Beiträge von willi4711
-
-
Magenta Prepaid ist jetzt nicht unbedingt günstiger für Nicht-EU-Länder, halt 0,69 oder 0,99 Euro für europäische Nicht-EU-Länder statt 1,49 Euro.
Im Ausland zu telefonieren ist generell sackteuer, und es scheint auch keine Travelpässe dafür zu geben.
Die Datennutzung sieht identisch im Preis aus (auf ganze Euros gerundet). Aber für die Schweiz braucht man einen Datenpass, sonst zahlt man sich dusselig (50 Euro pro GB). Congstar Prepaid enthält Datennutzung in der Schweiz.
Na ja, nicht unbedingt. Ankommende Gespräche und Gespräche nach Deutschland für 29 Cent....
-
Sehe ich es eigentlich richtig, das Congstar, egal ob Prepaid oder Vertrag bei den Kosten für nicht EU für Telefonie nach wie vor schweineteuer ist (verglichen mit Telekom Prepaid neueste Generation) und bei den Datenpässen aber die gleichen Preise hat?
-
So, gerade probiert.
O2 funktioniert,
Telekom nicht
-
Ah, ok danke. Darum schneller als Simon und dann nicht gedrosselt
Heißt dann aber auch, dass saily in Deutschland alle drei Netze anbietet... Ist insofern interessant zu wissen, wenn mal in einem Bereich ist, wo das eigene Netz keinen guten Empfang hat, dass man so für kurze Zeit und relativ kostengünstig auf ein starkes Netz kommt.
-
Ich glaube da bin ich zu doof. Für, das muss ich noch mal in Ruhe probieren
Nr 1 führt mich zu meiner eingelegten. Simon Sim, die in diesem Moment aber ja nicht für die Daten zuständig ist
Nr 2 scheint mir kostenpflichtig und habe ich wieder deinstalliert
Nr 3 habe ich geschafft...zeigt 1global, o2 und Telekom.... Nur ich mag es nicht glauben, dass das o2 sein sollte weil meine Tochter mit Aldi Talk an dieser Stelle 40 Mbit schafft und somit auch weit von den theoretisch möglichen 100 Mbit ist
-
Moin,
Wegen feines in diesem Jahr anstehenden fernreise urlaubszieles habe ich mich mal mit esims wegen Daten nutzung dort beschäftigt.
Bin erstmal von der Werbung gefangen gewesen. Von Saily... Anbieter von nordvpn... Für ostasien sind dort Buchungen auch für mehrere Länder zu einigermaßen fairen Preisen möglich.
Und das ganze Prozedere einmal auszuprobieren, habe ich die App installiert und mir für Deutschland das kleinste datenpaket runtergeladen und als esim aktiviert
Auf meinem Google Pixel kann ich dann statt meiner deutschen SIM-Karte für die datenverbindung auf das gebuchte Saily Paket zugreifen (1global).
Ein speedtest hat mich nun richtig überrascht, weil ich Geschwindigkeiten jenseits der 250 Mbit/down habe... Das mit einer deutschen Vodafone oder Telekom Karte hier nicht erreiche.
Hat jemand eine Idee wie das funktioniert mit denen? Warum kommen da solche geschwindigkeiten raus, ich glaube o2 ist bei mir zu Hause auch nicht so schnell, wie geht das technisch und welches Netz wird (hier in D) verwendet?
-
Mal eine Frage an die anderen Kunden. Hat von euch jemand eine Daten zubuchung?
Alles über dem Standard soll ja eine downloadgeschwindigkeit von bis zu 150 Mbit bieten.
Bei mir ist es so, dass ja sowohl bei dem alten 50er Download und auch jetzt bei dem 100er Download scheinbar noch ein Abzug durch vodafone/simon mobile von ca. 30 % vorgenommen wird.
Konkret gefragt, welche Downloadgeschwindigkeit bekommt ihr denn, sofern ihr die beworbenen150 Mbit/down haben solltet?
-
ist es deutlich, bei der letzten Vodafone 100G Aktion war die die Datenverbindungen mit der Original SIM deutlich performanter als mit der Simon SIM Karte.
Selbst heute mit angeblichen 100 Mbit schaffe ich kaum mehr als 60/70 Mbit. Gut vorher waren es nur max 35 Mbit (obwohl die immer mit 50 MBit geworben haben und das Netz das auch hergibt).
So toll das nun auch ist mit angeblichen 100/25 Mbit, das Vodafone Netz ist und bleibt ein Lowperformer.
Kann ich soweit bestätigen.
Aber ich muss auch sagen, dass mir auf dem Mobilfone 60 bis 70 Mbit im down reichen. Es ist für mich nur theoretisch nervig, dass ich nicht die angegebene Leistung bekomme.
Was gegen original Vodafone CallYa spricht ist, dass man im EU Ausland kein WLAN calling bekommt. Haben wir im letzten Urlaub leidvoll erfahren, dass Frauchen im Zimmer nicht telefonieren konnte. Ich über WLAN call schon.
Außerdem ist original CallYa im nicht eu-ausland für Daten quasi unbezahlbar. Mit Simon habe ich zwar keine günstige, aber immerhin eine bequeme Möglichkeit für Notfälle außerhalb des WLANs Netz/Daten zu haben
Bei den SimON-Preisen, kommt es doch darauf an, von welchem Anbieter Du Deine Rufnummer mitbringst.
Stimmt nur indirekt.
Lasse dich von einem Simon Kunden werben, dann zahlst du den günstigen Preis, egal wo du herkommst.
Bin aus einem original Vodafone laufzeitvertrag gewechselt und zahle über den werbelink und ohne Umwege 8,99 €
-
Mal eben was anderes...
Einziger kritikpunkt von mir war ja bislang, dass die Drossel zu stark ist. Ich habe nirgends mehr als 40 mbit down erreicht, obwohl bis 50 geworben wird.
Heute habe ich zufälligerweise mal wieder einen speedtest an unterschiedlichen Stellen gemacht und bin positiv überrascht....75 bis 80 Down....Up scheinbar unverändert.
Entweder sie testen etwas oder steht vielleicht gar eine feste Erhöhung auf bis zu 100 an? Oder ist das ohne Mitteilung somit erfolgt?