Beiträge von willi4711

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Bei Simyo liegt das Mindestumsatz bei 20 € im Jahr.
    Wenn man es nicht erreicht, dann riskiert man deutlich mehr als 9 € zu verlieren, wenn man die Karte gut aufgeladen hat, aber doch nicht, wie vermutet, genutzt hat.

Zumindest theoretisch, denn
    Auslieferung Simyo mit 10 €/ halbes Jahr Gültigkeit, nach erstem Gespräch Bonus von 5 € = Laufzeitverlängerung um weiteres halbes Jahr (schon 1 Jahr), 3 x 1 Euro nachladen => Laufzeit schon 2,5 Jahre mit geringem Aufwand!

1 €

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nicht pro Monat. :)

Ich finde diese Gebühr von 1 EUR ist nicht der Rede wert. Verglichen mit den horrenden Preisen für Grundgebühr und Minutenpreise bei T-Mobile, ist dieser eine Euro ein Klacks.

Gemäß Fußnote 1 der Preisliste per 03/06 (=Seite 6) steht:
    1) Nichtnutzung. Monatliche Administrationsgebühr. monatlich 1 €

In dem folgenden Text wird auf die Kosten der Kontopflege bei Nichterreichen des Nutzungsaufkommens von 6€ (in 3 Monaten) i.H.v. 1€ hingewiesen, aber s.o. 1 € /Monat

Betreiberlogo beim 6230i nach Firmwareupdate

Hallo zusammen,
    also ich habe heute meine Firmware vom 6230i auf den neusten Stand V3.7 gebracht. Trotzdem erscheint nach Einlegen der Easy-Sim nicht das Betreiberlogo auf dem Display des Handys (es funktioniert aber alles).

Ich werde mich jetzt höchstwahrscheinlich nach Auslafen meines jetzigen Vertrages auf Simyo festlegen:
    -60/1
    -Zwangsmailbox stört mich nicht
    -Kostenloses Abhören der Mailbox
    -Habe eine für mich geniale Nummer bekommen
    -Gute /übersichtliche Internetseite (inbes. Verb.übersicht deutlich besser als Easy)
    -Durch Überweisung mehrerer Kleinbeträge (<10 Euro) habe ich schon Guthabengültigkeit Ende 2007
    -Automatisches Aufladen und aktuelle Guthabeninfo

Nachteile e-plus Netz und höhere Auslandskosten nehme ich in Kauf, weil mich bei easy einige Dinge stören:
    -Nichtanzeige des Betreiberlogos
    -60/60
    -Komplizierte versteckte Mindestumsätze (jeden Monat mind. 2 Euro, sonst pro Monat 1 Euro "Kontogebühr")
    -Unübersichtliche Internetseite mit den Verbindungen

Es ist meine individuelle Entscheidung, mag jeder anders beurteilen.
    Ich weiß, dass ich mit Simyo teurer als Aldi bin, macht mir nix, weil es mir die Simyo-Nr wert ist (rational nicht erklärbar).

Vielleicht sind meine Eindrücke ja auch ein Kriterium (sei es in die eine oder andere Richtung) eine Entscheidungshilfe

Viele Grüße
    willi

Hallo zusammen,
    ich habe einen D1 Schubladenvertrag von Victorvox, den ich auch schon gekündigt habe (läuft aber noch).
    Normalerweise schmeisse ich Post, die nach Werbung aussieht weg.
    Gestern habe ich Post von VV erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Home-Option für mich 3 Monate kostenlos aktiviert wird.
    Anschließend werden natürlich jeden Monat 4,95 fällig.

Finde ich eine Sauerei, dass etwas aktiviert wird, was nicht Vetragsgenstand war und man sich selber um eine Kündigung dieser Aktivierung kümmern muss.

Aus meiner Sicht eine sehr fragwürdige Geschäftspolitik :-((((

Das hört sich für mich dann eher nach simyo als Aldi an:
    -Lieber eine "gute" Nummer
    -automatisches Aufladen

-Kann ich denn auch email senden? Wie ist die Nummer für die SMS Zentrale?
    -Email empfang möglich? Wie?

Zu der Frage der Easy-Telefonkosten aus dem Ausland nach Deutschland (Austria & Spanien) hat leider noch niemand etwas gepostet...
    Gibt es Erfahrungen? Kosten/Min? Klappt Abrechnung mit +16%?

Gegen easy spricht wohl doch die Taktung 60/60 und die offene Frage, wie sich die internen Gesprächskosten nach dem 31.05. entwickeln,....für mich bleibt dann nur noch das d1 Netz als Pluspunkt ggü simyo

Ist eigentlich noch etwas vergleichbar?
    Mein Vertrag läuft aus und ich möchte mich zwischen den beiden o.g. Optionen entscheiden.

simyo:
    +Takt 60/1
    +kostenlose Mailbox (dass Zwang ist, stört mich nicht)
    +Gute Wunschnummern
    +keine versteckten Kosten

-eplus-Netz (in meiner Ecke halt schlechter als D1)
    -Guthaben verfällt nach 6 Monaten ohne weitere Aufladung
    -vom Ausland nach D = 1,52 (hier Spanien und Austria)
    -keine verbilligten Partnergespräche

easymobile:
    +D1-Netz
    +Gute Wunschnummern
    +Kein Verfall des Guthabens
    +billige Partnergespräche

-60/60 Takt ist wohl bei Gesprächen über 1 Min deut. teurer
    -Kostenpflichtige Abfrage der Mailbox
    -Bei Geringnutzung 1 Euro Mindestumsatz/Monat
    -Sim-Karte scheint problembehaftet (keine Betreiberanzeige im 6230i)

?Ausland: Preis des Betreibers zzgl 16% Ist das billiger als simyo?
    Kennt sich jemand aus, wie teuer die Min von Spanien oder Österreich nach Deutschland über easy-mobile ist?

Unsicher bin ich insbesondere wg der unterschiedlichen Taktung:
    Bei den Minutenpreisen ist simyo um 14% teurer (16 statt 14), wenn ich als Durchschnitt eine Gesprächsdauer von 1:30 Min unterstelle, ist simyo allerdings wegen der 60/1-Taktung billiger (Summe 24 statt 28).

Nun kann ich mich (wieder einmal) schwer entscheiden...

Habt ihr denn auch das Prob, dass sich die Mailbox mit den üblichen GSM-Codes nicht steuern lässt und nur die Möglichkeit des kostenpflichtigen Anrufes auf der Mailbox verbleibt, um dort die Konfiguration zu ändern?

Hat schon jemand Erfahrung, ob mit der Firmwareversion 3.7 fürs Nokia 6230i das Betreiberlogo sichtbar wird?