-
Komisch, ich sehe sowohl meinen Festnetz als auch Prepaid M.
Mir wird aber nirgends der Datenbonus angeboten (500MB).
Den Magenta 1 Vorteil von 1 GB musste ich mir gestern auch über das Kundencenter aktivieren lassen, konnte ich selber nicht.
Die Portierungs Gutschrift von 10 € habe ich erhalten.... Ich ich meine der bonus von 500 MB ist nicht viel, aber wann kommt der?
-
Ah ok. 15 Euro Aufladung ist ok, aber wie du schon geschrieben hast, nicht so perfekt wie bei Aldi.
Ich meinte aber auch: angenommen Restguthaben 7,xx€ bspw. Dann Gültigkeitsablauf und bei automatischer Aufladung Versuch vom Guthaben die 9,95 abzubuchen,...was ja nicht klappen würde. Vorher muss automatisch aufgeladen werden, erst dann wäre ja die Abbuchung der 9,95 € möglich.
Vodafone hat im callya zumindest einige Male gezickt.... Und den Hinweis gegeben, dass das vorhandene Guthaben nicht ausreichend ist.
Das war die Frage, ob das bei Telekom zuverlässig klappt
-
ABer ich kann irgendwo auf automatische Aufladung stellen, damit immer vom Konto abgebucht wird?
Und das klappt auch zuverlässig, so dass ich mich um nichts kümmern muss und immer ausreichend Guthaben für den Tarif vorhanden ist? (Ja, Konto ist gedeckt)
Bei Vodafone hat meine Frau nämlich ab und an Probleme, weil die sich manchmal verhaddeln (Guthaben reicht nicht für Tarif, statt vorher schon vom Konto abzubuchen, wissen doch, was abgebucht werden soll)
Wie bei Aldi geht es bei Telekom aber nicht, dass jeweils nur der Betrag der gebuchten Option abgebucht wird?
-
Bislang hat alles geklappt ...heute wäre auch die SIM gekommen, wenn ich Zuhause gewesen wäre.
So muss ich in eine DHL Station zu abholen und bezahlen
Warum ist das so Steinzeit in Deutschland?
Kann man bei Online Bestellung nicht einfach mit Kreditkarten zahlen und die stecken die lächerliche SIM einfach in den Briefkasten (bin doch schon legitimiert)
-
Das ist mir ehrlich gesagt relativ egal, wenn das erst am 16.06 über die Bühne geht.
Andere Frage, ich bin auch Telekom Festnetz Kunde, kommt dieser neue Prepaid Vertrag dann automatisch in die MeinMagenta App ?
Wenn ich das richtig verstehe, sieht man ja nur dort das benutzte Datenvolumen später
Und dort muss ich dann ja auch die automatische Aufladung oder Komfort Aufladung oder wie das auch immer heißt aktivieren können?
-
Ah, danke.
Ich konnte überraschenderweise auch nur Nachnahme auswählen....Steinzeit.
Dann hoffe ich, das sie es in eine Filiale in meiner Nähe packen.... Bei DHL weiß man ja auch nie
-
GEstern beantragt (mit Rufnummernmitnahme)und auch nur die vorvertraglichen Infos bekommen.
Heute Morgen VideoIdent bei Telekom gemacht, kurze Zeit später kann die Mail und SMS mit Portierungstermin 16.06.
Sagt einmal, wie wird die SIM denn verschickt/zugestellt?
Habe gerade die Nachricht mit der Sendungsankündigung via DHL bekommen .
Blöd nur, bin noch im Urlaub.
Stecken die das einfach in Briefkasten (Esim kann ja nicht so groß sein) oder muss ich den Erhalt persönlich quittieren?
-
GEstern beantragt (mit Rufnummernmitnahme)und auch nur die vorvertraglichen Infos bekommen.
Heute Morgen VideoIdent bei Telekom gemacht, kurze Zeit später kann die Mail und SMS mit Portierungstermin 16.06.
-
Wie du schon sagst, Esim dafür nutzen. Wieso soll ich extra 50€ für die Datenoption bezahlen? Und unter deiner dt. Fraenk Nummer bist du so auch erreichbar dank Wlan Call.
Ist das auf jedem Handy tatsächlich so, auch ohne Fraenk?
Standard Sim ohne Datenroaming und eSim für Daten. Dann wird automatisch die Telefonie als WLAN call durchgeführt?
Bei meinem Pixel 7a kann ich das nirgends einstellen, das Telefonie dann über WLAN all der Daten esim läuft
-
Also Daten satt. Und mehr Speed im Download.....für 1 Euro .... Passt 👍
Jetzt muss ich nur überlegen, ob ich bleibe, oder von der Aktion im Telekom Prepaid M Gebrauch mache und wechsle🤔