Nun ja,... 2 Urlaube im Jahr.
a´ 10 Gespräche 2-3Min.
Beiträge von willi4711
-
-
....
zu simyo: Ich habe eine Karte und habe bei uns in der Stadt auch Empfang, drinnen sieht es teilweise bescheiden aus. Außerdem: 1,55€ von Espana nach Germanien :-(((
zu smobil: intern Preise nur für smobil und aufladen nur über Schlecker Karten, geht ja gar nicht. Ausland? vermutlich auch teuer
Wie gesagt, o2 GenionCard S ist gut, aber ich lese hier wahrhaftige Schauermärchen: Netzausfall, nachlassenden Gesprächsqualität und eben das Gerücht des wegfallenden D1 Roaming in Deutschland...dann hat o2 ja mehr weiße als blaue Flecken.
Deshalb callya, dortiger Nachteil: 25ct/min (ohne intern), wo o2 19ct bietet und callmobile gar nur 14ct. Aber alle D2 Kunden eben für 5ct.
Dafür günstig für Ausland (Reiseversprechen) 60/1 Takt, kostenlose MBox, gutes NetzOptimal wäre simyo im d-Netz.
-
Hallo Leute,
habe eine Frage zu Callya, bzw die Bitte einer Empfehlungbislang nutze ich CallMobile.
Es stört mich: Teure Aulandstelefonie (im Ausland) und die & Euro Mindestumsatz in 3 Monaten, die meine Frau nicht erreicht.Alternativ habe ich noch o2 Genion S ohne Handy.
Reicht uns, allerdings lese ich hier sehr häufige Kritik an o2 und besonders die Gerüchte zum Wegfall des D1 Roamings in 2008.Wir telefonieren beide wenig, SMSen kaum und benötigen auch keine besonderen Internet/Flat Tarife.
Wichtig für uns:
-Intern billig
-automatische Auflademöglichkeit
-günstige Konditionen im Ausland
-keine Mindestumsätze
-"gutes" Netzdeshalb die Idee:
Callya Compact:
-5 ct innerhalb d2
-keine Mindestumsätze
-Billig Ausland
-60/1 Taktung-Könnt ihr den Callya Compact für uns empfehlen?
-Kann man sich Rufnummern aussuchen, bzw welche Vorwahlen sind gerade bei Vodafon im Angebot
-Kann man auch per Überweisung beliebige Beträge aufladen?Danke für eure Hinweise
-
Ticker
und jetzt bitte für ganz Doofe

Was muss ich denn wo im Handy eingeben, um zu Ergebnissen zu kommen?
-Vermutlich erst von simyo Einstellungen zusenden lassen?
-Und dann einfach die Adresse eingeben? -
Hoffentlich keine ganz doofe Frage,....
Geht es, mit einem 6310i einen LiveTicker für Bundesliga laufen zu lassen, um über die aktuellen Zwischenergebnisse informiert zu werden?
-Welche Progs barucht man?
-Welcher Link
-Kann das Handy dann 90 im Onlinebetrieb sein und es wird nur nach dem neuen günstigen Datenvolumen abgerechnet?
Welche Kosten würden für die 90 Minuten entstehen? -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber EGSM900 oder GSM1800 macht für die Kunden keinen Unterschied, wenn du wissen willst wie stabil die Versorgung bei dir ist muss du es entweder mit ner manuellen Netzsuche oder wenn es genauer sein soll mit ner geliehenden o2 Karte probieren.Ich hatte es bislang so verstanden, dass hieraus der Unterschied zwischen der Indoorqualität zwischen den d und e Netzen besteht???
Ist dem nicht so?Und bekommt man nirgends raus, welche Basisstationen von o2 auf welcher Frequenz arbeiten?
-
Hallo zusammen,
immer wieder lese ich von schlechtem Indoor Empfang bei o2 und e+ wegen Nutzung der 1800er Frequenzen.
Andererseits wird erwähnt, dass auch die e-Netze jetzt umrüsten (können) und somit ihre Inddor Benachteiligung aufheben/verringern können.In diesem Zusammenhang interessiert mich als absoluter Laie auf diesem Gebiet einfach nur, ob, wie und wo ich feststellen kann, wo bei mir in der Nähe o2 Basisstationen sind und ob es sich um 900 oder 1800 handelt.
Und ist umts dann eine dritte Frequenz oder handelt es sich um etwas ganz anderes dabei?
Mein (derzeitiges) Handy ist jedenfalls ein 6230i (Reserve 6310i) beide wohl ohne umts Fähigkeit -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Das Dienstmerkmal "Anrufinfo per SMS" kann man AFAIK für die Homezonenummer und die Mobilnummer getrennt schalten lassen.Einfach bei der Hotline anrufen und den Dienst explizit für beide Nummer aktivieren lassen.
Ich habe jetzt bei der freundlichen Hotline angerufen und nach diversen Warteschleifen und Rückfragen nach einem 20min Gespräch erfahren, dass "Anrufinfo per SMS" bei mir für beide Nummern freuigeschaltet sind (schon waren).
Eine Änderung hat sich indes nicht ergeben. Anrufinfo bei Anruf auf Mobilnummer klappt, bei Anruf auf Festnetznummer nicht.......
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Aber dann gibt's natürlich auch keine SMS mehr - und um die ging es dem TE ja eigentlich. Ich bekomme die SMS übrigens auch bei Anrufen auf meine HZ-Nummer - gerade getestet
??? Du bekommst die SMS, auch wenn du außerhalb der HZ bist oder das Handy aus ist?
Wie kann man da wohl was einstellen?Ich bekomme definitiv keine SMS oder Anrufhinweis, nochmals gerade getestet

Meine Konfig:
Weiterleitung der Gespräche für HZ-Nummer ist abgeschaltet (Anrufmanager 1010, Ansage ist aktiviert)
Kann es damit zusammen hängen, dass die Weiterleitung auf die Handynummer aktiviert werden muss?Dieses möchte ich insofern nicht, weil ich dann nicht sehe, ob ich über meine Festnetznummer oder über die Handynummer angerufen werden, weil hiervon ist es abhängig, ob ich für das dann angenommene Gespräch zahle (wenn Anruf auf HZ-Nummer) oder eben nich zahle (Direktanruf auf Handynummer)
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Ich bekomme nur dann keine SMS, wenn jemand mit unterdrückter Rufnummer anruft - ansonsten heißt es sinngemäß: "017xxxx hat versucht, Sie zu erreichen."Auch wenn du auf der Festnetznummer angerufen wirst? Ich bekomme diese Nachricht nur, wenn jemand auf meiner normalen Handynummer anruft...