Beiträge von willi4711

Hallo,
    mein Vertrag (o2) läuft nun aus und ich überlege, ob ich aus Kostengründen nicht zu simyo wechseln sollte.
    Allerdings war es zumindest in der Vergangenheit so, dass das e-Netz im Raum Norddeutschland (Bremen) deutliche Lücken hatte, während ich über o2 bzw das d1-roaming in den vergangenen 2 Jahren 0-Probleme mit dem Empfang hatte.

Hat von euch jemand aktuelle e-Netz Erfahrungen für den Raum Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven, Hannover, Hamburg, Osnabrück

Ist es tatsächlich so, dass e+ dass Netz weiter ausgebaut hat?

Bedarf:
    Wenigtelefonierer
    Gutes Standby
    Outlook Sync über Bkauzahn
    Guter Empfang / Akkustik
    Haltbar
    Hostentaschenkompatibel
    Kamera Egal
    Günstig, weil Erwerb ohne VVl

Besonderheit: Einfache Installation von Klingeltönen

Ausgesuchte Alternativen (nach Preis):
    Nokia 6021
    Siemens S 65
    Nokia 6170
    Nokia 6230
    Moto V3
    Samsung E720
    Samsung D500

SE K750 zu teuer

Habe ich Geräte vergessen und könnt ihr mir sonst aus den vorgeschlagenen Geräten Empfehlungen geben (eigene Erfahrungen)

Hallo zusammen,
    in der engeren Wahl für den Erstz meines 6310 stehen das SE T630 und das V620.
    Ich würde unabhängig einer Vertragsverlängerung kaufen.
    Das V620 sieht geil aus, ich hatte allerdings früher schon mal tierische Probleme mit einem Prepaid-Moto.
    Nun habe ich in der aktuellen Connect allerdings gelesen, dass die V6xx Serie von Moto wohl die höchsten Reklamationen / Fehlerquoten hat.
    Klappgelenk, Akku, Display, Tastatur.
    Demnach geht wohl alles kaputt, was nur kaputt gehen kann.

Habt ihr gleiche Erfahrungen oder (hoffentlich) bessere Erfahrungen???

Ich suche ein robustes Hosentaschenhandy (V620 mit Kurzstummel) guten Sende- und Empfangseigenschaften und guter Standby (ja, ja, mein 6310 ist in dieser Beziehung unschlagbar). Auf Camera und integriertem MP3 Player lege ich keinen großen Wert.

Gerne könnt ihr mir auch andere Geräte für max 200 Euros empfehlen (ohne Schublädenverträge)

Danke für eure Hilfe

Hallo,
    mein 6310i kommt in die Jahre (=Tastatur schlägt nicht mehr so richtig an). Gerade sehe ich in einer Zeitungsbeilage ein Angebot für ein neues Vertragsfreies T630 für 115€ und frage mich, ob es noch einen Kauf wert ist bzw für mich eine Alternative darstellt.

Habe hier die Tests gelesen es scheint von der Ausstattung ja ok zu sein, allerdings wohl einen sch....Akku und eine knarzende Tastatur bzw einen leisen Lautsprecher

Für mich wichtig ist hosentaschentransportabel und gute Empfang-Spracheigenschaften.

Was haltet ihr von dem Angebot oder gibt es mittlerweile bessere Geräte, wobei ich max 170 ausgeben kann.

Hallo, welche Hersteller oder Modelle haben eigentlich eine "hohe Qualität":

-Wenig Knarzen
    -Gut sitzende Teile / Akkus
    -Display ohne Staubpartikelbefall
    -Haltbare Tastatur
    -ausreichend große und so klein wie mögliche Tastatur zur Vermeidung von Fehleingaben

Kann man hier spezielle Modelle empfehlen oder sind bestimmte Hersteller grundsätzlich in einzelnen Punkten anderen überlegen?

nun bruauche ich doch noch mal Hilfe für meine Anforderungen:

-Hosentaschentransport
    -Wenigtelefonierer
    -Gute Standby-Leistung
    -Gute Gesprächs- und Empfangsqualität
    -Haltbar
    -rel. günstig , da Kauf ohne VVL
    -Bluetooth
    -Terminkalender (private Nutzung)
    -Adressverwaltung (mehrere Nummern je Name, und Adressen)

Zur Wahl stehen jetzt:

normales Handy: Nokia 6021
    Slider: Samsung SGH D500
    Klapp: Motorola V620

Kennt jemand diese Geräte (6021 m.W. noch nicht erhältlich) und kann mir von seinen Erfahrungen berichten, bzw eine Vor- Nachteilliste geben???

nun brauche ich doch noch mal eine Entscheidungshilfe.
    Zur Wahl stehen jetzt:

normales Handy: Nokia 6021
    Slider: Samsung SGH D500
    Klapp: Motorola V620

Kennt jemand diese Geräte (6021 m.W. noch nicht erhältlich) und kann mir von seinen Erfahrungen berichten, bzw eine Vor- Nachteilliste geben???

was mich wundert ist, dass es bei euch scheinbar keinen richtigen Fan von Klapphandys gibt.
    Nutzt ihr die alle nicht?

Ich finde das 6230 oder 6020 bzw Nachfolger 6021 ja auch gut (und zu teuer, sofern Kauf ohne VVL), aber es muss doch auch gute kompakte Klapphandys geben, die meine Anforderungen abdecken.
    Oder sind die alle klobig und mit Antennenstummel.
    Ich bilde mir jedenfalls ein, dass sie eine Alternative wg Display- und Tastaturschutz darstellen könnten....

Na ja, ich dachte, dass normale und Slider beide das Display außen haben und somit relativ ungeschützt sind.
    Dann ist das normale Handy dünner und eher für die Hosentasche geeignet, so dass aus diesem Grunde das normale übrig bleibt.
    Beim Klapphandy ist das Display geschützt (?) und evtl auch die Tastatur wg Staub, Wärme, Feuchtigkeit (im Sommer beim schwitzen?).

Somit normal gegen Klapphandy.

Allerdings Klapphandy ohne Antennenstummel, wenn möglich und das ganze mit den oben beschriebenen Anforderungen:
    -Klingeltöne
    -mind 1 Woche STand-By
    -Kalender / Adressen