Beiträge von willi4711

    Das Moto hat aber nur 8Gb Speicher...tendenziell möchte ich dort schon 16 GB haben


    Derzeit schwanke ich zwischen S4 (etwas größer, aber unsicher ob Lollipopp dafür kommt) und dem z1 compact (keine Glasrückseite aber auch nicht größer als mein S2 Display) oder doch S5 (teuer) oder Alpha (schlechter Akku)....wenn ich weiter so entscheidungsfreudig binkommt bald die nächste Gerätegeneration raus :-)


    Heute euch allen erst einmal einen guten rutsch!

    Haltbarkeit


    Hallo alle z3 compact Benutzer,
    wie ist denn nun euere Einschätzung zur Haltbarkeit (Glasbruch)?
    Sind es Einzelfälle, die davon berichten odermuss man sich ernsthafte Sorgen machen.
    Das Gerät kommt für mich infrage, ich würde mir eine Silikonhülle besorgen. Nur über 400 Euro auszugeben und dann Angst wg Glasbruch zu haben...weiss auch nicht.
    Nach meinen Recherchen stellt Sony sich in diesen Fällen ja auch bockig an und lässt Gewährleistung nicht gelten

    Hallo,
    ich habe meinen Vertrag ohne neues Handy verlängert, habe dadurch fürmich sehr gute Konditionen erhalten.
    Nun muss aber Ersatz für mein S2her(Hauptkritik...Akku...2 Std Display Zeit bis zum notwendigen Neuladen) und will auch mal was neues.


    Meine Anforderungen
    1.) unauffällig haltbar
    2.) gute Sende/Empfangsqualität, Hauptsächlich UMTS Netz
    3.) guter Akku, nicht reine Standby, sondern im Praxisbetrieb (Mail, Whatsapp, Fahrplan, Spiegel, etwas spielen)
    4.) max5 Zoll
    5.) evtlSpeicherweiterung


    Bislang habe ich aufgrund Tests ins Auge gefasst
    1.) z3 compact (dann aber gelesen,das es häufig unverschuldeten Glasbruch auf der Rückseite (keinGorilla) gibt
    2.) Google Nexus 5 32 GB (kein Schnäppchen und nun nicht mehr im Programm)
    3.) S4
    4.) S5 mini (UMTS Empfang soll schlecht sein)
    5.) S5
    6.) Huawei P7 ("billig",...aber Chinese...kommt Lollipop?)
    7.) Samsung Alpha
    8.) Lumia 830 (Windows und erforderliche Umstellung)


    Je mehr ich mich beschäftige, je komplizierter wird es. Bei LG/HTC habe ich nichts besseres als die o.g.gefunden oder sie sind teurer.


    Was würdet ihr empfehlen...eigentlich wollte ich max 350 ausgeben (ist ja nur ein Handy),aber der Preis ist nicht entscheidend,Preis-Leistung muss stimmen

    Da ich ein Geizhals (der Mehrpreis würde mich nicht zu Einschränkungen nötigen) bin, tendierte ich auch erst zum s5 mini


    was mich aber zögern lässt sind folgende Punkte aus dem Connect Test
    -S5 nur mäßiger Empfang unter UMTS verglichen mit dem Sony
    -Die Touchhwiz Oberfläche vom Samsung benötigt 700MB Arbeitsspeicher, vom ohnehin kleineren RAM Speicher
    -ob das S5 mini auch wirklich Android 5 bekommt,....die Update Politik von Samsung ist wohl eher mäßig/undurchsichtig zu nennen

    Moin,
    für 5 Euro/Monat mehr (plus 50 Euro Sonderzahlung) könnte ich ein xperia z3 compact erhalten


    Ich weiss, man kann die beiden Geräte nicht direkt vergleichen, dass z3 scheint in jeder Disziplin formal besser zu sein.
    Merkt man das aber im Telefonalltag? Icht whatsappe, empfange Mails, telefoniere, schaue Fahrpläne und Spiegelonline, thats it.
    Wichtig ist mir guter Empfang und einigermaßen Standby.
    Das wohl bessere z3 ist somit um 170€ teurer (5x24 + 50).
    Das z3 wird Android5 bekommen, beim S5 mini weiss man es nocht nicht.Schlimm?


    Gibt es aufgrund meines Einsatzes Gründe sich in bescheidenheit zu geben und das günstigere s5 mini zu wählen?


    Stand jemand von euch vor gleicher Wahl und hat sich in die eine oder andere Richtung entschieden (warum?)



    Irgendwie bin ich noch unschlüssig.

    Dauer der Aufladung


    Hi,
    kann einer der 830 Owner etwas berichten, wie lange die Ladung des Akkus über USB-Kabel bei eingeschaltetem (Standby) Gerät dauert?


    Schneller oder langsamer als bspw bei meinem jetzigen S2? => mich nerven die erforderlichen 3 Stunden


    Danke!

    Moin,
    bestimmt eine ganz doofe Frage:


    Habe ich bezüglich Empfang/Geschwindigkeit bei Datenverbindungen Vorteile, wenn ich mir ein neues LTE-fähiges Smartphone kaufe, aber keinen entsprechenden LTE-Tarif habe?


    Bsp. Ich halte mich in einem LTE versorgten Gebiet auf, wo mein Anbieter nicht per UMTS aber per LTE erreichbar ist....Habe ich dann eine auf mein max Speed gedrosselte LTE-Geschwindigkeit oder surfe ich dann mit GSM- oder EDGE Speed?

    Nochmals danke für eure Infos:


    Nur hier kommt man inhaltlich weiter, für eine individuelle Beurteilung und Entscheidung.
    Die (meisten) Verkäufer in den "Fachmärkten" haben nur rudimentäre Kenntnisse und Interesse...meine Erfahrung.



    Noch eine weitere Frage zu Mails....:
    Wenn ich neben meinen (dann verfügbaren) Outlook-Account mir auch aber weiterhin 3 weitere Mailaccounts (Eigene Domäne / IMAP) per Push ins Mailprogramm integriere kann ich auch dafür
    1) das auf dem Gerät vorhandene Email Prog (Outlook?) nutzen
    2) wirkt sich das sichtbar/deutlich auf den Akkuverbrauch aus? (=> bei meinem S2 laufen Mails über Gmail unauffällig, die Nutzung von K9 oder Aquamail für Push meiner "normalen" Emails zieht aber signifikant mehr Strom (ja, alles richtig konfiguriert)