Beiträge von Filderstädter

    Wenn man öfters was mit der Schweiz zu tun hat, lohnt sich eher ein Vertrag bei der Telekom (da ist Schweiz inklusive) oder Vodafone mit Easy Travel Flat. O2 ist da in dieser Hinsicht leider nicht konkurrenzfähig. Für nen 5er im Monat habe ich zb nicht nur 25GB in der Schweiz, sondern auch in USA, Kanada und der Türkei. Ich finde es eigentlich schade, dass es keinen großen Anbieter gibt, der mal so ein Roaming Paket anbietet, wo zb ganz Europa dabei wäre. So wie bei VF, wo sehr viele hier lebende Türken Vodafone nutzen wegen Easy Travel. Gerade für die Länder des Westbalkan würde es sicherlich einen großen Markt geben. Aber irgendwie traut sich kein Anbieter so richtig ran.

    Woran liegt es eigentlich, dass Payback Pay ab und an nicht funktioniert? Sprich, Zahlvorgang wird mit Vorgang abgelehnt quittiert.


    Bei meiner Aral hat Payback Pay bisher nie funktioniert, wird immer mit Vorgang abgelehnt quittiert.


    Bei DM oder Penny ging es problemlos, heute beim Penny Vorgang abgelehnt. Bei DM nicht.


    Der Zahlvorgang mit Apple Pay mit der gleichen Kreditkarte wie in Payback Pay geht danach immer. Also liegt es nicht an meiner Karte.


    Man kann sich zwar über das Netz einloggen, aber viel machen kann ein Dieb nicht. Für Dinge wie Rechnung anschauen, Tarif ändern etc wird das Kundenkennwort verlangt.


    Was ich aber wesentlich beschissener finde:

    Loggt man sich mit dem Kundenaccount und PW2FA ein, bleibt man nicht eingeloggt. Loggt sich nach einer kurzen Zeit aus und die Anmeldung ist mehr als nervig. Keinerlei Möglichkeit das Gerät zu merken. Hoffentlich bessern die nach, so ist es leider nur suboptimal

    Wenn man sich die 1&1 Tarife anschaut, stellt sich mir die Frage…


    Wer zum Henker wird sich solche Tarife buchen? Viel zu teuer, sogar teurer als bei den Etablierten und nicht mal ansatzweise ein eigenes Netz.

    In meinen Augen eine Totgeburt… Haben ja fast 4 Jahre gebraucht und haben nicht mal 100 Standorte.

    Viag hat damals wenigstens attraktive Tarife gehabt…

    Die Netzabdeckungakarte ist fürn Popo bei Vodafone. Bei mir zeigt er an, dass 5G verfügbar ist. Allerdings habe ich daheim nur 4G und Vodafone selbst hat mir bestätigt das die Angabe auf der Karte nicht stimmt… und tatsächlich nur 4G möglich ist. Die Vodafone Sendeanlage ist keine 200m Sichtweite von mir entfernt. Kann direkt drauf schauen aus meiner Wohnung. Lustig ist, drumherum ist alles 5G, nur die besagte Anlage nicht

    1und1 wird es nie zu was bringen. Wenn man sich anschaut, wie weit die anderen Betreiber zu Beginn waren und wie weit 1 und 1 ist. Die werden vielleicht in zehn Jahren das Niveau von o2 aus 2012 erreichen, wenn überhaupt.


    In meinen Augen eine Totgeburt. Seit vier Jahren tut sich nichts