Erst seit paar Tagen. Auch nicht dauerhaft. Ein Titel endet, der nächste startet nicht sondern lädt sich tot und irgendwann, nach gefühlt 2 min geht es los. Ich will es nicht beschwören, aber evtl ein Youtube Problem?
Bei mir mit O2 funktioniert YouTube problemlos. Hast du mal die Möglichkeit einen VPN zu nutzen und damit zu vergleichen?
Also bei YouTube habe ich seit gestern Morgen wirklich massive Probleme.
Die Suche nach Videos oder das Aufrufen von Playlists ist kein Problem, aber wenn man versucht, ein Video zu starten, ist es derzeit Glückssache. Mal lädt es sofort wie gewohnt, bei anderen Videos kommt nur ein schwarzer Bildschirm und das Video startet entweder gar nicht oder erst nach langer Zeit. Und wenn es läuft, kommt manchmal nur 144p oder es hängt direkt wieder. Passiert bei mehr als 70% der Versuche. Egal ob am Standort bei mir zuhause oder unterwegs...
Schaut man bei Down Detector (Allestörungen), sieht man, dass wohl noch mehr Leute seit gestern Probleme haben. Der Graph ist seitdem durchgehend hoch – ich habe das von Anfang an verfolgt.
Vorhin hatte ich einen Kumpel bei mir. Er meinte, ihm sei nichts aufgefallen, bei ihm zuhause (Vodafone) lief alles wie immer.
Ich habe ihn gebeten, YouTube mal mit Mobilen Daten zu nutzen (er ist wie ich bei der Telekom). Und siehe da: er hatte dann genau die gleichen Probleme wie ich.
Irgendwas scheint da gerade im Argen zu liegen. Wer weiß, vielleicht sind die Leute die bei "allestörungen" melden auch alle Telekom Kunden ?
Aber bei allem Ärger muss ich sagen: Das ist das erste Mal, dass ich solche Probleme habe. Davor hatte ich mit YouTube und Telekom noch nie Schwierigkeiten.