Beiträge von willi4711

Wie du schon sagst, Esim dafür nutzen. Wieso soll ich extra 50€ für die Datenoption bezahlen? Und unter deiner dt. Fraenk Nummer bist du so auch erreichbar dank Wlan Call.

Ist das auf jedem Handy tatsächlich so, auch ohne Fraenk?

Standard Sim ohne Datenroaming und eSim für Daten. Dann wird automatisch die Telefonie als WLAN call durchgeführt?

Bei meinem Pixel 7a kann ich das nirgends einstellen, das Telefonie dann über WLAN all der Daten esim läuft

Magenta Prepaid ist jetzt nicht unbedingt günstiger für Nicht-EU-Länder, halt 0,69 oder 0,99 Euro für europäische Nicht-EU-Länder statt 1,49 Euro.

Im Ausland zu telefonieren ist generell sackteuer, und es scheint auch keine Travelpässe dafür zu geben.

Die Datennutzung sieht identisch im Preis aus (auf ganze Euros gerundet). Aber für die Schweiz braucht man einen Datenpass, sonst zahlt man sich dusselig (50 Euro pro GB). Congstar Prepaid enthält Datennutzung in der Schweiz.

Na ja, nicht unbedingt. Ankommende Gespräche und Gespräche nach Deutschland für 29 Cent....

Sehe ich es eigentlich richtig, das Congstar, egal ob Prepaid oder Vertrag bei den Kosten für nicht EU für Telefonie nach wie vor schweineteuer ist (verglichen mit Telekom Prepaid neueste Generation) und bei den Datenpässen aber die gleichen Preise hat?

Ah, ok danke. Darum schneller als Simon und dann nicht gedrosselt

Heißt dann aber auch, dass saily in Deutschland alle drei Netze anbietet... Ist insofern interessant zu wissen, wenn mal in einem Bereich ist, wo das eigene Netz keinen guten Empfang hat, dass man so für kurze Zeit und relativ kostengünstig auf ein starkes Netz kommt.

Ich glaube da bin ich zu doof. Für, das muss ich noch mal in Ruhe probieren

Nr 1 führt mich zu meiner eingelegten. Simon Sim, die in diesem Moment aber ja nicht für die Daten zuständig ist

Nr 2 scheint mir kostenpflichtig und habe ich wieder deinstalliert

Nr 3 habe ich geschafft...zeigt 1global, o2 und Telekom.... Nur ich mag es nicht glauben, dass das o2 sein sollte weil meine Tochter mit Aldi Talk an dieser Stelle 40 Mbit schafft und somit auch weit von den theoretisch möglichen 100 Mbit ist

Moin,

Wegen feines in diesem Jahr anstehenden fernreise urlaubszieles habe ich mich mal mit esims wegen Daten nutzung dort beschäftigt.

Bin erstmal von der Werbung gefangen gewesen. Von Saily... Anbieter von nordvpn... Für ostasien sind dort Buchungen auch für mehrere Länder zu einigermaßen fairen Preisen möglich.

Und das ganze Prozedere einmal auszuprobieren, habe ich die App installiert und mir für Deutschland das kleinste datenpaket runtergeladen und als esim aktiviert

Auf meinem Google Pixel kann ich dann statt meiner deutschen SIM-Karte für die datenverbindung auf das gebuchte Saily Paket zugreifen (1global).

Ein speedtest hat mich nun richtig überrascht, weil ich Geschwindigkeiten jenseits der 250 Mbit/down habe... Das mit einer deutschen Vodafone oder Telekom Karte hier nicht erreiche.

Hat jemand eine Idee wie das funktioniert mit denen? Warum kommen da solche geschwindigkeiten raus, ich glaube o2 ist bei mir zu Hause auch nicht so schnell, wie geht das technisch und welches Netz wird (hier in D) verwendet?