Beiträge von willi4711

Bislang haben sich die beiden Anbieter parallel bewegt.
    Nun ist es so, dass aus Easymoble Callmobile geworden ist und die Preise bis zum 31.03. festgeschrieben sind, während Klarmobil die Preise bis zum 30.06.07 festschreibt.

-Hängt es mit der Umfirmierung bei Callmobile zusammen?
    -Wollen die versuchen zum 2. Quartal die Preise zu erhöhen
    -Was versuchen die beiden Anbieter überhaupt mit ihrer zeitlich befristeten Aktion zu erreichen, die bislang immer wieder verlängert wurden?

Macht es nicht mehr Sinn die 14ct (4ct intern) zu kommunizieren, ohne auf eine mögliche Befristung einzugehen.
    Derzeit dürfte eh keine Chance auf Preiserhöhungen bestehen.

Umstellung erfolgte heute

Hi Leute,
    die scheinen sich Zeit zu lassen oder in Etappen vorzugehen. Bei mir wurde heute aus Easymobile nun auch Callmobile.

Schade nur, dass es auf dem 6230 nicht in der Anzeige gezeigt wird...

Und nun noch auf die erste o2 Rechnung warten (genion S) und dann für einen von beiden entscheiden, wank, überleg, grübel.....

Hallo,
    habe am 28.11. im Shop einen o2 Genion S Card Vertrag abgeschlossen.

Nun wundere ich mich, wann denn wohl mal die erste Rechnung kommt. Nach meinem Verständnis sind doch am 28.12. die ersten 4 Wochen rum, mit Rechnungen sind doch alle schnell, zumal, ich die elektronische Form gewählt habe.

Eine Online-Kostenübersicht gibt es bei o2 leider auch nicht.

Jedenfalls wollte ich die erste rechnung abwarten und dann schauen, ob ich mich für diesen Tarif entscheide oder mich wieder verabschiede.

Hat Jemand Erfahrungen, wie lange es bis zur Rechnung dauert?
    Hier im Forum haben ja scheinbar schon einige ihre erste Rechnung über den neuen Tarif erhalten und der leif doch auch erst ab dem 28.11.?

Gruß
    Willi

Favorisiert denn keiner o2.....

Favorisiert denn keiner von euch eindeutig o2?

Es wird doch so häufig auf diese Prepaid oder Quasi Prepaid und in Echt Postpaidanbieter wie Klarmobil und Easymobile geschimpft.

Würde ich andere Ansichten bekommen, wenn diese Frage nicht im Prepaid Forum stehen würde?

Zitat

Original geschrieben von wolwi

1) Bei callmobile könntest du halt eine unbegrenzte Anzahl von Personen dazu bewegen, zu diesem Anbieter zu wechseln, um diese dann zum günstigen Interntarif zu erreichen.

Der interne Preis vom EM ist zeitlich nur befristet, wurde zugegebenermaßen bislang immer verlängert.
    Aber wenn die genug Kunden haben, könnten die schon mal eben schnell dieses Goodie abklemmen

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Du mußt aber 25€ für die Bereitstellung löhnen bei o2 S Card

Nein, muss ich nicht, ich bekomme 2 Cards im Shop und die jeweils 25 Euro Kosten erstattet durch einen Karstadt oder Tankgutschein in gleicher Höhe... :D

Danke der Auflistung, aber noch meine Ergänzung:
    o2 bekomme ich umsonst (keine Anschlussgebühr) und über Genion Duo (beide werden über eine Rechnung kontiert) belaufen sich die Partnergespräche auf 3 ct.

Bleibt für mich die Frage der Vertrauenswürdigkeit (EM befristet die Konditionen immer) und die Frage der Kosten, o2 ist "normal" teurer.

Selber komme ich locker über die 2 Euro/Monat, meine Frau eher nicht.

Fürs Ausland (1xJahr) ist o2 mit 59ct aber sensationell, Frage nur, wie man das bei einer Hand voll Gesprächen bewerten will.

Ich komme zu keiner klaren Entscheidung....

Gehört die Frage nun zu Prepaid? Keine Ahnung, ich stelle sie einfach mal.

Was würdet ihr bevorzugen EM mit 14ct im D1 Netz und 60/60 Taktung
    oder
    für 19 ct die Genion S Card mit dem Vorteil einer Homezone (dort günstig ins Festnetz) und günstigeren Auslandsgesprächen?

Netz nicht unwichtig

Derzeit nutze ich sowohl 6310i als auch 6230i und zwar beide wechselnd mit verschiedenen Netzen (D1, o2, e+).

Klare Ausage (hören): beide Handy sind gleich gut und übertreffen andere mir bekannte Modelle

Klare Aussage (sprechen): Nach Auskunft meiner Gesprächspartner ist das 6310i besser. Liegt vielleicht dran, dass es "länger" ist und besser vorm Mund sitzt ??

Andererseits stelle ich auch Unterschiede wegen Netz fest:

D1 ist mit beiden Handys bei uns eindeutig (!) am schlechtesten. O2 war früher spitze, lässt jetzt nach und e+ ist, sofern mann volle Netzstärke hat, klasse.
    Soll keine Netzdiskussion entfachen, weil Aussage bezieht sich auf mein Aufenthaltsbereich.

Siemens S35: Nutzt meine Frau und wollten wir wegen absolut mieser Sprachqualität schon entsorgen, aber nach Wechsel von d1 auf 02 Quantensprung in der Qualität und somit weiter im Einsatz, wenngleich es bei weitem nicht an die o.g. Nokias ranreicht, aber eben Aussage wegen Netzeinfluss.

Löschlogo?

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Weiß jemand, wo ich ein Löschlogo fürs 6210 herbekomme? Möglichst gratis natürlich. :D Möchte nämlich auf meinem (ur)alten Teil auch gerne den easymobile-Schriftzug sehen.

Was ist denn ein Löschlogo??
    Ich sehe das EM Logo auf meinem 6230i nicht.

Funktioniert das etwa nach Installation eines Löschlogos???

Kann mich jemand (zu diesem Thema ;-) aufklären?