-
Hatte ich anfangs auch überlegt, aber ich will die Festnetznummer vom Anschluss komplett weg haben. Für ne umleitung braucht es dann noch ein Endgerät zuhause, welches die Umleitung macht, Vodafone hat sich auf eine Dauerumleitung nicht eingelassen, kann man auch nicht netzseitig aktivieren ( zumindest wüsste ich es nicht )
Ich hatte immer eine Festnetznummer im Telekom-Vertrag als Option drin.
Die Nummer ist jetzt zu easybell portiert, und da ist eine dauerhafte Weiterleitung eingerichtet. Zwar keine Flat, also Telefon-Kosten, aber aufgrund der geringen Menge an Anrufen immer noch deutlich günstiger als die bisherige Option.
-
Update: Portierung funktioniert, gerade eben hat Kaufland Mobil mir die eingehende Portierung zum 08.12. bestätigt. Ich hatte die zum Vertragsende beauftragt, TOBI hat bei der Frage nach Opt-In immer nur gesagt, ich hätte keinen berechtigten Vertrag.
-
So, habe mir auch mal die Testkarte geklickt... und natürlich eine "hübsche" 0172 bekommen, die eigentlich zu schade zum "auslaufenlassen" ist.
Login in die App habe ich nur mit Autologin (via Telefonnummer oder SMS) hinbekommen, eine Verküpfung zu einem "richtigen" Vodafone-Account habe ich mangels Kundennummer/Aktivierungspasswort nicht geschafft.
In der App ist der "Vertrag" schon als "gekündigt" hinterlegt, damit sollte eigentlich nichts gegen eine reguläre Portierung zum Laufzeitende sprechen.
Achja, wem das wichtig ist: Wurde bei mir in der Schufa als "Anfrage zum Telekommunikationskonto" eingetragen, was auch gut 3 Prozentpunkte gekostet hat.
-
Edit: Okay. Nach einem Anruf war es wieder hinfällig. 
Bei mir sind dafür wieder die Probleme aus der "Anfangszeit" wieder da - musste seit gestern schon 2 Mal Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren, da ich wieder aus dem Netz rausgeflogen bin und keine Einbuchung mehr ging. Also doch die Option wieder abbestellen...
-
Das halbe Kundencenter ist da momentan morsch - wenn ich am Mobilfunkvertrag etwas ändern will, werde ich im Browser auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet, dass mein Account jetzt eingerichtet ist und ich die Login-Optionen auch schon gesetzt habe. Mit "weiter" gehts dann nicht etwa weiter, sondern auf genau die gleiche Seite wieder zurück.
Im Festnetzvertrag sind bei der Optionsbuchung und dem Tarifwechsel "aktuell keine Aktionen verfügbar"... bestimmt blockiert da noch eine zum April 2026 aktive/vorgemerkte Optionskündigung.
-
ist bei diesen Tarifen eine Festnetznummer dabei?
Leider nein, ist keine Festnetznummer dabei.
Die Go Mobile-Tarife sind quasi ein o2 Basic mit zusätzlichen Daten-Paketen, und der o2 Basic ist von der Festnetznummer ausgenommen:
In den aktuellen Mobilfunktarifen (Ausnahme: O2 Blue Basic + O2 Mobile Starter Flex) ist eine Festnetznummer für eingehende Gespräche zu Festnetzkonditionen inklusive.
Abgesehen davon ist das ein "echter" o2-Vertrag, da spricht IMHO nichts gegen eine interne Portierung.
-
Hatte dazu mal den Service-Chat gefragt - da hieß es leider auch, dass die 5G-SA-Option nicht buchbar ist.
-
Nach 30 Minuten jetzt immerhin den aller-ersten mini-mini-Balken und Status "Update angefordert" 
Hatte am Samstag die da aktuelle RC installiert, bekomme jetzt ein Update von 23A340 auf 23A341.
-
Im Regelfall muss man bei einer Sirene aber nicht aktiv werden, um den Alarm wegzudrücken.
Und nochmal, die Testnachrichten sind ja offenbar explizit bei CB vorgesehen und gehen auch an jeden raus, der das nicht explizit deaktiviert. Der Vergleich mit den "Sirenen auf lautlos" ist doch sinnfrei.
-
Sehr weit hergeholt, aber okay.