-
Gibt es denn auch jemanden, der Erfahrung mit einem Klapphandy hat?
Am Besten eines ohne Antennenstummel?
Gibt es da dünne?
Gefahr des Klappeabrechnens?
Muss man alle selber aufklappen?
...
Beim Slider fällt mir auf, dass da ja das Display eh immer ungeschützt ist, da kann ich dann wohl in der Tat auf ein Nokia 6100, 6230 zurückgreifen.
Also sollte sich die Entscheidung zwischen Klapp und Standard ergeben...
-
Sind nicht die Klapphandys grundsätzlich dicker?
Hat auch jemad Erfahrungen wg Haltbarkeit der Tastatur?
Bei meinem 6310i funktionieren die Tasten nicht mehr so richtig. Ist dieses möglicherweise ein Resultat des Hosentaschentransportes?
Das Display ist sicherlich geschützter bei einem Klapphandy, aber hier sind doch auch wieder mehr Teile die kapput gehen können.
Die genannten 6230 und SGH D500 habe ich auch schon ins Auge gefasst, beide sind jedoch sehr teuer, da ich mir das Gerät nicht im Rahmen einer VVL kaufen will....
-
ich meine natürlich Foto und mp3 juckt mich nicht
-
Hallo,
nun muss ich mein 6310i wohl langsam ersetzen.
Nach all den Fragen, welches das beste Handy ist, vielleich mal ein Versuch anders herum:
Ich trage mein Handy üblicherweise den ganzen Tag am Mann, sprich in der Hosentasche. Habt ihr Erfahrungen, welche Technik hierfür am besten geeignet ist?
-Normales Gerät
-Klapphandy
-Slider
Ich erwarte neben gutem Empfang (o2) und Sprachqualität auch einen guten Akku, der zumindest bei gerinegm Gebrauch für eine Woche Stand-By reicht.
Die Ausstattung sollte einen vernünftigen Kalender (private Termine mit Erinnerungen), Telefonbuch mit Adressen und mehreren Rufnummern je Namen haben und die Möglichkeit "netter Klingeltöne" zulassen.
Handy und mp3 player jucken mich nicht.
Hauptsache haltbar.
Habt ihr für diesen Bedarf eine Richtungsempfehlung nach o.g Technik und dann auch konkrete Tips??
Danke
-
Hallo,
ich bin nun DSL Nutzer und gehe über die Fritz!Box (Nutzung als Router) ins Internet. Im Einsatz ist ein P III mit WInXP.
-Brauche ich eigentlich eine Firewall, wenn ich über Router ins Netz gehe?
-Oder ist der Router schon eine zuverlässige Firewall (weil eigene IP und er somit, wenn überhaupt angegriffen wird)?
-Wenn ihr mich überzeugen könnte (Laie!), dann gebt mir doch bitte gleich eine Freeware-Firewall-Empfehlung.
Antivirenprogramm habe ich selbstverständlich im Einsatz!
-
Hallo,
ich habe leider keinen Überblick über die aktuellen Geräte, suche aber Ersatz für mein 6310i.
Ich würde das Handy ohne Vertrag kaufen wollen und suche unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten.
Mein Bedarf:
-Gute Stand-By Leistung
-Gute Sprach-Empfangsqualität
-Hohe Qualität
-Sollte geeignetes Hosentaschenformat haben
- evtl mit integriertem MP3-Player , muss aber nicht
Meines Wissens kommt gem Connect-Test nur das 6230 in Frage. Bin aber nicht Nokia gebunden, kann mir jemand andere Alternativern aufzeigen?????
Danke für Tips
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es möglich ist beim eingeschaltetem 6310i (o2-Netz) vor ausgehenden Gesprächen eine PIN-Abfrage zu erzwingen???
Hintergrund: Gerät liegt im Büro auf dem Schreibtisch und ich möchte vermeiden,dass jemand in meiner Abwesenheit telefoniert.
-
Nun bin ich zwar o2-genion-Kunde, kenne mich aber mit mailboxen noch nicht aus/ habe Fragen:
1.) In der Preisliste o2 steht unter "weite Services", dass die Rufumleitung ins Mobilfunknetz von o2 kostenlos ist.
2.) In der Preisliste o2 steht unter "Mailbox", dass "Sparchmitteilungen weiterleiten" ins Mobilfunknetz von o2 kostenlos ist.
=> Wie ist das zu verstehen? Gibt es etwa die Möglichkeit, dass ich auch außerhalb meiner Homezone kostenlos die Nachrichten bekommen kann, die ein Anrufer auf meiner genion-Home-Nummer hinterlassen hat???
Ansonsten bin ich unter meine Handynummer eigentlich immer erreichbar (Handy ist nicht aus) und habe somit die mailbox ausgestellt, weil ich bei möglichen entgangenen Anrufen eh sehe, wer angerufen hat.
Wenn ich tagsüber auf meiner mailbox der homezone-Nummer eine Nachricht bekomme, erhalte ich die kostenlose SMS-Benachrichtigung, ohne aber zu wissen, wer nach mir verlangt hat. Dieses kann ich dann nur kostenpflichtig durch Anruf der Mailbox erfahren.?
Habt ihr andere praktische Einstellungen vorgenommen?
Danke für weitere Tips
Willi
-
Hallo zusammen, nun habe ich endliche meinen Genion ohne Handy aus der derzeitigen Aktion abgeschlossen.
Es hat alles bestens geklappt. Zu Optimierung meiner Homezone hat mir eure Empfehlung http://gsm.yz.to/ gute Dienste geleistet (sehr genau)!
Habt ihr denn noch Tips/eine Übersicht mit den o2 GSM Codes? Gibt es so was??
Danke & Gruß
willi
-
Mal ne ganz doofe Frage:
12 stellige Telefonnumer bei Genion?
die sind doch heutzutage überall 12 stellig oder? Oder meint ihr etwa 12stellig ohne Vorwahl????