Vodafone Try For Free (kostenlos Unlimited für einen Monat testen)

• Die E-Mail mit den eSIM-Einrichtungsdaten ist angekommen, aber mein Passwort zum Öffnen des PDF-Dokuments (das ich erst vor 5 Minuten vergeben hatte) wird nicht erkannt.

Hattet ihr auch das Problem?

EDIT: Ich Trottel, man muss sein Geburtsdatum eingeben. Erst lesen, dann machen.

• Update: Portierung funktioniert, gerade eben hat Kaufland Mobil mir die eingehende Portierung zum 08.12. bestätigt. Ich hatte die zum Vertragsende beauftragt, TOBI hat bei der Frage nach Opt-In immer nur gesagt, ich hätte keinen berechtigten Vertrag.

Meine 0172 (der Rest beginnt mit einer 1) Rufnummer ist auch erhaltenswert, die möchte ich übernehmen.

Über TOBI hat es bei dir nicht geklappt? Über welchen Weg hast du die Portierung bei Vodafone beantragt?

• Ähm, hast du die Antwort nicht mitzitiert? Zum Vertragsende. Der Vertrag ist bei Vodafone doch schon als "gekündigt" geführt... so zumindest mein Verständnis der vorangegangenen Posts. Da braucht es dann keinen Opt-in mehr.

• Genau, bei Vodafone hatte ich da abgesehen von der fehlgeschlagenen Kommunikation mit TOBI nichts gemacht.

Einfach nur bei Kaufland mobil die Rufnummermitnahme zum Vertragsende bei schon gekündigtem Vertrag beauftragt.

• Achja, wem das wichtig ist: Wurde bei mir in der Schufa als "Anfrage zum Telekommunikationskonto" eingetragen, was auch gut 3 Prozentpunkte gekostet hat.

Anfragen sollten den Score eigentlich nicht beeinflussen. Damit rechnet man auch gar nicht, wenn man eine kostenlose Karte bestellt, bei der man keine Kosten verursachen kann.

Danke für den Hinweis. Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.

• Anfragen sollten den Score eigentlich nicht beeinflussen. Damit rechnet man auch gar nicht, wenn man eine kostenlose Karte bestellt, bei der man keine Kosten verursachen kann.

Auch wenn die was anderes sagen - hat es bei mir definitiv, auch schon bei der o2-Testkarte letztes Jahr die das genauso macht. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!