Beiträge von willi4711

Grundkosten

und wenn du schon dabei bist, dann sammel doch auch gleich Unterlagen für die anderen Nachritenmagazine und gleich auch noch zu den Themen

-mtl Ktoführungsgebühr bei Banken
    -Grundpreis der Energieversorger für Strom Wasser Gas
    -Sockelsteuern jeglicher Art
    -etc.

Vermutlich telefonierst du wirklich für so ca 0,50 Euro im Monat, hast aber das geilste und aktuellste Handey, was es derzeit gibt....

Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, auch ich als easy Kunde finde diese Grundgebühr für unglücklich, zumal geworben wird mit "..kein Mindestumsatz.."
    Es ist auf jeden Fall ein versteckter Mindestumsatz, aber ich habe vor Abschluss gelesen, überlegt, und mich trotzdem dafür entschieden...

Also locker bleiben, sonst bekommst du in deinem weiteren Leben noch Magengeschwüre

jawoll!

Zitat

Original geschrieben von wrmulf
      chaot: Tchibo (und O2) unterscheidet nicht wirklich nach Netz. Während man bei D1 roamt, verhält sich alles genauso, als wäre man im O2-Netz selber. Es greifen dieselben Rufumleitungen, etc. Tariflich wurde früher unterschieden, z.B. auch bei der Taktung, aber ansonsten ist national Roaming für den Benutzer transparent. Wenn also irgendwo von "im Netz von O2" steht, dann heisst das implizit auch "oder bei D1 eingebucht" und _gerade nicht_ wie du es interpretierst als "sondern im D1-Roaming".

so ist´s!

Aufladung

Ich habe bei meiner simyo mal wieder 1 Euro nachgeladen.
    Was mich wundert, ist die Guthabengültigkeit:
    Vor der Aufladung 05/07
    nach der Aufladung 06/07
    also nur einen Monat dazugewonnen.

Dieses Spiel hatte ich vor 2 Monaten auch schon.
    Verlängert sich die Gültigkeit nicht um jeweils 6 Monate, wenn der Überweisungsbetrag zu klein ist?

auch wenn kein 02 (Tchibo)-Netz vorhanden ist und du im D1 Bereich bist, hast du 0 Probleme, selbst während eines Gespräches merkst du den Übergang nicht.
    Also, Mbox aus, im D1 Netz und es ruft jemand an: Es klingelt und du gehst ran oder auch nicht

Leute,die sich auskennen..

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...Die Leute, die sich wirklich auskennen, setzen eher auf T-Mobile mit Klarmobil, Easymobile, Pennymobil, Rewecom oder Simplytel (etc.)
    oder auf Vodafone (mit smobil) Mancher wird vielleicht auch zu Tchibo tendieren?...

Und warum? Das war doch die Eingangsfrage dieses Threats.

Doch nicht nur, weil die MBox nach 30 statt 20 sek anspringt, oder sich gar frei konfigurieren lässt?
    M.E. ist die Kritik dann doch das e-netz und die nicht stattfindenden internen Vergünstigungen.

-Wenn Netz, dann ist das e-Netz besserer Qualität
    - Simyo hat m.E. eine Super Internetseite

Mbox

Wo ist denn euer Problem bei der Simyo Mailbox?
    Als Simyo Nutzer tun einem die 10 sek doch nicht entscheidend weh:
    Wenn ich nach 20 sek nicht dran bin und die Zwangsmüllbox anspringt, kann der Anrufer doch draufsprechen, ich kann schließlich kostenlos abhören!

Mich stört eher der schlechte Indoor Empfang.
    Outdoor hat sich in den letzten Jahren in Norddeutschland m.E. deutlich verbessert (ggü einem Test mit F&E vor 3 Jahren).

Weiterer Kritikpunkt: Keine vergünstigten internen Gesprächsmöglichkeiten.

Ich werde meine Klarmobil wohl kündigen.
    Habe heute eine Rechnung über 19,95 per mail bekommen.
    -Die Rechnung ist im Kundenbereich nicht ersichtlich
    -Die Kostenkontrolle kann man bei Klarmobil noch mehr knicken als bei easy (simyo ist hier spitze)
    -Die Rechnung mit evn hat klarmobil trotz Beantragung auch erst nach Reklamation hinbekommen
    -Das Guthaben (aus Anfangsbestellung) ist auf den Rechnungen sehr schwer ersichtlich

Fazit für mich: Streiche Klarmobil, nutze easy

Re: Zahlen

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Thema Gebühr für die Kontopflege, wenn ich mich recht erinnere, ist diese Gebühr ein Euro im Quartal, also demnach 4 Euro im Jahr, wenn man die Karte

Nein, eindeutig 1 Euro im Monat!