Beiträge von willi4711

    Telekom hilft

    Moin, ihr hattet geschrieben, dass in meinem Gebiet kein Ausbau geplant ist. Könnt ihr bitte trotzdem noch mal kontrollieren, ob denn hier alles ordnungsgemäss läuft?.

    Es kann doch nicht sein, dass nahe des zweitgrössten Mercedes Standortes eine so schlechte Abdeckung durch D1 gegeben ist. Sowohl o2 als auch insbesondere Vodafone performen hier.

    Ich würde Mobilfunk zu euch kommen und lieber heute als morgen von einem Mitbewerber weg wechseln...

    Da muss doch bei euch irgendein Problem vorliegen.....

    fraenk ist gedrosselt, aber auf 25 MBits, die Drosselung ist so eingestellt, das man die auch erreicht. Es gibt auch Gegenden wo auch die Telekom mal schlechter ausgebaut ist, trotz ca. 11.000 mehr Mobilfunkmasten. Kommt halt immer drauf an, wo du dich die meiste Zeit aufhältst. Aber bei Vodafone kann es in 5-10 KM wieder ganz anders aussehen. Bei der Telekom ist es eher häufiger konstant besser ausgebaut. Aber wenn dir dreistellige Werte wichtig sind, dann ist vielleicht Vodafone die bessere Wahl wenn du dich nur dort aufhältst.

    Kann es denn sein, das ich mit einer original Telekom Prepaid Karte einen besseren Speed habe, als mit Fraenk, wo ich bspw 8 Mbit im down habe?

    Kann das technisch bedingt durch die Drosselung kommen und wäre mglw mit einer ungedrosselten Karte höher?

    Ich hatte das eigentlich so verstanden, das keine priorisierung im TNetz stattfindet

    Also noch mal als, ich hatte hier angefragt und Telekom hilft, hat mir freundlicherweise geantwortet und das in meinem Home Gebiet in Bremen kein Ausbau geplant ist.

    Ich habe eine Fraenk Karte zum testen.

    Zu Hause indoor komm Empfang, draussen komme ich so auf 10 Mbit, mit 5g.

    Letzte Woche bin ich weserradweg und ein Teil des elberadweges gefahren, habe überall den Vergleich von Vodafone und Telekom angestellt.

    Sorry, ich würde gerne zu Telekom wechseln, bin dort auch mit Festnetz und eigentlich ein Fan.... Aber, das ach so gelobte Netz hat nirgends, aber auch wirklich nirgends einen besseren Empfang als Vodafone gehabt.

    Und von Vodafone will ich eigentlich nur noch weg, weil die unzuverlässig sind, im Kundencenter keine Ahnung haben, und so weiter und so fort.

    Mein persönlicher Netz Test in der letzten Woche spricht leider eindeutig für Vodafone.

    Also entweder liegt es daran, dass Frank gedrosselt ist, aber wenn ich nicht mal den gedrosselten Wert erreiche, und Vodafone im dreistelligen Bereich ist, kann ich mir das auch nicht vorstellen

    Hallo,

    mal eine Frage, ist eigentlich absehbar und das in 28327 Bremen ein Ausbau oder eine Erweiterung erfolgt?

    Ich wollte von Vodafone wegwechseln, habe jetzt spasseshalber einmal eine esim von Fraenk, um überhaupt das Telekom Netz in meinem Bereich testen zu können

    Ja, ich weiss, dass Fraenk gedrosselt ist..

    Mein Handy zeigt 5g an, aber gerade indoor habe ich 1 Mbit down und 0,5 Up.

    Im besten. Unseres Hauses komme ich auf 4 down und 2 Up.

    Draussen bewegt es sich bei akzeptablen 20. Und 8.


    Tut sich dort noch etwas vom Ausbau, weil in der Firma ist alles gut, aber bei uns zu Hause ist es eigentlich im Stadtteil überwiegend schlecht in den Häusern.

    Moin zusammen,

    mal eine Frage:

    Habe ein Pixel 7a, wenn ich nun zu Fraenk wechsle und dort mit meiner Hauptnummer eine physische SIM von Fraenk betreibe und dann in ein Nicht-EU-Ausland (in diesem Falle USA oder auch Asien), wie funktioniert es denn dann eigentlich, sofern ich für das entsprechende Land eine entsprechende in dem Land kostengünste E-DatenSim betreibe?

    -Bin ich dann unter Whatsapp (meiner Fraenk Nummer) erreichbar und kann auch Nachrichten versenden?

    -Entsprechend für Signal

    -Und ginge dann (nur im entsprechenden Ausland) auch irgendwie eine Telefonie über meiner Fraenk-Haupttelefonnummer über die Daten der eSim? Also abgehend und eingehend?


    Danke und beste Grüße

    Willi

    Hallo,

    meine Tochter braucht einen neuen handytarif, deshalb habe ich gerade bei uns im Haus mit meinem Pixel 7a einen speedtest aus meinem Vodafone Tarif gemacht.

    Ergebnis 170 Mbps im Download

    Ich hatte noch eine alte Prepaid Karte von congstar liegen, die ja eine gedrosselte Geschwindigkeit von ich glaube 25Mbit hat.

    Diese habe ich in mein zweithandy, ein Pixel 4a gelegt und dort ebenfalls einen speedtest gemacht

    Ergebnis 7 Mbps im Download.


    Jetzt frage ich mich, ob bei uns zu Hause Telekom einfach eine schlechtere Performance hat oder ob ich bei Wahl einer Telekom Xtra card mit 5g Befähigung in meinem Pixel 7a oder einem anderen 5g-fähigen Handy eine bessere Performance möglich/wahrscheinlich ist?

    Hi zusammen, so ungleich die Geräte, ich kann mich nicht entscheiden, welches ich als Nachfolger für mein Pixel 4a haben möchte


    Was möchte ich?

    Handlich, guter Akku, lange Lebensdauer/Updates, gutes Preis Leistungsverhältnis, "sicher"

    Was mache ich damit: Fotos, WA, Banking, Kennwörter verwalten (keepass in cloud), Nachrichten, Wetter, Spotify (Sennheiser BT inears)


    Warum die 3?

    -pixel, weil grundsätzlich zufrieden und das günstigste

    -s23: besseres Glas,Teleobjektiv, handlicher

    -iphone...14, weil mehr RAM als 13er....habe sonst nur iPad, aber Windows Notebook....weil weniger Tracking, Werbung? Weil VB und Sparkasse kreditkarte in Apple pay geht...weil sicherer?


    Zum Verrecken ich kann mich nicht entscheiden, weil pros und cons irgendwie ausgeglichen.....


    Habe ich Punkte übersehen,sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?


    Kann jemand zur Entscheidung beitragen?


    Ach ja... Kaufen am liebsten über Amazon, weil pflegeleicht.... Habe aber auch schon über Idealo gesucht, stoße dann auf eBay Händler.... Und die guten Preise mit Differenzbesteuerung.... Finger weg, oder kann man das machen?

    Also weitergesponnen wäre die fast perfekte Lösung: kaufen einer USA (oder in welchem Land man auch immer ist) Prepaid Datenkarte für Zweithandy... Hiermit einen Hotspot für das Haupthandy mit Fraenk Karte aufmachen... Und somit überall mit Fraenk Karte zumindest Kontakt zu deutschen Nummern haben.


    Für Telefonie im Reiseland dann halt das zweite Handy mit der Datenkarte mit vorhandener satellite VoIP Nummer nutzen...


    Problem nicht elegant, aber kostengünstig gelöst?

    Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage zur Auslandsnutzung von Fraenk:

    Angenommen ich bin in den USA.

    Komme dort im Hotel ein und logge mich dann im WLAN ein. Auf dem Flug, als ich offline war, hat jemand versucht, mich unter meiner Mobilnummer anzurufen.

    1.) Bekomme ich nach Anmeldung im WLAN dann eine SMS oder ein Hinweis auf den entgangenen Anruf?

    2.) Ich bin weiterhin im Hotel und im WLAN und möchte homebanking machen, sendet mir meine Authificator App den Freigabecode?

    3.) Kann ich aus dem WLAN in USA einen Wi-Fi call auf eine deutsche Nummer machen?

    4.) Kann ich aus dem Wi-Fi SMS (auf deutsche Nummer) senden und empfangen?

    Wenn das alles gegeben wäre, könnte ich mit der ansonsten nicht vorhandenen Auslandsnutzungsmöglichkeit ja sogar noch leben.