Beiträge von willi4711

Mir scheint das Angebot sehr verlockend zu sein und habe ja selber Stacheldraht in der Tasche, sprich, will nicht viel ausgeben.

Wenn Du einen alternativen neuen Vertrag mit Handy abschließt musst Du natürlich bedenken, dass ein gutes Handy auch nicht für 0 zu haben ist. Für S65 oder 6230 musst Du schon 100 Pflocken auf den Tisch legen.

Wenn Dein 6310 noch einigermassen gut drauf ist, würde ich das weiter nutzen, weil bessere kriegst Du nicht unbedingt (Du brauchst ja keine Fotoeigenschaft).

Alternativ kannst Du den Select für 7,95 abschließen, dann mit subventioniertem Handy, allerdings ohne mtl 5 Euro Guthaben. Opportunitätskosten fürs Handy, sofern Du die 5 Euro Guthaben nutzt und ohne Berücksichtigung der Homezonevorteile: 7,95 * 24 Monate = 190 Euro.
    Also wenn Du im Select ein gutes Handy für lau finden würdest, könntest Du für das gleiche Handy 190 Euro zahlen, wenn Du den Genion online abschließt.
    Also es kommt irgendwie aufs gleiche raus, es sei denn, Deine Möhre hält durch.

Also der genion online ohne handy gefällt mir ja immer mehr, weil quasi umsonst.

Aber wie geht das mit der Homezone?
    1.) Ich bekomme hierfür doch eine eigene Nummer, so dass ich von Dritten unter dieser Nummer zu Festnetzkonditionen erreichbar bin?
    2.) Was passiert, wenn ich nicht in der Homezone (bspw Büro) bin, mich aber jemand unter dieser Nummer anruft?
    a) Geht dann automatisch die mailbox an? (die ich dann immer außerhalb der Homezone abfragen muss)
    b) Kann man die abschalten? (so dass ich keine Kosten für Abfrage habe)?
    c) bekomme ich eine Nachricht aufs Display, dass mich jemand angerufen hat? (für mich kostenlos, so dass ich aber bei Rufnummeranzeige sehen kann, wer mich erreichen wollte und entscheiden kann, ob ich dann kostenpflichtig zurückrufe)?
    d) kann ich das Gespräch auf die Handynummer weiterleiten lassen (wer bezahlt dann)?

Und Allgemein:
    Die Aktion läuft bis zum 12.11.04. Kann ich denn bis dahin einen Vertrag zu diesen guten Konditionen abschließen und den Vertragsbeginn 1-2 Monate vordatieren (jetzt werde ich ganz knauserig)?

Danke für Eure Infos
    Willi

Vertragsabschluss geht aber nur online (?),
    hier habe ich keinen Schalter gefunden um die City/Local-Option zu aktivieren.

Bin wohl zu blöd. Oder geht das auch im Shop?

Ansonsten scheint es ja echt klasse zu sein, 2 Jahre 4,95 Kosten mit 5 Euro Guthaben. Dann bekomme ich ja quasi 5 Cent pro Monat raus. Grins!!!

wo nehmt ihr eure Weisheit her.

Ich interpretiere den Vertrag so, dass er nur mit Mobile-Option Gültigkeit hat und eben nicht mit City oder Local Option.

Fußnote 1 des Angebotes:
    1 Angebot gilt bei Abschluß eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion Online mit integrierter Mobile-Option.....

Genion geht zwar mit anderen Optionen, aber nach Fußnote 1 für die Aktion:
    -Ohne Anschlusskosten
    -Monatlich 4,95 GG für 2 Jahre
    demnach doch nur mit Mobile Aktion?? Oder????

Was kostet denn ein Tarifwechsel bei O2 von Genion auf Select??
    In 2 Jahren will ich dann nach Wegfall der Subvention gerne den für mich dann günstigeren Vertrag wählen und auch ein neues Handy bekommen.
    Geht dat?????

willi

Moin allerseits,
    eine Verständnisfrage:

O2 Genion ohne Handy wird bis Mitte Nov 04 für 4,95 €/Monat angeboten. Außerdem wird für 24 Monate ein Gesprächsguthaben von mtl 5€ gutgeschrieben:
    1.)Habe ich damit mtl. mind. Fixkosten von 9,95€ (oder werden die 5€ auch mit den 4,95 vverrechnet)?
    1a) Wo ist denn der große Vorteil, sofern Mindestkosten 9,95€ betragen soll?
    Im Büro habe ich ein Telefon, welches ich Privat nutzen kann, zuhause Festnetz, für meinen Bedarf sehe ich keinen Sinn einer Homezone???? Dann wäre der Select doch für mich besser geignet?

2.)Gilt das Angebot nur mit der Mobile Option oder auch mit City-Option?
    3.)Bekommt man im Genion eine extra Rufnummer für die Homezone, damit Dritte bei Anruf die niedrigen Festnetzkosten haben?

4.) Ich suche Tarif mit geringer GG und geringen City/Local-Kosten, da ich überwiegend erreichbar sein will und zu 90% Gespräche in eine bestimmte Stadt wähle und auch nicht mehr als 10 verschiedene Handynummern kontaktiere (D1, D2, o2)
    Deshalb tendiere ich zu 02 Select oder D1 Telly Smile????

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Gruß willi4711