Beiträge von willi4711

Hallo,
    ich habe nun einige Zeit simyo probiert und bin eigentlich auch sehr zufrieden, ausser den bekannten und von mir am Wochenende wieder erlebten Netzschwächen.
    Jetzt suche ich eine (vertragslose) Alternative, zu der ich meine simyo-Nummer mitnehmen kann.

Ich bin Wenigtelefonierer und suche ein Tarifmodell entweder mit Einheitspreis oder wesentlich günstigerer Festnetzgebühren.
    Schön wäre kostenlose Mailboxabfrage, ist aber nicht entscheidend.
    Netz sollte D1 oder D2 sein.
    Entweder postpaid oder (automat) Kreditkartenaufladung.
    SMS , mail,.... interessiert mich nicht, nur Telefonie
    Habe keinen Bock mir Aufladungskarten kaufen zu müssen!

Gibt es noch simply mit D2?
    Welche Empfehlungen könnt ihr mir außer Simply noch machen
    Was muss ich tun, um meine simyo-Nummer mitnehmen zu können und was kostet der Spaß?

Gruß
    Willi

Lautstärke der Warntöne änderbar (6230i)?

Hallo,
    unter Menü, Einstellungen, Ruftöne und Signale kann ich zwar die Warntöne bei meinem 6230i ein- oder ausschalten.
    Gibt es die Möglichkeit, die Lautstärke dieser Warntöne (Akku) zu ändern, weil ich sie beim Tragen in der Hosentasche so nicht hören kann?.....

Geräteauslieferung?

Hallo,
    nachdem ich nun seit 3 Tagen meine Sim und die zugehörige Pin/PUK habe, warte ich sehnsüchtig auf das 6230i.
    Der entsprechende Link-Partner und "Handy-As" hat auf meine heutige diesbezügliche mail mit der Bitte um Terminnennung noch nicht geantwortet....

Vielleicht kannst Du, Marco, von phoneparadies mir näheres sagen??
    Der aktuelle Status ist seit 9.9.: "Versand der SIM.." unverändert

Bestellung

Ich bin ja sehr interessiert,
    ist der Link zu Handy-As der richtige?
    Ich habe auch schon einen Neukunden angelegt, gelange im Bestellvorgang aber zu dem Hinweis, dass Vorkasse erforderlich ist (allerdings 0€) mit dem Hinweis:
    Ihre Bestellung wird nicht versandt, bis wir das Geld erhalten haben!

Kann ich da drüber weg gehen oder habe ich mich irgendwo verdaddelt

Der Ling phoneparadies.de führt zum gleichen Angebot. Hängt ihr denn mit Handy-AS zusammen?

Nochmals Hallo,
    evtl kann mir von euch ja noch jemand mitteilen, ob er gute Erfahrungen mit einem Schubladenvertrag gemacht hat.
    Eine PN, zu meiner Handyanfrage "Neukauf..." vom 22.08. hat nämlich auf ein T630 bei Eteleon hingewiesen.
    Hier hätte ich Gesamtkosten von 39 Euros.
    Hört sich nicht schlecht an.
    Habe aber keine Erfahrungen mit Eteleon.

Vielleicht gibt es dann ja auch solche Verträge für ein Samsungklapphandy ohne Antenne oder ein Nokia 5140i, oder gar 6230.

Bedingung max. Kosten inkl allem 100 Euros für ein Neugerät mit einigermaßen Service, falls mal Garantiefall eintreten sollte.

Gibt es da was?

Robust

Mit robust meine ich Hosentaschentransport. Dort hae ich eigentlich keinen Schlamm ;-) aber verstaubt dort eher.
    6021 war auch auf meiner Liste, habe ich aber wieder raus genommen, weil angeblich häufig die Nokia-typische Staubablagerung auf dem Display vorkommen soll und die Tastatur schlecht sein soll

Ich habe schon eine Vorauswahl getroffen, die viele überraschen wird.
    Der Kauf soll ohne Neuvertrag sein, deshalb spielt der Preis eine Rolle.

StandBy ist wichtig
    Hosenaschentransport
    Robust
    Guter Empfang
    Kamera egal
    Kalender und genügend Kontaktinfos

Zu welchem der folgenden vier Geräten ratet ihr mir

-Das alte, kleine, aber in Kommentaren gut bewertete Nokia 6100
    -Das neue verbesserte Nokia 5140i
    -Das moderne gut verarbeitete Klapphandy Samsung SGH-E620
    -Das moderne gut verarbeitete Klapphandy Samsung SGH-E340

Ich bin kein Technikverachter, aber das K750, 6230i und Konsorten sind mir einfach zu teuer und ich brauche weder einen mp3 Player noch Kamera.
    Allerdings soll das Gerät schon "was hermachen"

Preislich liegen die Optionen zwischen 100€ (6100) , 170 (5140) bis gut 200 für die beiden Samsungs, für die zugegebenermassen auch ein normales 6230 bekommen würde, aber Samsung "soll" wohl eine Klasse besser sein.
    Das 6100 finde ich wegen Größe und weniger "Reklamationen" aus euren Kommentaren besser als ein preislich ähnliches T630

Liege ich völlig verkehrt oder könnt ihr mir ruhigen Gewissens zu einem der Geräte raten?

überflüssig

durch geschicktere Nutzung der Suchfunktion wäre ich eher auf den Tip mit einer free & easy card über ebay gestossen. Sorry, werde ich also mal testen

Wenn trotzdem jemand von euch aktuelle Erfahrungen für eplus in Bremen hat, bitte.....