Beiträge von willi4711

Zitat

Original geschrieben von SK77HU
    kann mir jemand sagen wie dort der EVN Kostenkontrolle aktuell ist? 24std ? 1-2 std ?

Kann man auch per kurzwahl dort seine kosten abrufen wie T-mobile unter 2000 ?

-EVN nach meinen Erfahrungen 12 Std
    - Kurzwahl geht nur bei echtem prepaid, Kontrolle bei easy nur über EVN nicht über Kurzwahl möglich

Re: Re: easy oder xtra

Zitat

Original geschrieben von Maik447
    Wenn du Simyo gut findest ,müßte dir Penny-Mobil zusagen. Man nutzt das D1-Netz und du hast ebenfalls eine gute Onlineansicht deiner Gespräche und noch einiges mehr.

-Kann ich mir bei Penny auch die Rufnummer ausssuchen?
    -Kann ich Penny auch Online (automatisch) aufladen?

M.E. nach NEIN, dann für MICH keine Alternative.

easy oder xtra

ich kann nix negatives über easymobile sagen.
    Nutze allerdings auch kein mms oder gprs.

Zu beachten sind lediglich die 6Euro Umsatz in 3 Monaten zur Vermeidung der mtl "Kontoführungsgebühr" von 1 Euro.

-Takt 60/60 ist bei den derzeitigen Minutenpreisen für mich unproblematisch.
    -Auslandseinsatz klappte einwandfrei
    -Ich habe im Angebot eine für mich gute Rufnummer bekommen
    -Im Gegensatz zu Klarmobil ist die Internetseite tausendmal besser und der EVN funktioniert schneller und detaillierter als bei Klarmobil
    -Schufa Abfrage und Vorfinanzierung stören mich nicht
    -Auf 6230i und anderen Handys wird kein Betreiberlogo angezeigt, hat aber keine Auswirkung

Am besten finde ich immer noch simyo:
    Einfach, fair, übersichtlichste Seite, aber leider e+.
    Nach meiner Erfahrung in meinem Bewegungsfeld outddor völlig unproblematisch, aber eben in Gebäuden tw kein Netz.

Ich habe jetzt anhand meiner Rechnungen der letzten 1,5 Jahre und auch anhand der Rechnungen meiner Frau die Auswirkung der Taktung nachgerechnet.
    Wenn zwischen 60/60 und 60/10 jeweils 3 ct Unterschied sind, ist für uns beide die 60/60 Taktung nicht unerheblich billiger.

Also wie searanch geschreiben hat: Klarmobil 60/60 und möglicherweise simyo

Ist schon interessant wie die Entwicklung vom Aufhänger zur Prepaid Pseude-Prepaid Diskussion gelaufen ist.

Mir ging es eigentlich um die Verbraucherfreundlichkeit der Taktung.

Ob Prepaid oder nicht ist mir eigentlich egal, ich habe kein Bonitätsproblem, auf meinem Konto ist für die (geringe) Telefonie genügend Deckung.

Ich möchte lediglich telefonieren oder erreichbar sein.
    Dieses soll aber klappen und ich will nicht rubbeln, um wieder über genügend Guthaben verfügen zu können.

Diese Probs habe ich aber weder bei Simyo (auto Aufladung), noch bei easymobile (auto Aufladung) oder Klarmobil (postpaid).
    Für mich liegt der Unterschied darin, ob ich Vorkasse leiste (bei den beiden Erstgenannten) oder im nachhinein belastet werde.

Das zwei der Anbieter zu "zweifelhaften" Providern gehören ist mir solange egal, wie ich nicht beschissen werden: Versteckte Fallstricke, nachträgliche Änderungen...
    Dieses ist mir bei den beiden benannten Easy/Klarmobil nicht bekannt.

Ich gebe zu, dass mir simyo am symphatischten ist: Netzbetreiber wird in allen Displays angezeigt, mit Abstand die übersichtlichste Seite, Online Kontoabstand, kostenlose Mboxabfrage (nicht abschaltbar, konfigurierbar => kümmert mich nicht).

Aber eben eplus! Funktioniert zwar in mind. 95% meines Aufenthaltsbereich, hat aber in Gebäuden oder in bestimmten Ecken Probleme, die ich bei D1 nicht habe.

Für mich Preisfrage oder auch, wie häufig/notwendig will ich, in einem möglichen Notrufsbedarfsfalles auf einer einsamen Landstraße in Kleinkleckershausen ohne eplus Empfang erreichbar oder sendbar sein.

Wenn ich mal in einem Funkloch bin, kann ich damit leben, jedes Telefonat kann warten, aber ich will für meine Tochter immer erreichbar sein: Sei es ein hoffentlich nie vorkommender Unfall / Krankheit, Anruf der Schule....

Also simyo (nett, übersichtlich, einfach) oder wegen des bei mir eindeutig besseren Netzes klarmobil, aber eines vielleicht zweifelhaften Anbieteres.

Und jetzT schließt sich der Kreis: Wenn Klarmobil, dann ist für mich die 60/60 Taktung günstiger, sofern im Grundpreis diese 3ct Differenz liegen.

Also, alles pragmatisch, nicht immer wissenschaftlich und auf mich bezogen!

Derzeit werden 2 Modelle angeboten:
    60/60 zu 14 ct
    60/10 zu 17 ct

Tendenziell war ich der Meinung, dass die 60/10 Taktung kundenfreundlicher ist, bis ich mir eben eine Tabelle aufgestellt habe.

Es sind nur 6 Zeitfenster im 60/10 - Takt günstiger:
    1:00-1:10 Min
    1:10-1:20 Min
    1:20-1:30 Min
    2:00-2:10 Min
    2:00-2:20 Min
    3:00-3:10 Min

Alle anderen Gesprächsdauern sind im 60/60 Takt günstiger.

Wenn ich mir nun überlege, dass ich häufig nur kurze Anrufe tätige und somit auch einige Gespräche unter 1 Min zustande kommen (auch abhören der MBox), ist für mich die 60/60 Taktung, die eigentlich als kundenunfreundlich beschrieben wird, eindeutig günstiger!

Seht ihr das ähnlich

betreiberlogo

Also der Chat von easy hat mir gesagt, dass diese Probs mit "neueren" handys auftreten.
    Es soll jedoch keinen Einfluss auf die Funktionalität geben, sofern die aktuellsten Firmwareversionen drauf sind.
    Bei meinem 6230i läuft mit V3.7 auch alles, nur dass Logo nicht gezeigt wird.
    Auch bei man. Netzsuche erscheinen "Nix" (easyMobile / T-Mobile), eplus und vodafon, wobei ich mich (logischerweise) bei den letztgenannten nicht anmelden kann.

Mich stört diese "Macke" auch und ich habe mich (noch) nicht entschieden, ob ich easy mit dem Riesenvorteil D-Netz oder simyo (freundlichere Taktung, bessere und übersichtlichere Homepage) nutzen werden.
    Egal wie ich die für mich wichtigen Punkte bewerte, kommt unterm Strich eigentlich immer ein Gleichstand raus.

easy im Ausland

Nun stecke ich gerade in Spanien und habe meine easymobile-Sim dabei und checkte gerade mein Konto.
    Also die Minute kostet auch mit easymobile ca 2 Euro!
    Simyo scheint mir günstiger zu sein.

Mit easy habe ich über movistra und arena telefoniert, letzterer Anbieter hatte eine ganz schlechte Verbindungsqualität, trotz guter Empfangsanzeige am Handy.

Also ich kann keinen Vorteil von easy ggü simyo bei Auslandspreisen feststellen...