Bei der letzten eigentlich standordbezogenen Aktion hatte die Buchung ja auch (teilweise?) bundesweit funktioniert. Zumindest bei mir ging die damals durch.
Beiträge von felsqualle
-
-
Laut FAQ sind die eSIM QRs auch mehrfach verwendbar, wenn man die zuvor auf dem aktuellen Gerät löscht.
Das werde ich jetzt aber nicht testen 😁
-
Auch mal geschaut, ob spusu die ggf. als Prio-Brief verschickt hat?
-
SMS-Update: Seit gerade eben funktioniert zumindest eingehend von der Telekom, nur der "Rückweg" geht noch nicht. Vermutlich bin ich einfach nur zu ungeduldig, bis jetzt kenne ich das nur so, dass das zeitgleich mit SIM-Aktivierungen immer mit "allen" geht.
Da ist die Rufnummern-Gasse wohl doch noch einfach zu neu.
-
Was mir übrigens sehr gut gefällt: Im EVN sind auch alle SMS, Anrufe und Datenverbindungen gelistet, die von der flat abgedeckt sind. Das habe ich so noch nirgendwo gesehen.
-
War das Roaming nicht auch an den Tarifpreis gebunden? Der Daten-Bonus ist in dem Fall ja quasi Zusatzleistung.
Bezüglich der SMS-Problematik: hrgajek ich war mal so frei und habe mit meiner DTAG-SIM gerade eine Test-SMS an deine Testnummer geschickt.
-
Roaming kann ich kommende Woche in Frankreich und Spanien testen. Vielleicht funktionieren da auch die SMS 😂
-
Bei mir folgende Konstellation:
Telekom-SIM im iPhone
Spusu im Android-Phone (T-Phone 3)
Beide Geräte können sich gegenseitig nicht empfangen, die SMS verschwinden einfach. Im EVN bei spusu sehe ich sie aber, sie gehen technisch also raus.
Anrufe und Daten funktionieren ohne Probleme.
eSIM, heute Morgen aktiviert, Gasse 0156-30100
-
Bei mir kommt gerade nicht mal die Verifizierungs-SMS für die spusu-App auf einem Zweitgerät an 😁
-
So, spusu heute Morgen bestellt und direkt schon aktiviert, ging ohne Probleme.
Das einzige was noch nicht klappt: ich bekomme keine SMS rein und raus, getestet mit Telekom. Ideen? APN musste ich auch manuell setzen, das T-Phone hat es nicht automatisch geschafft.