Schuss frei

Alle eSIMs sind personalisiert. Die IMSI, Telefonnummer, Netz-Zugangsdaten usw. Jemand muss diese vorbereiten, bevor ein eSIM-Profil ausgeliefert werden kann. Ist vermutlich nicht automatisiert und muss von jemanden mit richtigen Daten angestoßen werden.

Ja, aber das „e-Sims ausgegangen sind“ klingt halt irgendwie ulkig. Besser wäre gewesen, dass die nicht hinterher kommen, weil überlaufen.

Mit meinem Storno habe ich denen etwas Arbeit abgenommen 🤣

Wie hast du den stornieren lassen? Ich habe wie du alles am 10.6. erledigt und werde auch nur vertröstet. Bin ab 24. im Urlaub und das wird alles scheiße knapp. Überlege gerade schon einfach in den Shop zu gehen und alles vor Ort zu machen inkl. Ident, hoffe das geht schneller dann... Bin auch AldiTalk Wechsler.

Ging relativ einfach hier drüber

https://t1p.de/jwckq

Nach paar Stunden war Stornobestätigung da

! WICHTIG THEMA PORTIERUNG / ESIM !

Hatte nun endlich jemand fähiges an der Hotline: Der Telekom sind die eSIMs ausgegangen. Alle Aufträge, die seit Montag eine eSIM bestellt haben, liegen aktuell noch auf Eis, weil es jetzt doch für alle erst physische Karten gibt, das ist die Info von heute morgen. Habe auch mit der Portierungs-Hotline gesprochen, erst wenn einem Auftrag eine SIM zugeordnet wurde, wird die Portierung beim alten Anbieter angefragt. Die freundliche Dame vermutet, dass das bis morgen bei meinem Auftrag erledigt ist, weil ein riesen Batzen alter eSIM Bestellungen nachbearbeitet werden muss. Dann soll ich eine Portierungs-SMS und anschließend eine physische SIM erhalten, obwohl ich eSIM bestellt hatte. Das alles deckt sich auch mit den Neuigkeiten, dass man keine eSIM mehr bestellen kann seit heute morgen. Wird sehr knapp bei mir mit dem 24.6. aber ich bleibe voller Hoffnung...

Postillion? Wie können esims ausgehen? Etwas was physisch gar nicht existiert? Hä?

Bei der Telekom war nichts ersichtlich, der alte Anbieter hatte auch keine Portierungsanfrage erhalten. Ganz schlecht sowas. Auftrag ist jetzt storniert.

Hab bestellt am 8.6., Ident ging problemls durch.

Mail mit „bereiten Versand vor bla bla“ kam auch kurz danach.

Ich hatte Runfummernportierung beantragt, zum Vetragsende 30.06.

Allerdings habe ich seitdem nichts mehr gehört, ob a) die Portierung überhaupt klappt und b) ob es der 1.7 ist und c) keinerlei Update von der Telekom.

Ich weiss jetzt nicht, wo ich stehe da. Schon ein wenig schwach.

Und was wäre daran schlimm? Die Ukraine wird schliesslich nicht in die EU aufgenommen sondern nimmt nur am EU-Roaming teil., was auch den Millionen vor dem Krieg geflüchteten Ukrainern und ihren Angehörigen zugute kommt.

Nordmazedonien, Albanien, Montenegro etc werden auch nicht in die EU aufgenommen, trotzdem zahlt man dort teils horrende Preise im Roaming. Aber klar, den Westbalkan hält man bewusst immer klein, egal ob es um EU Beitritt geht oder eben wie jetzt EU Roaming. Das zeigt natürlich die Interessen der EU. Am Ende sollte aber die EU nicht so laut heulen, wenn dann eben jene Westbalkanländer sich dann eben denen zuwenden, die mehr versprechen. Stichwort Türkei, China, Russland.

Ein wenig OT, bekomme aber bei solchen Meldungen jedesmal Brechreiz, wie beim Thema Ukraine plötzlich alles schnell gehen kann.