Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• LTE war sehr langsam.Es war sehr zäh mit dem Smartphone zu surfen.Telefoniert habe ich mit meiner T-Mobile Karte nicht.Dazu kann ich leider nichts sagen .War aber eine Woche über den total miesen Datendurchsatz der Telekom im immerhin 3. größten Urlaubsort in Schleswig Holstein erstaunt.

Sieht für mich nach Überlast im LTE Netz aus, die 3 Standorte der TK haben 2x b1,3,8,20 und 1x b1,3,7,8,20. Empfang sollte also gut sein. Da Büsum ja so ein Rentnerurlaubsort ist, werden viele Gäste noch kein 5g Gerät haben, entsprechend eng wird es dann im LTE Netz. Vielleicht mal ein 5g Phone anschaffen? Der Standort am TSV Sportplatz hat sogar n78 aktiv, neben n1 und n28. Die neueren Geräte können zudem b32, was Tk bei neu renovierten Standorten mitnutzt.

• Sieht für mich nach Überlast im LTE Netz aus, die 3 Standorte der TK haben 2x b1,3,8,20 und 1x b1,3,7,8,20. Empfang sollte also gut sein. Da Büsum ja so ein Rentnerurlaubsort ist, werden viele Gäste noch kein 5g Gerät haben, entsprechend eng wird es dann im LTE Netz. Vielleicht mal ein 5g Phone anschaffen? Der Standort am TSV Sportplatz hat sogar n78 aktiv, neben n1 und n28. Die neueren Geräte können zudem b32, was Tk bei neu renovierten Standorten mitnutzt.

Und wieder nur wilde Vermutungen.Rentnerurlaubsort aber klar.Sorry Du hast keine Ahnung! Ich selber war mit einem Xiaomi und T Phone 3 unterwegs und die sind ja 5G fähig!

Wenn Überlast dann ist es schon sehr traurig für das angeblich beste Netz!

Ach so.Die ersten beiden Tage wurde mir auch 5G im Display angezeigt.Danach nur noch LTE

• Huhu Telekom hilft

Wie sieht es mit dem Ausbau/Erweiterung eurer Masten in 28327 /28325 Bremen aus?

Ich sitze scheinbar in einer Ecke, wo ich am Rande einer Zelle bin.

Etwas mehr Power oder ein besseres Band wäre hier sehr hilfreich.... Ihr hattet schon mal für Ende 25 einen Ausbau avisiert....???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!