Saily .... welches Netz bei Nutzung in D

• Moin,

Wegen feines in diesem Jahr anstehenden fernreise urlaubszieles habe ich mich mal mit esims wegen Daten nutzung dort beschäftigt.

Bin erstmal von der Werbung gefangen gewesen. Von Saily... Anbieter von nordvpn... Für ostasien sind dort Buchungen auch für mehrere Länder zu einigermaßen fairen Preisen möglich.

Und das ganze Prozedere einmal auszuprobieren, habe ich die App installiert und mir für Deutschland das kleinste datenpaket runtergeladen und als esim aktiviert

Auf meinem Google Pixel kann ich dann statt meiner deutschen SIM-Karte für die datenverbindung auf das gebuchte Saily Paket zugreifen (1global).

Ein speedtest hat mich nun richtig überrascht, weil ich Geschwindigkeiten jenseits der 250 Mbit/down habe... Das mit einer deutschen Vodafone oder Telekom Karte hier nicht erreiche.

Hat jemand eine Idee wie das funktioniert mit denen? Warum kommen da solche geschwindigkeiten raus, ich glaube o2 ist bei mir zu Hause auch nicht so schnell, wie geht das technisch und welches Netz wird (hier in D) verwendet?

• willi4711

Hat den Titel des Themas von „Daily .... welches Netz bei Nutzung in D“ zu „Saily .... welches Netz bei Nutzung in D“ geändert.
  • Ich weiß es nicht, aber schau doch einfach selbst nach, wenn du schon eine aktive SIM hast. ;)

soweit ich weiß, kann man den Engineering Mode beim Pixel mit *#*#4636#*#* aufrufen, danach Phone Information. Bei Current Network steht dann das Netzt in welches du eingebucht bist.

262 für Deutschland, 01 Telekom, 02 Vodafone, 03 o2, 10 DB InfraGO, 23 1&1.

Ansonsten tut es auch eine Netmonitor-App wie Cellmapper oder https://play.google.com/store/…d=com.parizene.netmonitor

Noch simpler wäre im Menü des Smartphones Automatische Netzwahl zu deaktivieren und das Netz manuell zu wählen, da wird angezeigt, in welche Netze sich die SIM einbuchen kann.

Viele Grüße
    Martin

• Ich glaube da bin ich zu doof. Für, das muss ich noch mal in Ruhe probieren

Nr 1 führt mich zu meiner eingelegten. Simon Sim, die in diesem Moment aber ja nicht für die Daten zuständig ist

Nr 2 scheint mir kostenpflichtig und habe ich wieder deinstalliert

Nr 3 habe ich geschafft...zeigt 1global, o2 und Telekom.... Nur ich mag es nicht glauben, dass das o2 sein sollte weil meine Tochter mit Aldi Talk an dieser Stelle 40 Mbit schafft und somit auch weit von den theoretisch möglichen 100 Mbit ist

• Ah, ok danke. Darum schneller als Simon und dann nicht gedrosselt

Heißt dann aber auch, dass saily in Deutschland alle drei Netze anbietet... Ist insofern interessant zu wissen, wenn mal in einem Bereich ist, wo das eigene Netz keinen guten Empfang hat, dass man so für kurze Zeit und relativ kostengünstig auf ein starkes Netz kommt.

Einmal editiert, zuletzt von willi4711 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von willi4711 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hast du denn versucht, explizit die anderen beiden Netze auszuwählen? Nur weil sie dir in der Liste einer neuen SIM-Karte angezeigt werden, heißt es nicht zwangsläufig, dass du sie auch nutzen kannst.

• Roamt es in Deutschland in jedem Netz?

Hat jemand überhaupt Saily?

53€ für 30GB und danach komplette 1Mbit flat finde ich doch recht spannend.

• Ich nutze es, aber immer nur im Nicht EU Ausland. Leider wird da meist nicht angezeigt, welches Netz verwendet wird, meist steht nur 1Global da. In DE habe ich es noch nicht probiert, aber kannst ja mal 1 GB für eine Woche nehmen, ist ja nicht so teuer zum Test.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!