Beiträge von EvolvedPenguin

    Hallo Telekom hilft ,


    könntet ihr mir hierzu nochmal ein Update geben? Laut eurer Nachricht sollte die Störung am 08.05. behoben werden, Stand heute (16.05.) ist in Teilen der Würzburger Innenstadt aber weiterhin (Daten-)Stillstand. Der Zustand hält schon seit März an.


    Adressen nochmal anbei:


    97070 Würzburg, Dominikanerplatz 4 (vor Drogerie Müller)

    97070 Würzburg, Kaiserstraße 21 (gegenüber Fielmann)


    Vielen Dank.


    Telekom hilft : Das ganze ist doch gar keine Störung hier in Würzburg. Das Netz ist einfach extrem überlastet z.B in der Domstraße..

    Hsv-Tobi Ich habe spaßeshalber mal im Telekom Shop (gegenüber Drogerie Müller) nachgefragt. Im Shop selbst gibt es aufgrund der Störung gar kein Netz mehr (bzw. höchstens 1 Balken EDGE).


    Laut der Mitarbeiterin bestehe die Störung schon seit zwei Monaten. Angeblich hätte o2 den Standort auf dem Galeria Kaufhof beschädigt und es gäbe nun einen Rechtsstreit, wer die Kosten tragen soll, daher dauere die Behebung so lange.


    Mir stellt sich trotzdem die Frage, warum man dann nicht die ganzen Small Cells nutzt, damit allein müsste man die Altstadt doch schon zu großen Teilen abdecken können. Direkt vor besagtem Shop befindet sich auch eine Small Cell, die aber wohl nicht sendet.

    Hallo Telekom hilft Team,


    sind euch Probleme in der Würzburger Innenstadt bekannt? Ich beobachte seit Wochen, dass an bestimmten Stellen reproduzierbar keine Daten fließen (Musikstreaming stoppt), obwohl das Telefon vollen 5G-Empfang zeigt.


    Konkrete Adressen wären z.B.:

    97070 Würzburg, Dominikanerplatz 4 (vor Drogerie Müller)

    97070 Würzburg, Kaiserstraße 21 (gegenüber Fielmann)


    Ich habe an besagten Stellen heute versucht, einen Speedtest zu machen. Dafür habe ich mehrere Versuche gebraucht, das Ergebnis sieht dann z.B. so aus:



    Viele Grüße

    Leider konnte ich auf der Karte nicht erkennen wo genau das Netz ausgebaut wurde .

    Das dürfte – wie von mir hier schon in diesem Thread berichtet – der Sender am Hubland beim Uni-Sportzentrum sein (Vodafone eNB ID 203816 bei Cellmapper). Das passt dann auch gut zur BNetzA-Karte. Von der Abdeckung her könnte man meinen, dass es in Heidingsfeld vielleicht noch einen zweiten Sender gibt – könnte aber auch einfach nur eine sehr optimistisch angenommene Abdeckung des ersten Senders sein…