Beiträge von willi4711

    Dauer der Aufladung


    Hi,
    kann einer der 830 Owner etwas berichten, wie lange die Ladung des Akkus über USB-Kabel bei eingeschaltetem (Standby) Gerät dauert?


    Schneller oder langsamer als bspw bei meinem jetzigen S2? => mich nerven die erforderlichen 3 Stunden


    Danke!

    Moin,
    bestimmt eine ganz doofe Frage:


    Habe ich bezüglich Empfang/Geschwindigkeit bei Datenverbindungen Vorteile, wenn ich mir ein neues LTE-fähiges Smartphone kaufe, aber keinen entsprechenden LTE-Tarif habe?


    Bsp. Ich halte mich in einem LTE versorgten Gebiet auf, wo mein Anbieter nicht per UMTS aber per LTE erreichbar ist....Habe ich dann eine auf mein max Speed gedrosselte LTE-Geschwindigkeit oder surfe ich dann mit GSM- oder EDGE Speed?

    Nochmals danke für eure Infos:


    Nur hier kommt man inhaltlich weiter, für eine individuelle Beurteilung und Entscheidung.
    Die (meisten) Verkäufer in den "Fachmärkten" haben nur rudimentäre Kenntnisse und Interesse...meine Erfahrung.



    Noch eine weitere Frage zu Mails....:
    Wenn ich neben meinen (dann verfügbaren) Outlook-Account mir auch aber weiterhin 3 weitere Mailaccounts (Eigene Domäne / IMAP) per Push ins Mailprogramm integriere kann ich auch dafür
    1) das auf dem Gerät vorhandene Email Prog (Outlook?) nutzen
    2) wirkt sich das sichtbar/deutlich auf den Akkuverbrauch aus? (=> bei meinem S2 laufen Mails über Gmail unauffällig, die Nutzung von K9 oder Aquamail für Push meiner "normalen" Emails zieht aber signifikant mehr Strom (ja, alles richtig konfiguriert)

    vielen Dankfür eure Hilfe.


    Ich mach jetzt hier einfach noch mal mit weiteren Fragen weiter, auch wenn es zum Titel nicht mehr ganz passt :


    1.) Ist die kostenlose Navi-Software denn auch fähig eine aktive Stauumfahrung/vermeidung zu berücksichtigen (dafür sollten dann natürlich Daten gezogen werden müssen)?


    2.) Bei meinem jetzigen S2 ist der Akkuverbrauch sehr hoch, wenn ich zuhause WLAN an habe.
    Ich stelle WLan auch zuhause immer aus und nur dann an, wenn ich etwas Datenintensives vorhabe. Nervt trotzdem. Wie verhält sich ein WinPhone (gefühlt würde ich aus preislicher Sicht zum 830 tendieren)?


    3) Sehe ich es richtig, dass ich mit einem Winphone keine Möglichkeit habe, es als Festnetztelefon zur Nutzung über eine Fritzbox zu nuten (weil AVM Windows mit der Software/app nicht unterstützt)?


    4) Kann ich alternative Musikplayer installieren?

    Hallo,
    bin noch Android-Nutzer, aber auf Neu-Suche und habe nach besuch im MM keine antwort auf meine Fragen bekommen können:


    Welche Software zum Lesen (Bearbeiten?) von Word/Excel ist auf einem Lumia 930/830 installiert? Handelt es sich um eine nur für 1 kostenlose Version? Oder um ein Programm, mit welchem man dauerhaft diese Doks lesen/bearbeiten kann (bzw gibt es eine solche Software, die ksotenlos erhältlich ist)?


    Als Kritik vom WPhone war zu lesen, das bei der Organisation der Programme keine Ordner zur Strukturierung (analog Android) anlegbar sind. Eine andere Internetseite berichtete, dass dieses aber (nun?) gehen soll. Was stimmt?


    Hat jemand Erfahrung, wie es sich mit Apss verhält, die unter Android gekauft wurden, die aber auch unter Windows erhältlich sind: Kann man die vom hersteller "umschreiben" lassen oder zeigt die Erfahrung, dass für Win ein erneuter Kauf nötig ist?


    Wie gesagt, schwanke beim Neukauf zwischen Nexus5/S5 Mini/Z3 Comapct oder eben 930/830

    Zitat

    Original geschrieben von hoe
    was ist bei Dir eine "Domäne"? Meinst Du ein Web-Paket oder einen Exchange-Server?


    Da fehlt mir nun das Fachwissen :-(
    Anderer Versuch:
    ....ich habe bei einem Anbieter eine Domäne, nutze davon aber nur die Mailfunktionalität und habe Mailkonten vorname@name.com.
    Die dort ankommenden Mails werden vom Anbieter gepusht, sofern ich mein Mailkonto auf dem Endgerät als IMAP einrichte. Bei PoP wir Push nicht unterstützt.
    Exchange Server (oder Active Sync oder was immer das ist) wird gegen Aufpreis angeboten, von mir aber nicht genutzt

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Je nachdem welches Gerät in Frage käme. Bei den aktuellen mit OS10 reicht eine Flat. Bei den Älteren mit OS7 benötigst du noch eine BB-Option, die bietet nicht jeder Anbieter.


    Da nur das Z10 oder Z30 infrage kommen, müsste ich mir also keinerlei Sorgen machen und hätte volle Funktionalität mit einem normalen Internet Datenpaket?


    Mit dem normalen BB-Mailclient greife ich dann auf meine Mails (eigene Domäne) zu und erhalte IMAP-PUSH (bietet mein Account bei IMAP-Nutzung)?


    Alternativ fasse ich noch Google Nexus 5 (reines Android) , Xperia Z3 Compact (noch zu teuer) und Nokia Lumia 830 ins Auge und will mich zwischen diesen Geräten entscheiden.


    Sind halt 3 verschiedene Systeme.....was es nicht einfacher macht

    den z10 hatte ich mir wg der Größe auch angesehen.
    Negativ wird hier und in Foren von der "schlechten" Akkuleistung gesprochen??


    Was mir neu war und mir heute jemand gesagt hat ist, dass für Blackberry bestimmte Datenoptionen gebucht werden müssen und eine Inet-Flat nicht ausreichend ist? Stimmt das?
    Wollte gleichtzeitig zu Congstar oder Otelo wechseln..kann das mit BB ein Problem ergeben?