Beiträge von EvolvedPenguin

    Leider konnte ich auf der Karte nicht erkennen wo genau das Netz ausgebaut wurde .

    Das dürfte – wie von mir hier schon in diesem Thread berichtet – der Sender am Hubland beim Uni-Sportzentrum sein (Vodafone eNB ID 203816 bei Cellmapper). Das passt dann auch gut zur BNetzA-Karte. Von der Abdeckung her könnte man meinen, dass es in Heidingsfeld vielleicht noch einen zweiten Sender gibt – könnte aber auch einfach nur eine sehr optimistisch angenommene Abdeckung des ersten Senders sein…


    Ich muss zugeben, dass ich etwas irritiert bin, ob deiner Aussage. Gerade die genannte Adresse wird von 3 Standorten mit 3 verschiedenen Frequenzbändern versorgt (800, 900 und 1800). Der Status der Zellen ist auch in Ordnung, Auslastungen oder Störungen sind hier nicht verzeichnet.


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]



    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Laut eurer Netzabdeckungskarte sollte an dem besagten Ort eigentlich auch LTE-Versorgung bestehen, ist in der Praxis aber kaum der Fall. Anbei zur besseren Nachvollziehbarkeit mal drei Screenshots mit genauem Standort und Empfangsanzeige:


    https://imgur.com/a/mb6hsiu


    Die "Messungen" erfolgten alle outdoor, es gibt entweder EDGE oder max. 1 Balken LTE. Sobald man indoor ist, nur noch EDGE. Ich kann das in der Form auch mit mehreren Endgeräten und mindestens schon seit Anfang 2018 nachvollziehen. Vielleicht gibt es ja doch irgendeine Art von Störung, die bisher noch nicht aufgenommen wurde?

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Habt ihr in 97074 Würzburg, Peter-Schneider-Str. (z.B. Hausnummer 3) ausbaumäßig noch etwas geplant? Ihr versorgt hier ein ganzes Wohngebiet mit mehreren Studentenwohnheimen fast nur mit EDGE (welches hoffnungslos überlastet ist). LTE gibt es praktisch nur outdoor. Ich habe ferner öfters Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit, wenn VoLTE aktiviert ist, da das Telefon sich am Fenster hin und wieder doch mit einem Balken ins LTE-Netz einbucht und dann den Handover nicht schafft.
    Ein Kollege von eurem Social Media-Team hatte mir mal über Facebook geschrieben, dass Ende 2018 ein LTE-Ausbau erfolgen sollte. Irgendwann hieß es dann aber wieder, es sei kein Ausbau geplant.


    Zum Vergleich: Vodafone versorgt dasselbe Gebiet mit mehreren Sendern LTE 800+2100, o2 ebenfalls LTE 800+2600.