Telekom Option 5G+Ultra

• Dual-SIM, die Hauptkarte ist eine eSIM und eine PlusKarte als "phyische" SIM.

Sorry für den Klugscheißer-Style, aber ist "PlusKarte" nicht ein zusätzlicher Vertrag mit eigenständiger Rufnummer unter dem Hauptvertrag im Stile einer Partnerkarte und meintest du hier "MultiSIM", also eine zusätzliche SIM-Karte für den Hauptvertrag mit derselben Rufnummer? Bei der "PlusKarte" müsste man die Option nämlich separat buchen, bei der "MultiSIM" nicht... es dauert halt manchmal nur ein bisschen länger, bis Änderungen greifen.

Don't waste your time or time will waste you!

6-E-Q-U-J-5

• Bei der "PlusKarte" müsste man die Option nämlich separat buchen, bei der "MultiSIM" nicht... es dauert halt manchmal nur ein bisschen länger, bis Änderungen greifen.

Hatte das tatsächlich für beide SIMs separat gebucht, entsprechend auch zwei Bestätigungen bekommen. Das war keine Multicard, sondern wirklich Hauptvertrag und Pluskarte mit separater Rufnummer.

Musste aber wirklich einmal die aktive SIM wechsel und FaceTime starten, damit die 5G-Optionen da waren.

• Allgemein noch als Update bzw. kurzen Erfahrungsbericht.

Die neuen "SA-Only-Features" hatte ich bis jetzt noch nicht getestet.

Aufgefallen ist mir aber, dass ich laut Netmonitor im iPhone deutlich länger und öfter in SA eingebucht bin, was auch mit Speedtests (dank fehlender LTE-CA) verifizierbar ist. Früher, also noch bei der "alten" Gaming-Option, hatte ich massive Probleme im Dual-SIM-Betrieb (auch wieder KEINE Multicard, sondern Hauptkarte + PlusKarte), was sich entweder fehlende SMS-/Anruf-Signalisierung oder schon komplett scheiternde Anmeldung am Netz gezeigt hatte.

Beide Probleme scheinen behoben zu sein, zumindest konnte ich die in dem bisherigen, noch recht kurzen Test nicht mehr nachstellen.

• Ah, ich habe das Update ganz vergessen.

Wechsel einmal auf die SIM mit der gebuchten Option, dann mobile Daten (also WLAN aus) und einmal Facetime starten. Das hat's bei mir getriggert.

Danke für den Tipp, hat bei mir aber leider nicht funktioniert. Ich habe in dem Vertrag auch noch eine MultiSIM für die Apple Watch, vielleicht gibt es da ja noch irgendwelche Inkompatibilitäten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!