Die Mail, in der die besagte Frist von 21 Tagen genannt wurde, kam bei mir erst *nach* der Identitätsprüfung.
Beiträge von felsqualle
-
-
Die nachträgliche Rufnummernprotierung konnte ich jetzt auch testen.
Angestoßen wird das mit einer Anfrage an den Support, in der die relevanten Infos (Rufnummer, Provider) genannt werden. Dann wird die Portierung im spusu-Kundenkonto hinterlegt. Damit der Auftrag abgeschlossen wird, muss man via spusu eine SMS-Verifizierung an die zu portierende Rufnummer anstoßen.
Gerade vorhin hatte ich die Verifizierung durchgeführt, die Portierung wurde von beiden Providern schon zum 20.07. bestätigt.
-
Laut der Bestell-Mail meiner Prepaid-Karte:
ZitatBitte beachten:
Falls Sie Ihre eSIM noch nicht aktiviert haben, wird diese in ca. 21 Tagen automatisch aktiviert. -
Leider kommen keine besonders schöne Rufnummern.
Ansichtssache - meine 0179-16384 gefällt mir als Nerd recht gut 😁
-
Ob hier nur Crawler und Bots am Werk sind mag ich zu bezweifeln. Die zwingen das Forum nicht tageweise so in die Knie.
Aus Erfahrung: das können durchaus Crawler sein.
Sehr viele dynamische Inhalte, die entsprechend auch viel Last verursachen, wenn die abgerufen werden. Das geht schneller als man denkt, wenn die Server-Config nicht optimal ist.
Quelle: arbeite bei einem Webhosting-Unternehmen.
-
Zitat teltarif:
ZitatWarum o2 die kostenlose Prepaid-SIM nicht mehr anbietet, ist nicht bekannt.
Am Ende waren wir das hier

-
Probiert mal Makeln und Konferenz (geht beides) aber geile Wartemusik.

Ist das standardmäßig schon aktiv oder muss der Support das freischalten?
-
Zum Roaming: Gerade in Spanien, funktioniert ohne Probleme.
Die eSIM meldet sich im iPhone statt mit „spusu“ als „tele2“, bin primär im Netz von Orange eingebucht.
-
Zur causa SMS: Gestern Nachmittag und über den ganzen Nachmittag verteilt sind meine "verlorenen" Test-SMS nach und nach reingekommen - dauert also wirklich nach der Aktivierung einfach noch etwas, je nachdem, welchen Rufnummernblock man erwischt. Aktuell keine Einschränkungen mehr.
Positiv ist mir gerade schon der Kundenservice aufgefallen.
Gestern noch schnell den kleinsten Tarif abgeschlossen, da ich dort meine 0172-29-* parken möchte. Also in's Kundenmenü eingeloggt, bestellt - und leider doch eine zweite Kundennummer bekommen.
Über das Kontaktformular dann gestern (Sonntag) eine Anfrage gestellt, ob man beide Kundennummern nicht zusammenlegen kann. Also eine "low-prio"-Anfrage, ist ja eigentlich nichts "dringendes".
Heute:
- 08:44 Uhr: "Wir haben Ihnen an beide SIMs gerade einen Einmalcode geschickt, bitte innerhalb von 24 Stunden mitteilen"
- 09:05 Uhr: "Klar, hier sind meine Einmalcodes"
- 09:20 Uhr: "Passt, haben wir zusammengelegt".
Ich schaue in die App, und yep, alles läuft unter der gewünschten Kundennummer.
Ich hoffe nur wirklich, dass das Service-Level auch so beibehalten werden kann, wenn irgendwann die Kundenzahlen steigen.
-
Ich muss eindeutig mehr querlesen.