-
Und im Ernstfall geht dann am Ende keine Meldung raus, weil sich niemand der Verantwortlichen traut, die Warnung auszulösen. Da sind doch so viele (menschliche) Faktoren dabei...
Will sagen: Die Tests als solches sind IMHO nicht wirklich aussagekräftig. _Technisch_ mag es funktionieren, aber... das war's dann auch schon.
Noch ein Nachtrag hierzu: Ich finde CB als Warn-Mechanismus äußerst sinnvoll, versteht mich da bitte nicht falsch. Ich würde auch im "Normalbetrieb" die Extrem-Warnungen nicht deaktivieren. Mir geht es hier ausschließlich um den Test-Ablauf, die Deaktivierung geräteseitig hatte ich auch nur für den Test-Tag explizit vorgenommen.
-
Es sind Warnungen, die am Ende Leben retten bzw. auf Gefahren hinweisen sollen. Warum wird darüber diskutiert, ob man das deaktivieren kann?
Die Warnmeldungen finde ich einfach nervig. Und eben genau solche "Spielchen", dass _Testmeldungen_ mit der höchsten Prio verschickt werden, führt doch genau dazu, dass man nach Deaktivierungsoptionen sucht.
Wären die Testmeldungen auch als Testmeldungen rausgegangen, wäre das doch viel logischer.
-
Gibt es bei dir noch was höheres als Extrem? Nur dann wäre es ein Fehler. Per Definition soll Warnstufe 1 nicht deaktivierbar sein.
Genau das meinte ich:

Die extremen Warnungen kann man in iOS deaktivieren, aber genau das funktioniert nicht. Ist das jetzt ein iOS-Bug oder kaputte CB-Meldungen?
-
Ja, aber was mich irritiert - ich habe ja auch explizit die Nachrichten mit „extrem“ deaktiviert, und dennoch wird das überschrieben.
Das meinte ich mit „fehlerhaft“.
-
Uff. die Nachrichten so rauszuschicken, klingt vor dem Hintergrund, dass Testnachrichten offenbar explizit vorgesehen sind, wieder sehr sinnvoll.
😁
-
Bei mir: Telekom mit iPhone 16, ebenfalls Alarmton/optisch/Vibration.
Interessant an der Geschichte: Ich habe im iPhone alle CB-Warnungen deaktiviert, also in den Mitteilungs-Einstellungen alle Reiter auf "aus" - die Warnung kam trotzdem durch.
Werden die Nachrichten da irgendwie "falsch" codiert?
-
Ebenfalls blöd, die Ansage erfolgt auf meiner lokal eingestellten Sprache. Basierend auf der Absenderkennung sollte eine entsprechende Sprache gewählt werden.
Das wäre echt eine sehr schicke Optimierung - konnte es bislang leider noch nicht testen, aber habe schon befürchtet, dass da immer "stumpf" die eingestellte Sprache verwendet wird und nicht die Sprache der Absenderkennung oder zumindest ein Fallback auf Englisch, wenn es nicht zu 100% passt.
Vielleicht kommt sowas ja mal noch - das Feature selbst finde ich echt schick.
-
Android 15 mit allen Updates.
Ich finde es für den Preis gar nicht verkehrt.
KI hin oder her 
Ist die Oberfläche arg verbastelt oder geht's?
-
Nun ist die dritte Generation erschienen, ausgestattet mit einem Snapdragon Gen3, Preis 149,00 € - wer von Euch bestellt das neue Ki-Phone und testet es? 
Ich hab's gerade bestellt - kommt gerade passend, da ich ein günstiges Zweit-Smartphone suche.
Mal gespannt, scheinbar hat das Bestellsystem ein bisschen Schluckauf. Laut Magenta-App ist der Auftrag "storniert", laut Kundencenter selbst "abgeschlossen"... Würde mich aber auch nicht wundern, wenn das einfach ein Anzeigefehler in der tollen neuen App-Version ist.
-