Beiträge von willi4711

    Huhu,

    Nach Kündigung meines Mobilfunkvertrages werde ich mich jetzt definitiv zwischen Simonmobile oder Congstar( Vertrag, monatliche Laufzeit) entscheiden.

    Durch die Anschlussgebühr und auch die Monatskosten ist Congstar teurer (beide Fälle über Werbelink bzw Partnerkarte), bietet aber auch mehr Datenvolumen.

    Beide haben LTE 50....

    Meine Frage, ob es grundsätzliche funktionale Unterschiede außer Netz bzw Wifi-Calling (nur Congstar) gibt, die mir noch einen Impuls in die eine oder andere Entscheidungsrichtung geben könnten???

    Moin,

    Vermutlich eine ganz blöde Frage:

    Spielt es für den Empfang/Erreichbarkeit eine Rolle, ob man 4G oder 5G nutzt?


    Hintergrund: ich bin immer noch unschlüssig, Wochen Tarif ich als nächstes wähle. Zeitgleich werde ich mir ein Pixel 6a kaufen.

    Ich schwanke zwischen Simon, Fraenk im 4G Netz von Telekom bzw Vodafone und einer Prepaid Telekom Karte (5G).

    Speed ist mir mobil quasi "egal", wichtiger ist mir, das ich erreichbar bin.

    Und deshalb meine Frage,ob ich mit der angegebenen Hardware (6a) wesentliche Empfangs Vorteile im 5G Netz habe, oder ob dieses überwiegend Speed Unterschiede ausmacht...

    Ok, also erst eine Telekom Prepaid Karte zum testen für einen Monat besorgen.

    Wenn das dann mit den ungedrosselten und 5g fähigen Karten eine bessere Performance bringt, würde ich schon den Jahrestarif nehmen und als Festnetz/Internet Kunde von plus 1gb profitieren. Ich glaube damit würde ich klarkommen. Wobei Telekom einen sonst nie erwähnten Vorteil bietet: Datenpässe fürs nicht EU-Ausland.


    Morgen sollte erst mal die kostenlose o2 karte komnen...das teste ich parallel und schaue Mal, was die bei mir bringen...preislich nur deshalb interessant, weil ich dort auf 60plus Tarif schiele.


    Vodafone hat zwar eine gute Performance bei mir, aber na ja...Verbindlichkeit/Zuverlässigkeit/Erreichbarkeit und Vodafone....passt nicht

    Bietet ihr denn auch kostenlose Testkarten im Prepaid Bereich an?

    Oder muss ich mir eine Karte bestellen, Geld aufladen und sie notfalls mit einen Monat testen?

    Ich würde die Qualität schon gerne wissen... Das Jahrespaket Prepaid ist für mich auch preislich interessant...und als bestehender Festnetzkunde müsste ich nach meinem Verständnis monatlich 4gb bekommen... Für 100 Euro im Jahr findet ich das ok ..... Ansonsten seid ihr als Telekom DEUTLICH zu teuer....deshalb eher eure Billigtochter Congstar...dort ohne 5g

    Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage.

    Derzeit bin ich bei Vodafone, überlege aber das Netz zu wechseln. Ich habe noch eine Congstar Karte fürs zweithandy und habe mir eine o2 freikarte bestellt.

    Sehen möchte ich wie die internetgeschwindigkeit in meinem Arbeitszimmer im Haus ist


    Jetzt frage ich mich ob der Speedtest eigentlich vergleichbar ist. Balkonstar habe ich die billigste tarifkarte ohne datenvolumen und habe mir für 99 Cent einfach eine tagesflat gebucht, die gemäß Beschreibung ja LTE 25 liefern müsste. Der Speedtest zeigt im Download eine Geschwindigkeit von 4,7.

    Wäre das im gleichen Handy bei anderen Congstar Tarifen, die z.b eine Allnet flat und LTE 50 inkludieren auch die gleiche Geschwindigkeit die ich erwarten kann?


    Mit dem gleichen Handy erreiche ich am gleichen Standort über meine derzeitige Vodafone Karte ein Download von über 30.


    Ich möchte jetzt eigentlich nur vermeiden, dass diese beiden speedtests nicht vergleichbar sind.

    Ich will jetzt auch keine Grundsatzdiskussion übers Netz losbrechen.. wie gesagt, ich habe an einem Punkt auf dieser Welt gemessen und das muss ja nicht repräsentativ sein.


    Aber würde das im Ergebnis bedeuten, das Telekom mit dem Congstar LTE 25 Netz sehr langsam bei mir ist und eine LTE 50 wäre auch nicht schneller?


    Scheiss Sprachaufzeichnung🫣

    Nicht Balkonstar sondern bei congstar

    Ups...das ist nicht gut.

    Damit wäre USA raus.


    Alternative:

    Datenpaket und Telefonie über VPN zu meiner Fritzbox? ( Dann Telefoniepreise analog Telekom Festnetzkonditionen?)?


    Oder

    WiFi calling aus WLAN?



    Kann da bitte jemand was zu sagen, welche Kosten ich in USA bei WiFi calling hätte? Das verstehe ich nämlich nicht.


    Mir ist klar, das ich über Daten auch mit Signal oder WA telefonieren kann, aber eben nur mit Leuten, die das auch nutzen



    By the way, in diesem Moment fällt mir Skype ein? Gibt's das noch? Wäre das eine Alternative?

    Ah, ich habe verstanden.

    Also auch wenn Südafrika nicht auf der Länderliste steht, habe ich trotzdem Netz und bin aus Deutschland und den übrigen Ländern die auf der Liste stehen erreichbar bzw kann in diese Länder telefonieren.

    das ist doch schon mal sehr gut.


    Hotelreservierung kann ich natürlich genauso gut dann aus dem WLAN der Hotels für den Folgetag machen.


    Verstehe ich es aber richtig, wenn ich Voice over Wi-Fi mit meinem normalen deutschen Handy und meiner normalen Rufnummer mache, und dann eine südafrikanische telefonnummer anrufe das dann meine deutschen telefongebühren für ein mobilfunkgespräch nach Südafrika ( in meinem Fall Telekom auslandstarife) abgerechnet werden? Und damit immer noch billiger sind als wenn ich über Mobilfunk normal telefoniere?


    Und wie ich eingangsjahr geschrieben habe habe ich einen gekündigten Vodafone-Vertrag, wenn ich mir also als hauptnummer nun ja mobil oder Congstar im D1 Netz zulege, könnte ich doch auf diesem Weg auch für mich preislich akzeptable Datenpakete kaufen und bräuchte gar kein Zweithandy.

    Und um Telefonie muss ich mich dann ja eigentlich nicht kümmern weil ich ja satellite habe

    Hallo, danke euch allen soweit.

    Aber das mit Südafrika verstehe ich nicht. Gemäß Länderliste ist es nicht dabei. Damit kann ich dann damit auch nicht telefonieren, oder?

    Ich habe die App ja drauf.


    Was ist denn satelite App als APK?

    Damit geht das dann?

    Verstehe ich nicht....???


    Und USA dann also ein Zweithandy mit lokaler Sim als Datenbasis oder halt ein Handy mit zweitsim oder zusätzlicher esim mit Datenpaket?